Hallo Ihr Lieben,
die Großeltern möchten unserer Tochter zu Weihnachten ein Fahrrad schenken
Sie ist jetzt 4.
Überall höre ich dass es unbedingt ein PUKY Fahrrad sein muss. Jetzt habe ich mal geschaut. Die kosten ja im Schnitt um die 200EURO, wow.
Ist das denn qualitativ wirklich besser? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr andere (Marken)-Tipps?
Lieben dank schon mal
Muss es ein PUKY Fahrrad sein?!?
Hallo
Unser Sohn hat sein Fahrrad des Herstellers * Bellini*. Das erste war von Bellini eines,, und die Nummer grösser sogar auch. Da gibt es ganz schöne für die Kinder. Junior hat beide male ein Knallrotes.. mit Feuerwehraufdruck sich ausgesucht.
(http://xxlfeld.de-da kannst ja mal schauen).
Ich muss sagen, was aber nun wirklich zufall ist, meines ist vom gleichen Hersteller.
Geht aber in ein Fachgeschäft und lasst Euch beraten, auch wegen der grösse! ALs wir das 2. holen wollten, hat der Verkäufer zum Kind gesagt... teste mal das andere ( also 2 Nummern grösser als das alte daheim). Kind fuhr damit sicherer und saß besser.
Lg Bella
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/puky/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Also wenn ihr es an ein Geschwisterkind weiter geben könnt,ist ein Neukauf schon lohnend.Aber wenn ihr es gebraucht nehmt,genauso.Die halten viel aus.
Es muss aber sicher kein Puky sein.Centano hatten wir als erstes in klein und das war auch ok.Ist ja auch eine Geschmacksfrage und unsere Kinder suchen sich sowas immer selber aus.Wir schauen nur zusammen,was es kosten darf und schauen dann danach.
Am besten lasst ihr euch im Fachgeschäft beraten.
lg Julia
Hallo,
früher hatten fast alle großen Fahrrad-Hersteller auch Kinderräder.
Heute gibt es nur noch Puky oder Billig-Schrott. Jedenfalls war das in allen Läden so, wo ich bisher war. Man hat uns überall von den anderen Marken abgeraten und nahe gelegt, lieber ein gebrauchtes Puky zu kaufen, wenn wir nicht so viel Geld ausgeben wollen...
Wir haben zwei Kinder, so daß die Fahrräder zweimal genutzt werden (Jedenfalls, wenn unser Sohn unsere Tochter von der Größe her nicht so schnell einholt. ) und dann haben die Puky-Räder noch gute Wiederverkaufswerte.
Für ein Kind würde ich gebrauchte Puky-Fahrräder kaufen.
LG
Heike
Hallo,
es MUSS ganz sicher kein Puky Rad sein.
Man bekommt sie natürlich ganz gut wieder verkauft, weil viele eben total auf die Dinger abfahren. Aber auch andere Fahrräder sind oft gut.
Ich habe immer gebrauchte Räder gekauft. Wir haben derzeit ein 12er Kettler, ein 14er NoName und ein 16er Puky. Für das Puky habe ich 40 EUR bezahlt, für das Kettler 20 EUR und für das NoName 10 EUR. Und ehrlich gesagt fahren sie -egal welcher Preis- alle; und das auch schon länger bei nicht so toller Pflege, die liegen auch schon mal nachts draußen rum. Und auch an allen Rädern war schon mal was dran kaputt. Bei uns macht meines Erachtens das kleine Kettler von allen den besten Job, nicht das Puky.
Ein MUSS ist Puky meiner Meinung nach sicher nicht.
LG
donaldine1
PS: Meine Töchter lieben vor allem das NoName, das ist nämlich rosa....
Unsere Tochter hat irgendein No-Name-Rad.
Das Ding ist uralt, hat schon etliche Kinder überlebt, mein Sohn hatte es u.a. auch schon.
Es fährt immer noch tadellos, und dass obwohl es manchmal etwas lieblos behandelt wird... Nächstes Jahr wird es weiter verschenkt.
Ich würde nie 200€ für ein Rad ausgeben, das vermutlich 1-2 Sommer gefahren wird.
Hallo,
nein, Puky muss nicht sein.
Aber passen sollte es.
Die Zollzahl sagt nichts aus, nur die Reifengröße.
Ob das Kind auf dem Fahrrad dann gut sitzt und damit fahren kann, muss probiert werden.
Rahmenhöhe, Abstand zu den Pedalen, Abstand zum Lenker, tiefste Satteleinstellung usw. sind auch wichtig.
Wenn Du Dir mal ein paar Tests zu Kinderfahrrädern durchliest, dann wirst Du feststellen, warum man Puky so empfiehlt. Von allen Kinderfahrrädern schneiden Pukys in Sachen Sicherheit, Haltbarkeit usw. noch am besten ab. Ich war ehrlich gesagt schockiert, gerade über die Sicherheitsaspekte. Und weil die Margen nicht mehr lohnen sind viele namhafte Hersteller mittlerweile aus der Produktion von Kinderrädern ausgestiegen und es gibt außer Puky nur noch so China-Mist.
Aber es kommt auch auf die Größen an. Es gibt nicht alle Größen von allen Herstellern. Unserer Tochter wollten wir zum 2. Geburtstag ein Laufrad schenken. Bis auf das ganz kleine Laufrad von Puky passte sie nirgends drauf. Mit dem Teil waren wir dann so zufrieden, dass wir haben unserer Tochter vor 1,5 Jahren ein 12" Puky gekauft haben. Im Frühjahr schauen wir uns nach einem größeren Fahrrad für Sie um und die kleinen Pukys gehen an das Geschwisterkind, welches im Februar das Licht der Welt erblickt.
Wenn es ums Geld geht, dann würde ich eher einem gebrauchtem Puky vertrauen als irgend einem in Asien zusammengeschweißten No-Name Teil aus dem Supermarkt.
Hallo,
wir gehen immer auf diverse Kindertrödelmärkte und kaufen dort oder einer meiner Nichten oder Nichte vererben unseren eins.
Marke ist uns völlig egal,hauptsache sie sind Fahr -und Straßentauglich und haben Luftbereifung und sehen noch gut aus.
Ich sehe nicht wirklich ein soviel Geld auszugeben.Stellenweise fahren sie es nur ein Halbes bis ein Jahr mit dem Fahrrad und dann sind sie wieder zu klein.
Unsere Tochter hat mit 11 Jahren erst ihr erstes ,neues Fahrrad bekommen.Ein 28er ,größer geht nicht
Lg Sabine
nein muss es ganz und gar nicht. mir haben die dinger total widerstrebt, ich finde sie weder schön noch sportlich. unsere tochter hat mit einem 12er von specialized angefangen und hatte später dann ein 16er von der gleichen marke. tolle räder und kosten weniger als ´puky dinger. 150 haben wir für das 16er bezahlt und es war jeden cent wert. tolle qualität, gute fahreigenschaften und eben auch ein sportliches design.
erst jetzt mit 7 ist sie auf ein scott bmx bike umgestiegen , weil sie es wollte. auch dies hat ca 150 gekostet. ich mochte puky noch nie. vor dem kindergarten damals stand immer eine ganze batterie von diesen dingern in den immer gleichen farben und jeder musste sein vehikel erst mal suchen zwischen all dem gleich aussehenden zeug.