Kettcar oder Trampeltraktor???

Hallo zusammen!

Unser Sohn 5 1/2 wünscht sich vom Christkind ein Kettcar, aber Oma mag ihm lieber nen Traktor kaufen, weil er damit mehr spielen könnte. Allerdings hat er mit seinem 4 Jahre alten Traktor nicht in dem Sinne gespielt, sondern ist nur Gefahren. Er hat weder Schaufel noch den Anhänger genutzt. Oma meint, er wäre zu klein für ein Kettcar.

Was haben eure Kinder?
Was meint ihr?

LG
Elchen

1

hallo,

wie wäre es mit einem richtigen gocart, z.b. von berg? wir haben uns damals für den trecker entschieden, kannten das gocart noch nicht. der nachbar bekam eines und meine tochter findet es toll.

lg sonja

2

Wir haben beides nicht - kein Platz zum Lagern und auch kein geeignetes Gelände zum Fahren.

Ich würde einem Kind in dem Alter keinen Traktor mehr kaufen. Gibt es die überhaupt für so große Kinder? Die, die ich kenne, sind eher klein.

Es gibt Gokarts von verschiedenen Firmen, von Kettler oder Puky sollte die Größe auch für einen knapp 6-jährigen passen. Berg hingegen hat auch sehr große im Sortiment, die sind wahrscheinlich noch nichts.

Fahrzeuge würde ich aber immer vorher im Laden ausprobieren, damit die Größe auch wirklich stimmt und das Kind auch gut damit fahren kann.

lg

3

Unser Sohn bekam zum 3. Geb. den Traktor. Dafür find ich das Alter zu spät.

Einen Kettcar kann man gut schon ab 4 Jahren schenken (Kettler). Jungs lieben das!

Und selbst mit dem großen Go Kart von Berg fahren schon die 5-/6-jährigen. Allerdings ist der sehr teuer.

Alternativ: Scooter Hudora Big Wheel 205 (oder wer etwas mehr Geld ausgeben möchte von Micro).

4

Hallo,
also, ich finde Deinen Sohn weder zu groß bzw. zu alt für einen Traktor. Unser Großer ist 8,5 Jahre alt und fährt mit seinem immer noch, wir haben damals extra die größte Variante gekauft, die es gab. Das Geld hat sich gelohnt. Unser Kleiner ist 4 und hat jetzt eine mittlere Größe bekommen. Zu klein für ein Kettcar ist er bestimmt auch nicht, und wenn er sich vom Christkind ein Kettcar wünscht, wäre die Entscheidung für mich klar. Vor allem, wenn er den Traktor sowieso nicht so richtig genutzt hat.

Ach so, wir besitzen keinen Kettcar, das würde dann irgendwann unseren Fuhrpark sprengen und das Interesse daran besteht auch nicht.
LG,
Martina75

5

mit einhlab hätte ich keinen trettraktor gefunden, der der spielintesität und dem gewicht meiner relativ leichten jungs stand gehalten hätte... wir haben ihnen dann ein dino-car und ein berg-gokart besorgt, die halten ewig, sogar mama und papa können drauf fahren... also einen trettrecker würde ich in dem alter nicht mehr kaufen... wenn noch einer da ist ok, aber kaufen nicht mehr...

die gibts auch im trcker-design und auch in kleiner größe, wobei wir gleich das große hatten udn das ging prima.

z.B. so: http://cdn.idealo.com/folder/Product/1522/0/1522000/s1_produktbild_gross/dino-cars-track-zf-deutz-fahr.png

musst mal googlen...

6

Also ich denke, wenn sich dein Sohn ein Kettcar wünscht und dann aber nen öden Traktor bekommt, wär er sehr enttäuscht, oder?
Warum will die Oma einen Traktor kaufen, wenn er doch einen hat???

Die Entscheidung wär für mich klar - er hat das richtige Alter für ein Kettcar und wünscht sich noch dazu eins. Wozu also noch überlegen?? Das muss sogar die Oma einsehen.

Lg Sandra

7

Hallo

zu klein ist er auf keinen Fall. Es gibt heutzutage verschiedene Kettcars, für verschiedene Altersgruppen. Schau mal hier http://gokart-kaufen.org

auf dieser Seite gibt es eine große Auswahl an Gokarts und auch für etwas ältere Kinder.

Lg :)