Weihnachtsgeschenke für Erzieher?

Ich bin am überlegen ob ich den Erzieher im Kindergarten was zu Weihnachten schenken soll. Sie sind wirklich sehr nett und ich bin echt zufrieden.
Das Problem ist nur wir haben offene Gruppen daher sind es insgesamt 7 Erzieher von denen 2 fast gar nichts mit meiner kleinen zu tun haben aber ich denk es ist unhöfflich wenn ich den beiden nichts schenke.
Was meint ihr ?
Und was könnte ich schenken ?

Danke für eure Tips

1

Hallo,

warum kaufst du nicht ne Packung Kaffee oder Tee, ein bißchen Schokolade und schreibst ein paar nette Zeilen, die du dann an eine Erzieherin übergibst mit den Worten, dass sie deinen Dank auch an die anderen weiterleiten soll?

vg, m.

2

Hallo,

bei uns ist es so, dass der Elternrat sich kümmert. Wir schenken dieses Jahr Vasen, haben die Erzieher sich gewünscht.
Es gibt auch Eltern, die so noch was schenken.

Ich habe bis zum 1. Kind im Hort gearbeitet und wir haben uns immer sehr gefreut, wenn ne kleine Tüte Süßigkeiten geschenkt wurde, ne Packung Toffifee oder sowas, einfach weil die Geste total schön ist.

Ein Jahr bekamen wir von einer Mutter jeder ne Karte und ne eigene Tüte mit selbstgebackenen Keksen, da wir 6 Erzieher waren, fand ich das echt klasse, die Arbeit, die sie sich gemacht haben fand ich wirklich bewundernswert, das war wirklich etwas, worüber ich mich sehr gefreut habe

LG

3

Kann ich bestätigen.

Ich bin selbst Erzieherin, und das, worüber man sich wirklich freut, ist die Geste, die Anerkennung. Eine Tafel Schokolade kann ich mir auch selbst kaufen, aber dass jemand sie mir schenkt, weil er mir danken will, das ist wirklich kostbar!

Ich versuche normalerweise für die Erzieher meiner Kinder jedem einzeln eine Kleinigkeit zu besorgen, allerdings war es im ersten Jahr mal eine Riesentafel Merci für alle, die kam auch gut an.

4

Ich habe diese Geschichte

http://home.arcor.de/voxtour/Standardseitenelemente/Grafiken/Gwendolin.pdf

ausgewählt.