Empfehlung Schwimmtier

Hallo,

ich bin für unsere Vormittage in der Schwimmhalle auf der Suche nach einem Schwimmtier für eine 3jährige.
Habt Ihr vielleicht Empfehlungen (Thema: selbst aufsteigen, Sitzen ohne Umfallen, Haltbarkeit)?

Danke,
Helen

1

Also wir haben im Urlaub die Erfahrung gemacht, dass alles nur kurz interessant ist und dann spannender was andere haben - aber auch das nur kurz.
Wir hatten ein Boot mit Lenkrad und Hupe so in etwa wie dieses ...
http://www.amazon.de/Heinrich-Bauer-59380-Pool-Cruiser-sortiert/dp/B000FDAIHW/ref=pd_sim_sbs_toy_4
War aber im Meer sehr gut, er hatte einen sicheren Sitz ...

Diese großen Haifische mit Griffen an der Seite hatten auch welche, da konnt er sich nicht ewig halten.

Empfehlen kann ich nichts, lass sie selbst aussuchen.

2

Ich gehe mit meinem Sohn (3) oft ins Schwimmbad und würde so ein "Viech" dort als hinderlich empfinden. Da schiebt man das Kind 5 Minuten durchs Wasser und dann wirds langweilig.

Zu Anfang haben wir Schwimmflügel benutzt. Diese findet mein Sohn nun lästig und unbequem und wir benutzen einen Schwimmring - aber nur am Anfang und auch nur, wenn er damit "allein" (ich bin natürlch dabei) durchs Wasser paddeln will. Nach 10 Minuten kommt der Ring weg (ja, im tiefen Wasser) und er versucht es ohne. Er schwimmt selbstständig ca.3-4m - leider noch mit dem Kopf unter Wasser. Dann fische ich ihn raus, weil er ja auch mal Luft holen muß.

Ich bin der Meinung, ein Kind kann nicht früh genug schwimmen lernen. Schwimmhilfen am Anfang sind ok aber wenn jeder ins Schwimmbad seine Gummiviecher mitbringen würde, dann wäre ja kein Platz mehr im Wasser.

3

ich finde die alle instabil und eher gefaehrlich.
ich habedamit gute erfahrungen gemacht, die kinder koennen schon etwas beinschlag oder mit den fuessen paddeln ueben und wenn man selber schwimmen will, kann man eine schnur hinmachen und das kind hinterherziehen, ging im sommer im see super!
http://www.amazon.de/Intex-58167EU-Pool-School-Surfer/dp/B00005BPKD/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354622257&sr=8-2