Hallo,
mein Großer hat gestern Nachmittag über Ohrenschmerzen geklagt( er hat aktuell auch die Nase zu)Ich hab ihm auf Anraten einer Freundin Otovowen gegeben. Er hat gut geschlafen und sagt, dieSchmerzen seien weg wie sind denn eure Erfahrungen. Kommt man mit Otovowen bei konsequenter Einnahme um eine ausgewachsene Mittelohrentzündung herum? Wäre ja zu schön...
Letzten Winter hatte er vier Mittelohrentzündungen, alle mit AB
LG, Brighton, die hofft, dass ihr " Großer " nicht schon wieder richtig krank wird.
Otovowen? Hat jemand Erfahrung?
Hallo,
meine Tochter hatte bisher nur einmal ne MOE, nach dieser haben wir bei Anzeichen Otovowen gegeben und machen das bis heute. Ich finde das Mittel klasse
LG
Hallo.
Mir und meinem Sohn helfen die Tropfen immer sehr gut. Könnt mir schon vorstellen daß ihr um eine Entzündung herumkommt, wenn Dein Sohn noch nicht so lange Ohrenschmerzen hat. Am Besten helfen die bei uns wenn wir sie gleich nehmen.
Drück euch die Daumen und wünsch gute Besserung.
P.S.
Zwiebelsäckchen helfen Felix auch immer ganz gut. Riecht zwar aber hilft.
L.G.
Elke
Hallo!
Wenn´s ja schon über die Nacht geholfen hat, dann würde ich es weiter geben und auch noch abschwellende Nasentropfen dazu, damit die Eustachio-Röhre schön durchgängig bleibt und der Mist ablaufen kann.
Ich selbst hab leider keine guten Erfahrungen mit Otovowen gemacht, es hat sich trotzdem eine dicke MOE entwickelt, die nur mit AB in den Griff zu kriegen war. Mein Sohn hatte zum Glück noch keine MOE, drum kann ich nur von mir berichten.
Lg kleinemaus
Ja, kommt man!
Mein Großer hatte auch immer damit zu tun! Das ist echt ein Wundermittel. Was du aber nicht vergessen darfst, ist, die Nase frei zu halten. Eine MOE ensteht ja auch, weil es nicht mehr durchlüftet wird. Also gib deinem Zwerg bitte auch Nasentropfen!
Ich bin sonst eigentlich kein Freund von Medis, aber in diesem Fall ersparst du dem Kind viel.
MOE ist sehr schmerzhaft und es kann unbehandelt zu Paukenergüssen etc kommen!
Gute Besserung!
Hallo,
eigentlich wird Mittelohrentzündung nicht mehr standardmäßig mit Antibiotikum behandelt.
Aber zum Thema: Meine Tochter neigt auch zu Mittelohrentzündungen, aber seit wir bei jedem Schnupfen konsequent regelmäßig abschwellende Nasentropfen und Otovowen geben, hatte sie keine einzige mehr.
LG
Heike
Unser KiA meint, wenn man bei einer MOE länger als 2 Tage Fieber hätte, käme man um AB nicht drumherum... Was empfiehlt denn euer KiA?
Vielen Dank für eure Antworten!
Da hab ich ja Hoffnung, dass es bei uns auch klappt. Und ja, Nasentropfen hab ich auch gegeben. Lediglich Zwiebelsäckchen hab ich noch nicht probiert. Wie genau macht man die? Und sind die dann gegen die Entzündung oder eher schmerzstillend?
Unser Programm bei Erkältung mit Ohrnschmerzen ist immer: 2 Tage stündl. Otovowen, danach 3xtäglich, abschwellendes Nasenspray und 3xtägl. Nurofensaft (wirkt entzündungshemnend). Josh hatte früher immer sehr schnell MOE aber mit dem Fahrplan konnten wir zu 90% schlimmeres verhindern. Contramutansaft (planzlich für die Abwehr) bekommt er meist auch noch.
LG Ines
Ich find es klasse.Haben noch nie ein Antibotikum nehmen muessen... LG