welches hörbuch(welche hörbücher für meinen 4 jährigen

mein sohn hatte mal diesen mp3 player bekommen (für kinder von fisherprice)
und jetzt bin ich im internet auf der suche nach "futter"

was würdet ihr empfehlen?

( habe zwar noch nen paar benjamin blümchen kassetten und bibi blocksberg aber kein kassetten spieler mehr)

lg
mamasarah

1

Der kleine Drache Kokosnuss - das läuft bei uns zur Zeit rauf und runter.

2

ok danke

6

Das 5er CD-Set hat mein Großer vor einer Woche zum 5. Geburtstag bekommen und hört seitdem ständig die Geschichten. Ab und an lässt er auch gefühlte 3000x hintereinander das Kokosnuss-Lied laufen und singt lautstark mit. #verliebt Die Geschichten sind wirklich süß, also eine klare Kaufempfehlung!

Ansonsten stehen bei uns noch Leo Lausemaus und Bob der Baumeister Hörspiele hoch im Kurs.

LG sonnenbluemchen

3

Louis mag das, was er auch gerne im TV sieht :-)

- Feuerwehrmann Sam
- Urmel
- In einem Land vor unserer Zeit
- Caillou

LG

4

Hallo,
wir haben die Linnea-geschichten für uns entdeckt! die sind sooo toll! (mein sohn ist übrigens auch 4 - hört, allerdings schon, seit er 3 ist mit begeisterung hörspiele)

ansonsten haben wir uns schon in der bücherei ausgeliehen (titel):
-kindergartengeschichten
-hexengeschichten
-Laura Stern
-Igel, Maus & Co
-Biene Maja (als Hörbuch)
-Mama Muh
-Lena und Paul (ist wie ein Musical - es wird ganz viel gesungen - einfach toll)
-Juli Löwenzahn (ist auch unter meinen Favoriten)

Mehr fällt mir grad nicht ein. aber meldet euch in der bücherei an. es lohnt sich schon allein wegen den hörspielen. da bezahlt man sich ja sonst dumm u dämlich ;-)

LG

5

hallo,

mit 4 war meiner schon hörspielprofi. warum fangt ihr so spät an?
einen einfachen kassettenrekorder mit cd und mp3 anschlussstelle kannst du günstig überall kaufen. dann hast du alles dabei.

meiner hört seit er so 2.5 jahre alt war bestimmt schon benjamin blümchen und den mag er mit 7 jetzt immer noch sehr.
dazu kamen irgendwann bibi blocksberg, bibi und tina

drache kokosnuss
die olchis
märchen
conni
ritter trenk
wieso weshalb warum+albert e
diverse andee wissens cd's

mittlerweile:

teufelskicker
das magische baumhaus
die 5 freunde
die 3? kids

und alls, was es sonst noch so gibt.

wir sind in der stadtbibliothek angemeldet udn holen da die allermeisten hörspiele. und da gibts auch immer mal wieder einzelne, also keine serien, die toll sind.

lg

7

Leon & Lotta

Das ist ganz ruhig und langsam gesprochen, kurze Geschichten, nette Musik :-)

8

Die liebt mein Sohn auch!

9

Meiner liebt Conni.

Sonst hört er noch gerne Timmy das Schäfchen, Bob Baumeister, Heidi, Pippi Langstrumpf, Caillou und der kleine rote Traktor.

10

Hallo, je nachdem wie weit er ist. Unser Großer (4,5 Jahre und sprachlich extrem fit) kennt Hörbücher und Hörspiele seit er 2 Jahre alt ist.

Es gibt übrigens einen Unterschied, Hörbücher = gesprochene Bücher von einem Sprecher und Hörspiele = jede Figur hat einen Sprecher.

Bei uns laufen sehr gerne

Tiger Taps (Hörspiel, sehr zu empfehlen), auf einer CD sind jeweils 2 Geschichten drauf
Drache Kokosnuss (Hörbuch, dazu gibt es auch die entsprechenden Bücher zum vorlesen), eine komplette Geschichte
Ritter Rost (Hörspiel, es gibt auch Bücher, wo dann das entsprechende Hörbuch dabei ist), eine komplette Geschichte

Dann gibt es z. B. von Playmobil auch CDs zu ihren jeweiligen Spielwelten. Wenn er also bspw. eine Ritterburg hat, gibt es dazu auch verschiedene Geschichten.

VG
B

11

Mit 4 denke Ich gibt es kaum Hörbücher für Kinder die nicht gehört werden können.Es sei denn es wird eben nicht gemocht!