Sind die Jako-o Kamiks qualitariv anders als originale?

Hallo,

haben eben bei Jako o im Geschäft original Kamiks gekauft- dachten wir zumindest.

In den Bewertungen haben Leute über diese Stiefel geschimpft u geschrieben, dass die originalen besser sind.

Auf dem Karton steht aber Kamik gross drauf u die Verkäuferin sagte es auch. Sie sind schwarz mit Klettverschluss...

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Hi,

aus demselben Grund habe ich die Stiefel bei Jako-O bestellt und parallel dazu ein "baugleiches" Modell von Kamik bei mytoys. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Natürlich gibt es bei Kamik verschiedene Modelle und verschiedene Preisklassen.

Das einzige, was mich an den Kamik von Jako-O stört, ist der Jako-O- Aufdruck. Das mindert den Wiederverkaufswert (falls man das vorhat).

Chris

2

Es gibt halt ganz verschiedene Modelle und zumindest bis vor 1 oder 2 Jahren war der Schaft bei den Jako-o Kamiks nur wasserabweisend und nicht wasserdicht - das war für uns z.B. der Grund ein anderes Modell von Kamik zu kaufen.

Lg Katie

3

Hallo,

ich habe die Stiefel auch gekauft. Und ich hatte auch schon andere Kamik Stiefel, die nicht von Jako-O waren.

Ich habe definitiv keinen Unterschied festgestellt.

Ich denke, daß mit den Bewertungen liegt an einer teilweise seltsamen Kundschaft bei Jako-O (sorry...). Da wird doch von einigen nur auf viel zu hohem Niveau rumgemault und gemäkelt. Bitte nicht falsch verstehen, ich kaufe dort auch öfter was, haben schon schöne Sachen. Aber man sieht da wirklich zum Teil schon sehr seltsame Eltern (so diese oberpenible Wattepackfraktion... #zitter)

Und da schreiben z.B. Leute, die Schuhe wären ja absolut nicht dicht und die Kinder hätten ständig nasse Füße... Das ist z.B. echter Schwachsinn! Meine Kinder sind jedenfalls nicht zimperlich und gehen in viele Pfütze, Schnee, Matsch, etc. Ich habe da noch keine "klitschnassen" Füße festgestellt. Ich denek, da haben die Kinder mancher "Jako-O Eltern" wohl eher ein Schweißfußproblem. Und die Lieben Kleinen mußten vielleicht schon bei +15 Grad die Stifel anziehen, damit sie nicht erfrieren.... #rofl

LG
donaldine1

4

PS: Und bei Kamik gibt es auch verschiedene Modelle, wasserdichte und wasserabweisende. Ich finde grundsätzlich, daß wasserabweisende immer ausreichend sind. Ansonsten nimmt man ja eher Gummistiefel oder Badebekleidung.... ;-)

5

Naja - im Waldkindergarten reicht wasserabweisend im Winter bei Schneegematsche nicht - ist immer eine Frage des Einsatzes.

Zu den Schwitzfüßen muss ich Dir recht geben - bei uns gibts die Kamiks auch erst wenn es morgens so um die 0° hat und ich nehmen abend auch oft den Innenschuh raus bzw. stelle die Stiefel irgendwo hin, wo es warm ist, damit sie am nächsten Tag wieder ganz trocken sind.

LG Katie

weiteren Kommentar laden