gebt ihr täglich Globuli?

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Globuli. Interessiere mich aber immer mehr dafür.

Eine Bekannte hat letztens im Spielkreis erzählt, dass sie ihren Kindern täglich Globuli gibt.

Meine Frage ist nun, kann man Globuli täglich (sozusagen als Prävention) geben? Macht ihr das ? Oder wird das sogar empfohlen? #gruebel

ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps,

Mira #winke

1

Ehrlich?

also ich gebe gar keine Globuli, meine Maus bekommt Ihren "Zucker" in Form von Süssis...

ne Spass beiseite.

Warum willst Du täglich Globuli geben? Wofür / Wogegen?

In der Theorie dürfte es nicht schaden (da, wenn rein Homöopathische Globuli) ja keine Arznei drin ist.

Also ich gebe keine Medikamente etc. nur so... ich sorge für einen Ausgewogenen Speiseplan, Bewegung und fertig.

Und ja richtig, ich bin kein Homöopathie-Fan, ich glaube an Kräuterheilkunde, und auch an Plazeboeffekt. Wenn es hilft, die Selbstheilungskräfte meiner Maus zu aktivieren durch Gabe von so etwas... gerne. WENN sie krank ist.

LG Cordu

2

Ich gebe Globuli nach Bedarf.

Osanit wenn er doll zahnt, Avena Sativa im Moment, weil es unsere Hoffnung ist, das er irgendwann mal zur Ruhe kommt und in den Schlaf findet, nach 15 Monaten unsere erstmal letzte Hoffnung nachdem nix fruchtete. Danach: Ja, im Moment bekommt er seit 10 Tagen täglich 2 Kügelchen, allerdings in Absprache mit Heilpraktiker und Kinderarzt.

Mein Großer (3,5) kriegt nix, warum auch, der hat alle Zähne, ist nicht unruhig, wenn der sich stößt, kriegt er mal Arnicasalbe, wobei es das ja auch in Globuliform gäbe.

3

Hallo

Nein, natürlich nicht. Was immer ich von Globulis halte aber deine Bekannte sollte sich mal ihre Gedanken machen, ob sie es normal findet, ihren Kindern zu vermitteln, dass man als gesunder Mensch täglich Medizin zu sich nehmen sollte. Züchtet man sich nicht so Hypochonder heran?