Hallo, seit Tagen vergesse ich im Kiga zu fragen was für einen abwaschbaren Kleber die verwenden. Weiß jemand zufällig eine Marke (die Otto-Normalo auch im Baumarkt bekommt?)??
LG Nager
Wasserlöslicher Bastelkleber
Hallo,
die Kinderkleber (Wasserlöslichen) kriegst Du überall wo es Baseltsachen ( Schulzubehör) etc. gibt. Auch im Baumarkt, ob von Uhu etc... Steht wirklich deutlich drauf ob sie auf Wasserbasis --> somit wasserlöslich sind.
LG Cordu
Achso...
ansonsten hier bei Amazon
http://www.amazon.de/Kores-Kinder-Bastelkleber-l%C3%B6sungsmittelfrei-125-weiss/dp/B003RL7G6K/ref=pd_sim_sbs_toy_5
LG
Hi,
wir sind bisher mit dem Uhu-Bastelkleber ganz gut gefahren, wobei unsere Maus sehr vorsichtig damit umgeht. Für größere Flächen oder Mengen nehme ich aber nach wie vor am liebsten Kleister.
LG
Littlecat
Mich würde mal interessieren was für Kleister du da nimmst?
Hab schon mehrmals das Internet durchforstet, aber so wirklich fündig wurde ich nicht.
Danke schonmal
Hi,
ganz normalen Tapetenkleister aus dem Baumarkt. Auf 1/2 l Wasser hab ich letztes Mal ein gehäuftes Kaffeelot genommen. Wenn Du das Ganze in einem großen Schraubdeckelglas (von Würstchen oder so) anrührst, kannst Du den Rest luftdicht verschließen und der hält sich so über mehrere Monate.
Nach Bedarf füll ich dann immer eine kleinere Portion ab. Mit einem Pinsel lässt sich der total gut auftragen und verteilen. Und jetzt zur Weihnachtszeit kannst Du in eine kleine Portion Kleister auch Glitter mit reingeben - fertig ist Dein Glitzerkleber.
Ist seeeeehr ergiebig, für Papier, Pappe, Kaschiertechnik, Serviettentechnik etc. hervorragend geeignet, ungiftig und deshalb auch schon für erste Bastelversuche geeignet und lässt sich ganz einfach wieder auswaschen.
LG