huhu
mein sohn(fast4) hat noch kein playmobil und er äußerts auch nicht was da gut finden würde.
trotzdem soll es was zu weihnachten geben.
womit spielen eure jungs gerne?
hatte an piraten ritter gedacht?
danke
spielen eure mit playmobil?
Piraten, Ritter, Polizei und Feuerwehr!
Unser Kleiner spielt sehr intensiv mit Playmobil.
Wir haben den Piratenturm, der oft von Rittern angegriffen wird oder einen kombinierten Feuerwehr und Polizeieinsatz überstehen muss!
Zu Weihnachten gibt es die kleine Ritterburg!
Lg Basket
Der Kurze ist im Sommer 4 geworden!
wir haben fast die komplette piratenwelt plus zusätzlich noch 2 alte modelle der schatzinseln...
und 2 große ritterburgen, samt sturmwagen, katapult usw...
unser sohn (wird samstag 5 jahre) spielt täglich damít!
lg
ja meine spielen damit
mittlerweile ist alles durcheinander in kisten
und ja nach fantasie suchen sie sich den kram raus
und danach sieht das zimmer aus wie....
wir haben eigentlich vom ritter über piraten zum pferdehof alles
und meine kids kompinieren dann-je nach fantasie
ích denke -bei deinen sohn würde ich mit piraten anfangen
aber hol eine kiste - wo nur playmobil reinkommt
lg dany
Mein Sohn hat die alte Polizeiwache, ein Feuerwehrauto, den ganz alten Ponyhof, ein halbes Piratenschiff (die andere Hälfte gehört seiner Schwester) und ein paar Ritter mit Pferden.
Mal spielt er ununterbrochen mit den Sachen, dann stauben sie wieder voll.
Er kombiniert die Sachen aber auch sehr schön, heute musste die Polizei den Ritterkönig verhaften.
Da er seit einem Jahr sagt, dass er gerne noch eine Ritterburg hätte, wird er eine kleine zu
Weihnachten bekommen.
Ich würde aber nicht einfach so ein großes Set zu Weihnachten kaufen, sondern mal gucken, ob ihm die Sachen auch gefallen (z.B. bei Freunden).
lg
Nur ein Vorschlag...
Wie wär's wenn ihr ihm z.B. zu Nikolaus ne kleinere Pkg von Playmobil schenkt und so mal schaut ob überhaupt Interesse besteht?
Wenn es ein Thema sein soll, dann bitte auch ein Thema, was in sonst auch sehr interessiert: also Dinos, Indianer, Pirat... oder nen Bauernhof/Reiterhof/Zoo wenn er Tiere gern mag.
Wenn er kein Thema hat, dass ihn außerordentlich interessiert, würd ich eher "Alltagssachen" nehmen... z.B.: Freibad, Mitnehm-Puppenhaus
LG
Wenn er kein Interesse daran hat würde ich es lassen!
Es muss doch was geben was er gut findet (Schleich, Lego, Holz, Eisenbahn...)
Davon dann was schönes kaufen.
Er kann ja nur Interesse bekunden, wenn er es auch kennt? Hat vielleicht jemand im Bekanntenkreis Playmobil und Dein Kind könnte es testen?
Louis (4 Jahre alt) liebt Playmobil und es steht bei ihm an erster Stelle Haben bereits mit 3 Jahren angefangen, allerdings ohne den Klein kram (der kam nach und nach dazu)! Louis steht bei allem (Olaymobil, Lego, Bücher, Puzzel) auf die klassischen Jungen Themen und so hat er:
- Mitnehm-Ritterbug + Mitnehm-Polizei bei Oma
- Feuerwehrwache + Hubschrauber - Einsatzwagen
- Krankenwagen
- Raubritterburg
- Waschstraße
- Dinolandschaft + Vulkan
Zu Weihnachten gibt es ein Dino-Set und einen beschrankten Bahnübergang + Ampel!
Angefangen haben wir mit einer gebrauchten Feuerwehrwache, vielleicht wäre das eine Alternative zum Testen? Auch die Mitnhemsachen finde ich super, weil sie nicht viel Platz wegnehmen!
LG
Hallo
Unsere beiden spielen im Moment sehr intensiv mit zwei Figuren von Playmobil 1-2-3, mehr haben sie nämlich noch nicht...
Zu Weihnachten hat Sohnemann sich allerdings die Polizei gewünscht, er bekommt von der Oma eine alte Polizeistation und von der Patentante wohl auch noch was passendes dazu... Töchterchen wünscht sich das Prinzessinnenschloss (beim besten Willen nicht zu dem Preis, da gehen ja die alten Schlösser noch für 2/3 Neupreis bei Ebay weg) oder den Ponyhof, sie bekommt von der Oma die alte Ponyranch... Zusätzlich bekommen beide noch einen passenden Adventskalender von meiner Mutter...
Mein Mann hat bei seinen Eltern noch eine Menge Playmobil, allerdings müssen wir da erstmal rankommen über seine Schwester... Das müssen wir noch mal organisieren... Aber wenn die Kinder nach Weihnachten gut damit spielen, werden wir das zu den Geburtstagen im Januar und Februar noch erweitern (lassen).
LG
Der ist ja auch noch sehr klein. Ich denke, mit 6-8 wird das so richtig interessant.