Hallo!
Habe gestern schon gepostet das unsere Maus schon so lange ist. Husten und Schnupfen fast durchgehend und immer mal andere Sachen dazu. Das geht jetzt 8 Wochen.
War schon zwischendurch beim Arzt!!!
Die Apotheke hat mir gestern Orthomol immun empfohlen. Da es teuer ist (36 € die Monatspackung) habe ich mich erstmal im Netz schlau gemacht. Habe in Berichten lesen können das da Sachen drin sind die Kinder unter 10 J und andere Stoffe unter 18 J. gar nicht nehmen sollten.
Was hilft bei euren Mäusen gut durch den Winter?
Wegen der aktuellen Beschwerden... Habe noch Aconitum C30 finde aber nichts zur Dosierung. Könnt ihr mir da helfen. Soll ja bei Husten gut sein.
Was hilft bei euren gegen Husten und ständig verstopfter Nase?
Zwiebelsaft gebe ich schon.
Danke schonmal
tabaluga09
Aconitum C30 Dosierung???
Hallo
Also für Infekte und Husten kann ich Infludoron (hießen früher Ferrum phosphoricum) Globuli empfehlen. Von Weleda
Dann noch Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel. Rhinomeer (Meersalzwasser) um die Schleimhäute feucht zu halten.
Gegen Husten habe ich immer Thymian Myrthe Balsam daheim und Bienenwachswickel. Was bei unserer auch super hilft ist Monapax Hustensaft. Den gibt es Rezeptfrei, aber wenn Du ihn verschreiben lässt auch kostenfrei für Dein Kind.
Aconitum C30 würde ich persönlich einmalig 5 Globuli geben. Leider geht der Trend dazu immer mehr Hohe Potenzen und die (nach meiner Meinung) zu oft zu geben. Eigentlich wirkt bzw. "arbeitet" eine C30 Potenz mehrere Wochen und Monate im Körper. Ich kenne Aconitum vorallem als Fiebermittel (blasses Kind) und bei Schock bzw. traumatischen Ereignissen. Da dann auch gerne einmalig C30 oder sogar höher.
Als Hustenmittel hab ich keine Erfahrung damit.
LG
Aconitum hätte ich jetzt auf Anhieb nicht bei Husten gesagt Hast Du die Symptome verglichen und es passt wirklich oder ist Dir das nur in "Erinnerung"???
C30 gebe ich eigentlich nur Arnica und da dann sofort 3-5 Globulis und wenn ich dran denke noch 1-2x am gleichen Tag, das wars dann. Sonst haben wir nur D6 und D12 daheim.
Klar empfiehlt Dir die Frau Apothekerin Orthomol - bringt ja ordentlich Kohle. Aber 1. hilft das Deinem Kind jetzt grad mal garnix 2.ist die Sinn dieser Sachen eh sehr umstritten (und das schon seit Jahrzehnten und 3. schmecken die total eklig (hatten mal nen Probepäckchen aus der Apo).
Bei meinem Kleinen gabs einen Winter aus laúter Verzweiflung Sanostol. Das Kind ißt zwar tonnenweise Obs und Gemüse, aber da er über Monate Dauerkrank war war es der letzte Versuch - gebracht hats natürlich nix.
Evtl. käme ne Kur mit Symbioflor oder so in Frage. Sonst halt trinken, Frischluft und gute Nerven.
Was sagt denn der Arzt?
LG,
Hermiene
Hallo,
ich gebe gerne bei anfänglichen Infekten von Wala "Meteoreisen, Phosphor...comp", diese Kombinationspräparate schlagen bei unseren recht gut an.
Bei Halsweh und beginnendem Infekt "Meditonsin" und "Engystol", das hat unserer Großen schon einige Male gut geholfen.
Gegen den ekligen Reiz beim Husten hilft unserer Kleinen (und mir) immer sehr gut der "Monapax-Saft".
Zum Orthomol: Der Apotheker meinte bestimmt "Orthomol junior", was direkt auf Kinder zugeschnitten ist, allerdings ist es wirklich sehr teuer und ich würde mir auch erstmal in der Apotheke oder direkt bei Orthomol Proben besorgen. Unsere Große war früher wirklich "dauerkrank", da hab ich es mal einen Winter lang gegeben, unsere Kleine spuckt das sofort wieder aus, da sie es nur eklig findet, ist halt Geschmackssache.
LG und gute Besserung!
clapama
Aconitum ist ein typisches Mittel bei den ersten Anzeichen, da seit ihr ja nun lange drüber hinaus
Bei festsitzendem Schnupfen gibt man Kalium bichromicum, bei laufender Nase (drinnen schlimmer, draußen besser) eher Allium Cepa.
Für den Husten Thymian-Angelika-Öl oder Thymian-Mytre-Balsam von der Bahnhofapotheke. Gibt es auch bei Apotal, da ist ab 10€ versankostenfrei.
LG
Susanne
Bei husten:
Kartoffelwickel 2-3x pro tag, je 20-30min
Drosera
Monapax
viel trinken
Zwiebelsaft
Bei "gelben" Schnotter
Pulsatilla
viel trinken
inhalieren
Im Anfangsstadium Ferrum Phosph.
C30 würd ich nur 3-5 Globuli geben und dann höchstens 2-3 Tage und dann müsste es deutlich besser sein.
GUTE BESSERUNG
Spannend welche Tipps Du hier zu Globulis bekommst. Dabei kann hier keiner sagen was genau für Dein Kind passt - denn dafür ist Homöopathie viel zu komplex.
Wenn Du etwas Ruhe hast forsch mal lieber selbst nach und schau welches das optimale Mittel ist. Oder Du hast ne super Apotheke die sich da echt auskennt - aber nicht die mit dem Orthomol-Tipp
Gute Besserung,
Hermiene
Hallo!
Eine C30 -Potenz würde dir kein Homöopath dieser Erde empfehlen für ein Kind, dass scheinbar noch nicht viel "Kontakt" mit Globuli hatte!
Wenn die Erkältung schon so lange anhält, geh doch bitte zu einem Heilpraktiker! Die wissen, was zu deinem Kind am besten passt!
Lg Nina