Ich bin am überlegen ob ich den Erzieher im Kindergarten was zu Weihnachten schenken soll. Sie sind wirklich sehr nett und ich bin echt zufrieden.
Das Problem ist nur wir haben offene Gruppen daher sind es insgesamt 7 Erzieher von denen 2 fast gar nichts mit meiner kleinen zu tun haben aber ich denk es ist unhöfflich wenn ich den beiden nichts schenke.
Was meint ihr ?
Und was könnte ich schenken ?
Danke für eure Tips
Weihnachtsgeschenke für Erzieher?
Hallo,
warum kaufst du nicht ne Packung Kaffee oder Tee, ein bißchen Schokolade und schreibst ein paar nette Zeilen, die du dann an eine Erzieherin übergibst mit den Worten, dass sie deinen Dank auch an die anderen weiterleiten soll?
vg, m.
Hallo,
bei uns ist es so, dass der Elternrat sich kümmert. Wir schenken dieses Jahr Vasen, haben die Erzieher sich gewünscht.
Es gibt auch Eltern, die so noch was schenken.
Ich habe bis zum 1. Kind im Hort gearbeitet und wir haben uns immer sehr gefreut, wenn ne kleine Tüte Süßigkeiten geschenkt wurde, ne Packung Toffifee oder sowas, einfach weil die Geste total schön ist.
Ein Jahr bekamen wir von einer Mutter jeder ne Karte und ne eigene Tüte mit selbstgebackenen Keksen, da wir 6 Erzieher waren, fand ich das echt klasse, die Arbeit, die sie sich gemacht haben fand ich wirklich bewundernswert, das war wirklich etwas, worüber ich mich sehr gefreut habe
LG
Kann ich bestätigen.
Ich bin selbst Erzieherin, und das, worüber man sich wirklich freut, ist die Geste, die Anerkennung. Eine Tafel Schokolade kann ich mir auch selbst kaufen, aber dass jemand sie mir schenkt, weil er mir danken will, das ist wirklich kostbar!
Ich versuche normalerweise für die Erzieher meiner Kinder jedem einzeln eine Kleinigkeit zu besorgen, allerdings war es im ersten Jahr mal eine Riesentafel Merci für alle, die kam auch gut an.
Ich habe diese Geschichte
http://home.arcor.de/voxtour/Standardseitenelemente/Grafiken/Gwendolin.pdf
ausgewählt.
Dazu backe ich einen Kuchen und mache noch einen Gebäckteller, Tee und Kerzen.
So bringe ich meinen Dank an alle zum Ausdruck und stürze mich nicht in zu große Kosten, da das Team 11 Personen hat.
LG
Ich will mit meinem Sohn Weihnachtsplätzchen backen und KArten selber basteln, das ist auch ein schönes Geschenk und ich denke, die ERzieher freuen sich da genauso drüber, wie über was Gekauftes
Also bei uns ist es so, dass sich der Elternrat um Geschenke zu Weihnachten kümmert - die Erzieherinnen wünschen sich immer einen Gutschein zum gemeinsamen Frühstück in einem Bistro. Zu Geburtstagen gibt es einen Blumenstrauß!
Alles andere fände ich (persönlich) als einschleimen und in den A.... kriechen Solche Eltern haben wir auch .... Wenn die Kids ein Bild malen wollen oder etwas basteln, dann wäre es in meinen Augen was anderes...
LG
Du empfindest eine herzliche Geste automatisch als einschleimen und in den A.... kriechen? Na hoffentlich ist nicht einmal jemand versehentlich nett zu Dir!
Es besteht eine herzliche Geste - von der Gemeinschaft , von allen Eltern/Kindern Und diese zusätzlichen Alleingänge empfinde ich als Du weißt schon was
Schenkst Du auch dem netten Postboten,Bäcker,Busfahrer und Arzt was? Diese Menschen und eben auch die Erzieher im Kindergarten werden für ihre Arbeit bezahlt, warum muss man dann noch was schenken? Wenn sich ein Erzieher immer besonders reinhängen würde oder sich ganz besonders in einer für mein Kind schwierigen Situation gekümmert hätte oder sowas,aber doch nicht allen,nur weil sie ihren Job machen?!
bei uns wechseln die postboten leider permanent, einen festen bäcker hab ich nicht, bus fahre ich nicht, und ja, meine gynäkologin hat nach der intensiven schwangerschaftszeit auch ein dankeschön bekommen. ich hab auch keine hemmungen, der dame vom bezirksamt mal ein blümchen zu schenken, wenn sie sich für uns mühe gegeben hat.
bei uns machen die erzieher nicht nur "ihren job". klar werden sie bezahlt, aber sie machen weit mehr als sie müssten und stecken viel herzblut in unsere rangen. genau deshalb bin ich sehr dankbar dafür, wie sie meine kinder betreuen. und das darf man dann auch mal zeigen.
Ich krieg auch oft, v.a. vor Weihnachten, von meinen Patienten was geschenkt. Ich bin "nur" Physiotherapeutin. Wenn es den Leuten entspricht können sie's machen, ich find's nett. Meine Art wär es nicht, ich käme nicht auf die Idee (fast) Fremden was zu schenken.
Bei uns ist das Sache des Elternbeirats, die einzelnen Eltern können natürlich noch was dazu geben, aber keiner muss (macht eigtl. auch keiner - vom Elternbeirat kommt ja von allen (die haben Geld eingesammelt und jede Erzieherin kriegt einen Kinogutschein -da können sie zusammen oder alleine gehen, wie sie wollen...)).
Singa
Die "Lieblingserziehrin" meines Sohnes bekommt noch einen Weihnachtsbaumanhänger von ihm gebastelt - weil ER das will.
LG
Singa (die leider keine Zeit zum backen hat...)
Hallo,
bei uns wird im kiga nichts organisiert. daher schenke ich immer eine kleinigkeit zu weihnachten und ostern. ich finde das schön. habe selbst schon im kiga u in der schule gearbeitet und ich hab mich immer über kleine geschenke gefreut und empfand es nicht als einschleimen......
dieses jahr machen mein sohn und ich seifen selbst (mit zimtgeruch, glitter und orangenstückchen drin - in sternform). da bekommt jede gruppenerzieherin eine.
letztes jahr haben wir Kuchen im glas gebacken
dann das jahr vorher gabs selbstbemalte Kaffeetassen und für eine eine Müslischale, da sie gerne müsli isst.
und natürlich eine selbstgebastelte Karte mit foto.
naja, ich schätze unsere erzieher aber auch unglaublich und finde, sie machen super arbeit. das steht nochmal in der karte drin!
mein sohn wird frühs noch von 2 anderen erzieherinnen betreut. die bekommen als Dankeschön eine kleinigkeit an süßem und auch eine karte.
als mein sohn das erste jahr im kiga war, wurde er irgendwie von allen betreut , da er nur nachmittags ging und sich die erzieher abgewechselt haben. da habe ich einfach dem team eine monsterpackung an merci geschenkt, die sie an der nächsten teamsitzung vernichtet haben.
LG