Hallo ihr Lieben,
wir überlegen unserer Tochter (3) zu Weihnachten das Starterset von Tip Toi mit Bauernhofbuch und Stift zu schenken.
Ist das sinnvoll oder tut es das gute alte Buch auch ? Was ist der Vorteil von Tip Toi? Bleibt es lange interessant für die Kleinen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Tip Toi sinnvoll ?
Hallo,
wir besitzen es nicht, hatten es uns aber auch für unseren Sohn (4 Jahre) zu Weihnachten überlegt. Als ich dann aber auf der Verpackung sah, dass man immer etwas im Netz runterladen muss usw., haben wir wieder Abstand von dem Geschenk genommen.
Die Bücher von Ravensburger sind toll. Ob man aber noch zusätzlich einen sprechenden Stift dazu braucht, ist fraglich. Ich schaue mir lieber weiterhin die Bücher mit meinem Sohn zusammen an und erkläre sie ihm und investiere die 35€ lieber in weitere Bücher oder Puzzle.
LG
Muss es immer sinnvoll sein?
Es gibt Sachen, die einfach nur Spaß machen können/dürfen ;)
Und so lange das gute alte Buch bei Euch nicht ausgedient hat und ihr das TipToi ein wenig begleitet, ist das eine tolle Sache - besonders für kleine Technikfreaks.
Natürlich darf es Sachen geben die einfach nur Spaß machen. Wenn Mutti aber erst anfangen muss irgendwas im Internet runterzuladen und einem manchmal dazu einfach die Zeit fehlt, denke ich, liegt das Ding früher oder später unbenutzt in der Ecke.
Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu abgegeben. Es darf natürlich jeder machen wie er möchte.
Hallo,
wir haben es zwar noch nicht, aber ich denke, es ist ne tolle Sache.
Ich finde auch, dass es da viele tolle unterschiedliche Themen gibt....mal gucken, was der Weihnachtsmann so alles bringt
Da gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich persönlich halte nichts davon (aus vielen, vielen Gründen) und würde immer das gute alte Buch bevorzugen!
LG
Hallo
meine Kinder lieben es.
lg
Tolle Sache!
Für meine drei Mädls ist immer was dabei. Sie sind 10 Jahre, 9 Jahre und 4 Jahre.
Von dem download braucht man gar keine Scheu haben.
USB Kabel verbinden mit PC und Stift... auf den Artikel gehen (Ravensburger Seite) und schwupp schon haste alles auf den Stift.
Ich empfehle es.
Wenn man ein Buch kauft muss man einmal die Datei für das Buch auf dem Stift rauf laden und dann hat sich das erledigt.
Es passen auch einige Bücher und Spiele auf einen Stift rauf.
Logan hat es jatzt seit fast einem Jahr und ich muss sagen er bespielt es immernoch recht häufig.
Es gibt Spiele, Puzzle und auch Lesebücher für viele Alterssrufen.
Meine große Nichte ist jetzt 10 und spielt auch bei jeder Gelegenheit mit dem Tiptoi.
Es ist kein Vorleseersatz und auch keine dumpfe Beschäftigungsmethode für Kinder sondern so können sie auch selbst etwas erkunden und lernen ohne das Mama oder Papa es erklären müssen und die Kinder können dann auch mal ganz stolz etwas über ein Instrument erzählen was sie ohne einen Erwachsenen gelernt haben.
Ich finde es toll.
LG
Hallo,
meine hat sich einen elektronischen Stift gewünscht.
Nachdem ich mich intensiver damit beschäftigt habe, hat sie den Ting-Stift bekommen.
Ihr gefällt's sehr und ich find's ok.
Wir finden es toll.
In den Bücher ist auch eine Option mit einfachen Spielen. Man muss genau zuhören und die Anweisungen befolgen !
Die Bücher / Spiele kaufen wir nicht alle neu..ist viel zu teuer.
Wir leihen uns diese in der Bibliothek.
Auf längeren Autostrecken finde ich es optimal.
Ich würde es immer wieder kaufen.
Hallo!
Mein Sohn (5) liebt es.
Natürlich tut es auch das gute alte Buch aber nicht immer muss alles sinnvoll sein sondern es darf auch mal Spass machen.
Wenn Du das Starter Set vom Bauernhof kaufst ist die Sofware auf dem Stift andere Sachen wie Bücher oder Spiele müssen dann aus dem I-Net auf den Stift installiert werden was aber total einfach ist.
Mein Großer ist (8) und findet das sogar auch manchmal noch Interessant.
Lg Kerstin