Hallo,
es ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass mein Sohn (gerade 3 geworden) im Kindergarten nicht gewickelt wurde. Ich hole ihn nach der Arbeit ab, das ist dann so 13:45 Uhr.
Zu Hause stelle ich dann fest, dass er immer noch die selbe Windel anhatte, die ich ihm morgens um 6:30 Uhr angezogen habe. Das heisst, er hat 7 Stunden die selbe Windel angehabt. Das darf doch nicht sein, oder? Selbst wenn er nur Pipi gemacht hat, finde ich, dass die Erzieherinnen ihm grundsätzlich mittags eine frische Windel anziehen können.
Heute war dann auch die Hose und der Body feucht, weil die Windel natürlich auch nur ein begrenztes Fassungsvermögen hat. Habe es aber erst zu Hause gemerkt.
Wie ist das beu euch im Kindergarten? "Vergessen" eure Erzieherinnen auch schon mal das Wickeln?
Bei einem einmaligen Vorfall hätte ich ja nichts gesagt, beim zweiten Mal auch noch nicht, aber jetzt reichts mir doch und ich werde sie morgen drauf ansprechen.
Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend noch!
LG
Snutel77
Kind trägt 7 Stunden selbe Windel im Kiga...
Hallo
mmmhhh also meine Maus ist seitdem sie 2 1/2 Jahre ist schon komplett trocken (auch nachts)..deswegen habe ich keine probleme, aber bei uns werden die noch wickelkinder vor dem mittagschlaf gewickelt und wenn es sein muss auch nochmal gegen 16 uhr...bevor alle abgeholt werden.
Ich würde auch die erzieher mal drauf ansprechen, warum er vormittags nicht gewickelt wird.
LG Saskia mit Lia *11.09.2009
Hallo,
mein Sohn ist seit er 27 Monate ist trocken von daher haben wir das problem nicht.
Aber ich weiß das unsere Erzieherinnen immer regelmäßig die Windeln bei den kleinen wechselen.
Ich glaub die wechseln sogar mehr als nötig.
Nach dem Frühstück, nach dem Mittag, nach dem Schlafen und dann noch extra bei bedarf.
Sprich es an!
Vielen Dank für deine Antwort, ich spreche es morgen im Kiga dann mal an.
LG
Snutel77
Hallo,
ich würde es auch ansprechen.
Wird da nur nach "Bedarf" gewickelt ? Bei uns wird gegen 10 Uhr eine "Wickelrunde" eingelegt. Die Kinder stellen sich dann schon in der Reihe auf um sich neu "Pampern" zu lassen. Wer nicht will oder meint er braucht nicht muss natürlich nicht. Ansonsten wird dann nochmal gewickelt wen s nötig ist.
LG dore
Hallo,
also anscheinend wird wirklich nur bei Bedarf (das heisst, wenn ein großes Geschäft in die Windel gemacht wurde) gewickelt.
Ich fände so eine "Wickelrunde" für alle Kinder aber auch besser.
LG und danke für deine Antwort!
Snutel77
Hallo
Mein Sohn ist seit er 2,5 ist trocken. Einen Body hat er da auch nicht mehr getragen.
Ich weiß nur, das die Kinder, die noch Windeln tragen, bei Bedarf gewickelt werden
Bianca
In unseren Kitas werden deswegen übersichten verwendet - Namen von jedem Kind zum abhaken, jeweils vormittags und nach dem Mittagsschlaf. Einlaminiert und mit Folienstift kann man die jede Woche wieder nehmen.
Vielleicht kannst Du das ja mal vorschlagen, so behält man leichter die Übersicht.
Hallo,
die Idee ist wirklich gut. Allerdings glaube ich, dass es gar nicht an der fehlenden Übersicht fehlt. In der Gruppe (U3) gibt es nur 3 Wickelkinder und die Erzieherinnen sind zu dritt in der Gruppe.
Vielen Dank
LG
Snutel77
Die Idee ist doch mal wirklich praktisch !
Hallo,
unabhängig davon, wie alt dein kind ist und ob meins in dem Alter trocken war oder nicht: Ich finde es nicht in Ordnung und würde es ansprechen.
vg, m.
Hey,
danke, deine Antwort finde ich super!!
LG
Snutel77
Deim Kind ist 3, meinst du nicht, dass es ein Anlass sein kann, die Windel wegzulassen ?
Sonst ist es unverschämt und zeugt von sehr großer Ignranz
das kind ist unverschämt und ignorant, weil es noch nicht auf´s klo geht?
NEIN, das Verhalten der
Also meine Maus hat auch bei 6 std . schonmal die selbe Windel wie morgens an . Aaaber wir haben die Windelpants und die Erzieher nehmen sie zwischendurch schonmal mit auf die Toilette wo sie dann Pipi macht .
hallo,
8 mal am tag einpullern ist wirklich noch davon entfernt trocken zu sein. macht aber GARNIX. dein kind ist vollkommen normal und deine erziehung auch...
was mich aber wundert, ist dass dein kind nichts sagt. das muß ihn doch stören, oder?!
ich würde es aber auf jeden fall den erziehern sagen, denn "klamotten schon feucht" geht meiner meinung nach garnicht.
*lg*
Halo,
na ja, 8 mal war vielleicht etwas übertrieben von mir, aber er sagt halt einfach nicht Bescheid, wenn er Pipi machen muss und wenn ich ihn dann nicht stündlich aufs Klo schicke, geht´s buchstäblich jedes Mal in die Hose.
Die nasse Windel stört ihn nicht, nur die nasse Hose. Das motiviert ihn aber leider nicht, eher aufs WC zu gehen.
Vielen Dank für deine Meinung.
LG
Snutel77
ja, aber so war es bei meinen jungs auch immer. anfangs muß man sie schon immer dran erinnern. das sollte man aber auch von den erziehern erwarten könnnen irgendwann kommen die kinder dann von alleine auf die idee, bzw. haben meine dann immer gefragt, ob sie eine windel anhaben dann mußte es immer ganz schnell gehen, oder es lief kurz darauf. aber das dauerte dann auch immer nur noch ca. 2 wochen und sie hatten den dreh raus, wenn es nötig wurde.
*lg*