Buggyboard TFK Joggster III

Hallo Mamis,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buggyboard für den TFK Joggster III. Das TFK eigene soll ja nicht so gut sein, oder??

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen!

Herzliche Grüßem

Herrminchen

1

ich finde das original von tfk sogar sehr gut, da die kids sich auch hinsetzen können.
einziger nachteil, wie bei allen boards, man hats direkt vor den füßen.
noch cooler finde ich daher Swiss Strolli Rider
http://www.eltern.de/baby/pflege-und-ausstattung/geschwisterwagen.html

2

Wir haben das original Multiboard von TFK für unseren Joggster III.
http://www.amazon.de/TFK-Multiboard-f%C3%BCr-Joggster-Twinner/dp/B0035FN4GY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354187637&sr=8-1

Und wir sind 100%ig zufrieden!!! #huepf

Beste Lösung für unsere beiden Mädels! (gute 2 Jahre und knapp 4 Monate)

Die Montage war wohl etwas schwierig, aber wir haben uns das direkt im Laden dran bauen lassen, damit wir es auch testen können. ;-)

Jetzt im Alltag klappt es prima. Es ist super leicht ab- und an zu montieren. Wenn ich es nicht dran habe, aber mitnehmen will, passt es in den Korb. Auch der Sitz geht leicht ab, wenn man nur das Board nutzen möchte.

Man muss den Griff relativ hoch einstellen, damit das Kind nicht an die Stange stößt, aber auch das ist machbar!

Noch Fragen? Gerne! :-)

LG

3

Sehr interessant, danke.

Die Meinungen gehen darüber irgendwie auseinander. Steht dein Kind im Zwischenraum zwischen Schiebestange und Buggy? Und wo hält es sich dann fest? Und wo hält es sic fest wenn es sitzt? Stößt Du mit deinen Füßen dran beim Gehen oder ist das ok?

Vielen Dank und herzliche Grüße

4

Gern geschehen! ;-)

Meine Tochter sitzt in der Regel auf dem Board. Weil: wer keine Lust mehr hat zu laufen, möchte meist auch nicht mehr stehen!

Ich hab Dir mal ein Foto hochgeladen (in meiner VK). Da siehst Du, wie das funktioniert, wenn sie darauf sitzt. Geht am besten, wenn man den Griff ganz hoch macht.

Im Stand hält sie sich am Griff fest. Sie steht dahinter.

Beim Schieben muss man etwas seitlich laufen...aber das ist glaube ich bei jedem Board so und macht mir nichts aus.

Das Ding ist übrigens "geländetauglich". ;-) Waren letztens im Wald damit unterwegs auf unbefestigten Wegen und auch Bordstein hoch und runter ist gar kein Problem.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass meine Tochter relativ groß ist für ihr Alter (etwa 100 cm).

Ah, ich merke gerade, dass ihr das Board anbringen und den Buggy nutzen wollt. Da hab ich leider noch keine Erfahrungsberichte, weil wir noch die Babywanne verwenden. Aber wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass es groß einen Unterschied macht. Denke, das Mitfahrerkind wird sich dann auch am Griff festhalten.

Und ich bin weiterhin da, wenn noch Fragen sind! :-) Viele Grüße!!!

wunkelmama
mit Tochter (*2010) und Babytochter (*2012)