Wieviel für einen Weihnachtsmann bezahlen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Für uns wird wenn alles klapp ein Bekannter von einer Freundin am ersten Weihnachtsfeiertag den Weihnachtsmann für drei Kinder machen.

Jetzt weiß ich nicht so recht, was als Bezahlung angemessen ist.

LG Katharina

1

Nabend... :-)

in die Kita meiner Tochter wurde in der Elternschaft nach einem Weihnachtsmann gesucht. Am Ende ist es jetzt der Chef einer Mutter geworden, sie kommt auch mit und macht den Engel. ;-)

Soweit ich weiß, läuft das Ganze unter "ehrenamtlich"...

Ne Flasche Wein oder so fänd ich angebracht.

LG

2

frag doch einfach, was er sich vorstellt.

bei uns kann man weihnachtsmänner über eine agentur buchen (studenten) und diese erhalten am weihnachtsabend 49,- € in bar ausgehändigt und sind 10 minuten da.

lg

6

Kein schlechter Stundenlohn, ich glaub ich sollte umschulen ;-)

9

Blöderweise ich weihnachten so selten;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Also mein Mann und mein Papa gehen schon lange als Nikolaus zu Bekannten. Sie verlangen nichts - sind ja Bekannte. Meist bekommen sie eine Flasche Wein mit 10 Euro dran, einen Wertgutschein von einem Büchergeschäft, selbstgebackene Plätzchen etc.

LG
Ulrike

4

Zu uns kommt immer der Nikolaus, ein Bekannter einer Freundin.
Wir geben pro Familife 5.-€ und holen vom Geld dann einen Frühstücksgutschein, da dies der Nikolaus gerne macht... Wir haben dann meist 25.-€ zusammen.

5

Hi,

wir hatten vor 2 Jahren einen Weihnachtsmann über die Arbeitsagentur gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass er dafür 25 Euro bekommen hat bei ca. 20 Minuten Anwesenheit.

LG

7

Bei uns kommt kein Weihnachtsmann sondern der Nikolaus.

Diesen kann man bei uns günstigst über ortsansässige Vereine buchen, vielleicht erkundigst Dich mal, ob bei Euch im Ort auch ein Verein solch einen Dienst anbietet. Ist sicher billiger als über eine Agentur.

8

Sorry, ich war blind! ;-) Man sollte halt nicht nur die Antworten, sondern auch die Frage lesen. . . #klatsch#klatsch#klatsch

Also, ich würde den Bekannten fragen, was er möchte, ansonsten einen Gutschein im Wert von 20 Euro besorgen (je nachdem was er gerne mag), das fände ich einen angemessenen Betrag!

12

Danke für eure Antworten.

Anscheinend ist es ja doch stark unterschiedlich...

Ich werde mal mit ihm sprechen und fragen, was er haben möchte, dann werden wir uns schon einig.:-)

LG