Ab wann konnten Eure Jungs im stehen pinkeln?

Hallo,

mein Sohn ist gerade 3. Seit Juni diesen Jahres ist er trocken. Im Sommer war es ja bisher immer kein Problem mit dem pipi machen.

Jetzt ist es so, daß wenn wir draußen in der Natur sind und z.B einen Schneespaziergang machen, er ja doch viel Kleidung anhatt. Also Unterhose, Strumpfhose und Schneehose.

Wie macht ihr das mit dem Pipi machen? Bisher habe ich ihn immer abgehoben und das hat super geklappt. Nun ist das etwas schwierig mit den ganzen Kleidungsstücken. Daher dachte ich mir, wie einfach es doch wäre, wenn er im stehen pinkeln könnte.

Ab wann konnten Eure Jungs das im stehen ohne sich vollzupinkeln? Bisher hat das nun nicht wirklich geklappt. Dazu kommt auch noch, daß mein Sohn eine Vorhautverengung hat, wo das mit dem zielen auch immer etwas schwierig ist.

Wäre für Tips dankbar.

Lg

DAni mit Maximilian 15.11.2009

1

Mein Sohn ist 3,5 und war seit Sommer 2011 trocken. Aber leider "nur" trocken (siehe mein Beitrag der gleich kommt #aerger)
Ich hatte ihn anfangs auch immer angehoben und so pinkeln lassen wie es sonst bei Mädchen üblich ist.

Im Stehen pinkeln kann er jetzt seit diesen Sommer (mit 3 Jahren und 1 Monat in etwa).

2

Hi,

danke für Deine Antwort. Wie machst du das wenn er im stehen pinkelt, ohne daß er sich vollmacht?

Lg

Dani

3

Ich hab ihm anfangs seinen Pullermann gehalten und mittlerweile macht er das selber.

Hab ihn am Anfang immer etwas nach vorne gelehnt. Das ging ganz gut. Und wenn mal zwei Tröpfchen daneben gingen, war es nicht so dramatisch...

Übung macht den Meister ;-)

Vielleicht kann es der Papa ja auch mal vormachen #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
so zwischen 3 und 3,5 jahren konnte er es. aber er lässt sich immer noch gerne heben :-).

er schiebt dafür seinen popo nach vorne und hält seinen penis. klappt ganz gut, ab und zu tropft er sich etwas voll.

LG

6

Hallo

mit Vier. Hat es bei Opa gesehen, als sie im Wald spazieren waren und seit dem macht er es auch:-)

LG

7

Hallo!

Mein Sohn war mit 3 1/2 trocken aber er wollte NIE im stehen Pipi machen, gut er kennt es auch vom Papa und zuhause nicht anders.;-)

Unterwegs war es meist sehr schwierig, ohne Desinfektion`s Tücher und Spray ging bei uns nichts. Weil ich selbst beim *abhalten* Probleme hatte, das etwas meist auf die Hose ging...#augen Er wurde ja auch immer schwerer....

Glaube so mit 4 Jahren ging es dann unterwegs auch mal im stehen ohne das etwas daneben ging. Jetzt mit fast 5 Jahren, macht er es auch unterwegs alleine.

LG
grinse#katze

8

noah ist 2,2 und auch schon trocken. wenn wir draussen sind, darf er im stehen pinkeln. dazu druecke ich etwas seinen popo nach vorne und ich muss seinen penis halten, dann geht das eigentlich ganz gut!

9

Mein Sohn pickelt im Stehen, seit dem er laufen kann - mit Vorliebe draußen auf dem Rasen! (Im Sommer läuft er ja nackig draußen rum)

Abgehalten - wie ein Mädchen habe ich ihn noch nie. Allerdings, wenn er so viel Kleidung anhat und die Hosen nur ein bißchen runterzieht, dann helfe ich ihm ein bißchen, in dem ich ihn in Schräglage stehen lasse. (Ich stehe dabei hinter ihm und halte ich an den Schultern fest). Der Pulli ist nun mal noch so kurz, da würde er sich anpinkeln, wenn er gerade steht.