gebt ihr täglich Globuli?

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Globuli. Interessiere mich aber immer mehr dafür.

Eine Bekannte hat letztens im Spielkreis erzählt, dass sie ihren Kindern täglich Globuli gibt.

Meine Frage ist nun, kann man Globuli täglich (sozusagen als Prävention) geben? Macht ihr das ? Oder wird das sogar empfohlen? #gruebel

ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps,

Mira #winke

1

Ehrlich?

also ich gebe gar keine Globuli, meine Maus bekommt Ihren "Zucker" in Form von Süssis...

ne Spass beiseite.

Warum willst Du täglich Globuli geben? Wofür / Wogegen?

In der Theorie dürfte es nicht schaden (da, wenn rein Homöopathische Globuli) ja keine Arznei drin ist.

Also ich gebe keine Medikamente etc. nur so... ich sorge für einen Ausgewogenen Speiseplan, Bewegung und fertig.

Und ja richtig, ich bin kein Homöopathie-Fan, ich glaube an Kräuterheilkunde, und auch an Plazeboeffekt. Wenn es hilft, die Selbstheilungskräfte meiner Maus zu aktivieren durch Gabe von so etwas... gerne. WENN sie krank ist.

LG Cordu

2

Ich gebe Globuli nach Bedarf.

Osanit wenn er doll zahnt, Avena Sativa im Moment, weil es unsere Hoffnung ist, das er irgendwann mal zur Ruhe kommt und in den Schlaf findet, nach 15 Monaten unsere erstmal letzte Hoffnung nachdem nix fruchtete. Danach: Ja, im Moment bekommt er seit 10 Tagen täglich 2 Kügelchen, allerdings in Absprache mit Heilpraktiker und Kinderarzt.

Mein Großer (3,5) kriegt nix, warum auch, der hat alle Zähne, ist nicht unruhig, wenn der sich stößt, kriegt er mal Arnicasalbe, wobei es das ja auch in Globuliform gäbe.

3

Hallo

Nein, natürlich nicht. Was immer ich von Globulis halte aber deine Bekannte sollte sich mal ihre Gedanken machen, ob sie es normal findet, ihren Kindern zu vermitteln, dass man als gesunder Mensch täglich Medizin zu sich nehmen sollte. Züchtet man sich nicht so Hypochonder heran?

Und zu uns, Globulis gegens zahnen haben nie gewirkt. Die Globulis die ich als angebliche Schmerzlinderung unter der Geburt bekommen habe habe ich nach der 3. Runde verweigert und nen Tropf verlangt weil keine Wirkung eingetreten ist. Arnica habe ich mal gekauft und die fliegen irgendwo rum, braucht hier auch kein Mensch. Placebo funktioniert bei mir Realisten eh nicht von daher glaube ich nicht dran.

Liebe Grüße

4

Nein, das habe ich auch nie gehört. Das ist Quatsch.

Man nimmt ja auch nicht täglich andere Medikamente (z.B. gegen Fieber, Husten, Grippe) als Vorsorge gegen Erkrankungen.

5

Mal von der Wirksamkeit abgesehen, ich galube da auch nich drann und ja unser Hund hatte auch schon welche weil unserre Hundeschuhle das so toll fand, und es trat keine Wirkung ein.

Damit züchtet sie doch jetzt schon ein Suchtverhalten herran. Damit es dir gut geht und das so bleibt bekommst du jetzt ein Kügelchen. Der späterre Weg ist vorgezeichnet. Wenn das Kind krank ist bekommt es eine "Medizin" und an den gensunden Tagen kann es Obst/Gemüse essen.

Cloti

6

Als Prävention nicht. Aber zur Unterstzützung des Immunsystems oder konstitutionsbehandlung.

Mein Sohn bekommt Arnica Salbe bevor ihm Horn dick ist... Und Schmerzmittel bei Schmerzen.

7

und warum jetzt das crossposting in zwei kategorien?

9

@ schullek

ja warum eigentlich????

8

Man kanns auch übertreiben.

ich find die sofortige gabe bei jedem Wehwehchen eh nicht so toll, aber das mag ja jeder selber entscheiden. Aber täglich??

Linus mein 4. Kind ist ein Kamikaze, er ist durch seinen Übermut schon so oft gestürzt. Kügelchen gab es nie und Beulen auch nicht. Beulen entstehen, ob mit zauberpillchen oder nicht.

Lg Maja

10

wofür oder wogegen denn?

Ein gesundes normal ernährtes Kind brauch kein Globuli kreuz und quer.
Wenn mal was ist, dann ja, sonst nicht.

Ich finde diese Wald- und Wiesen homöopathie furchtbar