Hi,
meine Tochter (3 Jahre) bekommt nun zu Weihnachten einen schönen Kaufladen aus Holz von Onkel & Tante (Weitergabe von ihren Kids).
Habe jetzt bei Aldi und Lidl diese EinkaufsKörbchen mit Zubehör gekauft, die es diese Woche im Angebot gibt.
Hat jemand noch eine gute Idee, wie ich diese Pappschachteln stabiler bekomme???
Denn Sohnemann (1 Jahr) knautscht bestimmt einiges zusammen, wenn er was in die Finger bekommt.
Hab schon an Alufolie oder Pappmaschee gedacht. Hat noch jemand eine andere Idee.
LG
Kaufladen- Zubehör stabiler machen
Hallo.
Ich würde da garnicht machen, sondern einfach Dinge aus dem Haushalt sammeln.
Z.B. Cremetöpfen, Tablettenschachteln usw und dann einfach austauschen, wenn die Schachteln hinüber sind.
Du könntest auch mit Salzteig eigene Dinge mit deiner Tochter für den Laden basteln.
LG,
Enelya
super Tipp mit dem Salzteig, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen
da werden wir nach weihnachten rangehen, da ist nämlich der papa noch zuhause und da können wir das obst und gemüse selber herstellen
Viel Spaß dabei
Ich würde es so machen wie über mir schon beschrieben.
Einfach normale Verpackungen aus dem Haushalt wiederverwerten. Kostet nix und das war bei meiner Nichte teilweise beliebter als der gekaufte Pappschachtelmurks (der war schnell hinüber).
Wenn man genau schaut, sind viele Dinge dafür geeignet (Actimel, Camembert-Schachtel, Frischkäsedose- muss man halt ordentlich saubermachen).
Wenn von den Pappschachteln halt was kaputt geht, würde ich es durch normale Verpackungen ersetzen. So ist auch immer mal wieder was Neues dabei.
lg
hey,
vielleicht ganz viel Watte reinpressen und mit Tesafilm verkleben, dann sind die Kartons etwas quetschbeständiger !?
entweder mit Bauschaum ausfüllen oder Watte reinstopfen.
lg
Hallo,
möglichst den kleinen Sohn von den Pappschachteln fernhalten, richtig stabil bekommt man die nicht!
Und ansonsten mal nach und nach ein paar Holzsachen für den Kaufmannsladen sammeln, so von Erzi oder Haba, die halten ewig und meine beiden lieeeben die Sachen!
Nur auf einen Schlag sind die halt viel zu teuer!
LG
clapama
Was mir noch einfällt Salzteig. einmal sel´ber sachen herstellen und dann auch zum ausfüllen
lg
Hallo!
Ich persönlich würde auch nicht unbedingt die Pappschachteln nehmen, da diese doch recht schnell kaputt gehen.
Es gibt auch sehr schöne andere Möglichkeiten Kaufladenzubehör selbst zu basteln.
Auf dieser Webseite http://www.xn--kaufladenzubehr-mtb.com/kaufladen-zubehor-basteln-selber-machen/ habe ich nette Tipps gefunden wie man Kaufaldenzubehör selbst basteln kann.
Ich persönlich finde das mit dem Salzteig sehr gut!
Viel Spass schon mal dabei