Hallo,
Nico ( 4,5 ) musste Mittwoch Nacht 1mal spucken und hat seither dünnflüssigen Stuhlgang...Es geht ihm recht gut dabei (er singt und tanzt durchs Wohnzimmer ) und er muß auch nicht oft auf die Toilette...Nur wenn er mal muß rauscht es halt heraus wie Wasser...
Ich hab schon unter " Gesundheit" geschaut, aber da war irgendwie nicht das passende dabei...
Der KIA meint, man soll garnichts machen, nur wenn er schlecht trinkt oder sein Verhalten ändert sollen wir vorbeikommen....
Jetzt hab ich mal bissle im Net gestöbert und die einen sagen : strenge Diät mit geriebenem Apfel, Haferschleim und Wasser ; die anderen raten nur von zuviel Fett und Zucker ab....
Und was jetzt ???
Eure Erfahrungen bitte....Und ist Perenterol junior ( Trockenhefe ) sinnvoll ???
Danke für eure Tips...
LG vom engelshexle
dünner Stuhlgang - Ernährungstips bitte
Ich würde es vielleicht mal mit Banane und Möhren versuchen. Das hat bei meinen normalerweise geholfen.
LG Kirsten
Hallo Kirsten,
Nico bekommt gerade Salzstangen, Bananen, Äpfel und Suppe... Aber der Stuhl wird nicht besser...Meinst du einfach abwarten ist ok, oder wär ne strenge Diät der bessere Weg ????
Bin echt unsicher
LG vom engelshexle
Äpfel würde ich ihm nicht geben. Die helfen bei Verstopfung; ist also im Moment kontraproduktiv. Sonst würde ich aber noch abwarten, wenn er sonst fit ist. Sobald Du den Eindruck hast, das schwächt ihn, würde ich zum Arzt gehen.
Mein Sohn hat das auch mal für ein paar Tage gehabt und nach vor Allem Bananen war der Spuk wieder vorbei.
LG Kirsten
Hi,
ja gib ihm Perenterol junior, die helfen super gegen dünnen Stuhl. Ich gebe sie meinem Sohn auch immer wenn er Magen-Darm hat.
Lg
Dani
Hi Dani,
ok, dann geb ich die mal weiter...Wieviele Tage gibst Du denn die Perenterol ???
LG vom engelshexle
Hi,
sorry, daß meine Antwort so spät kommt.
Ich gebe sie solange bis der Stuhl wieder fester wird, und sogar dann nochmal für ein paar Tage weiter.
Lg
Dani
Ich handhabe das so:
nichts süßes, fettiges, scharfes, saures
nichts, was den Stuhll auflockert, also Birne, Apfel zB
gut ist, was den Stuhl verfestigt: geriebener BRAUN gewordener Apfel zB auch mit Banane reingedrückt, oder nur Banane, trockene Nudeln, Reis, Zwieback
Mal ein Glas Cola ist auch nicht schlecht und Salzstangen. Ich hatte mal so ein bißchen Magen Darm und hab das mit der Cola probiert und war erstaunt, wie gut die hilft und wie gut die schmeckt, in dem Moment, wo man fast nichts anderes runterkriegt
Bin zwar sonst nicht für das Zuckerwasser, aber als Medizin kann man das auch mal nem Kind geben, wenn es sonst nichts anderes mag, wobei deiner ja noch recht fit ist. Achte drauf dass er viel trinkt, denn er verliert ja viel Wasser.
Hab auch mal gehört, dass man nichts anderes macht und auf nichts achten muß - so nach dem Motto, das, was da drin ist im Körper, muß eh raus, so oder so....naja, so ganz sehe ich das nicht so...
Gute Besserung! Solange er recht fit ist und trinkt (!) mußt du dir keine großen Sorgen machen. Mittwoch Nacht ist ja noch nicht lange her, bis zu 4 Tage dauert das bestimmt...
LG ks
Hallo ,
danke für deine Antwort...Ich kenne es von mir auch so, daß ich dann immer Cola und salzstangen und Suppe bzw trockenes Brot gegessen habe....
Mein Vater war auch der Auffassung, daß das, was da falsch im Körper ist einfach raus muß....
Nico trinkt zum Glück recht viel ( sehr stark verdünntes Saftschorle ) und ißt (zwar mengenmäßig weniger als sonst ) mit gutem Appetit seine Salzstangen, Suppe und Bananen...
Perenterol bekommt er jetzt auch und ich hoff, daß es in ein paar Tagen überstanden ist ( obwohl ich glaube, daß ich mehr leide, als mein Kind )
Ich war halt einfach unsicher, weil ne Bekannte, deren Sohn recht häufig Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen hat, mir sagte daß er dann immer mindestens eine Woche nur Wasser trinkt und Haferschleim mit geriebenem Apfel isst...Und alles andere total falsch ist....
Und ich Schaf hör natürlich immer auf das, was andere sagen, anstatt auf mein Bauchgefühl zu hören
LG vom engelshexle