Guten Abend!
Mein 3-jähriger hat vorhin plötzlich über Schmerzen am penis geklagt. Wir waren vorher draußen Schlittenfahrten und ich dachte erst die kleidung hätte gedrückt oder er hat sich gestoßen oder so. Haben das gute Stück gleich ausgepackt und er war schon geschwollen und geroetet. Hab ihn dann in die warme Badewanne und dann war's wohl besser, aber im Bett ha er dann immer wieder angefangen zu weinen. Hab ihm dann ein Schmerzmittel gegeben und er is eingeschlafen. Jetzt hoffe ich, dass es bis morgen gutgeht. Hab noch ein fieberndes Baby hier und mein Mann ist auf Fortbildung und kommt erst Sonntag früh.... Morgen wuerd ich zum Notdienst, wenn es nicht besser wird.
Vielleicht kann mir aber vorab schonmal jemand was dazu sagen. Könnte es denn ne vorhaut Entzündung sein? Kann ich damit bis morgen warten oder doch eher heute Nacht in die Klinik fahren?
Danke für eure Antworten!
Hilfe, Penis schmerzt und ist geschwollen!
huhu,
könnte ne vorhautentzündung sein oder wie das heißt. der sohn meiner nachbarin hatte das auch mal. er hatte ganz viel eiter unter der vorhaut.. ich würde an deiner stelle doch eher zum arzt fahren und nicht warten..
lg
Ruf doch mal beim Notdienst an und frag nach.
Aber auch die können noch nicht durchs Telefon gucken. Also werden die immer sagen, damit sie abgesichert sind, dass man vorbei kommen soll.
Hi,
da er jetzt schläft und Schmerzmittel bekommen hat, würde ich erst morgen früh zum Doc fahren.
Gute Besserung wünscht
ann
Hat er sich ev. am Penis gekratzt? Dann kommt es nämlich leicht mal zu einer kleinen Entzündung. Bei unserem Großen war das mal der Fall wie wir auf Urlaub in Ungarn waren. Nach einem Telefonat mit dem KIA hat er nur gesagt wir sollen eine Jodsalbe (Betaisodona) besorgen und einschmieren. Mehr nicht! Hat wunderbar geholfen!
Aber Achtung - das Zeug geht so gut wie nicht mehr aus der Kleidung raus. Ev. was in die Unterhose mit einlegen.
Danke für deine Antwort.
Dass er sich gekratzt hat, kann ich mir nicht vorstellen, da er 2 St. Lang nen dicken schneeanzug anhatte. Eher dass etwas gezwickt hat vielleicht...
Hatte usner Sohn im letzten Winter (also als dreijähriger) auch zweimal. Uns wurde zu einem Kamillensitzbad (Kamillentee) geraten und zu Kamilosan Creme. Als es einmal sehr schlimm war, bekam er noch Globuli vom Homöopathen, aber mit den beiden anderen einfachen Massnahmen ging es eigentlich immer schnell weg.
Alles Gute Julk
Hallo baluna,
für mich hört sich das nach einer Penisprellung an. Hört sich komisch an, gibt es aber tatsächlich. Unser Großer hatte das als er ca. 14 monate alt war. Er hatte sich beim Spielen fies am Sandkasten gestoßen. Er hatte nur kurz über "aua" geklagt und dann weiter gespielt. Wir haben es erst gemerkt als wir die Windel gewechselt haben. So eine Art Prellung könnte dein Sohn sich ja auch beim Schlittenfahren zugezogen haben.
Unser Kinderarzt hatte zum Glück an dem Abend Notdienst. Er hat uns so gelbes sehr flüssiges und mega färbendes antibiotisches zeugs verschrieben und schmerzmittel gegeben / verschrieben und das hat schnell geholfen.
Ich würde morgen früh (vorausgesetzt er schläft jetzt gut) zum Notfienst / Krankenhaus.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Karotta.
Hallo,
ich denke es ist eine Vorhautentzündung. Hatte mein Großer auch mit 2 Jahren. Pass bloß auf das die die Vorhaut nicht zurückziehen, denn das versuchen die oft oder reden gleich von Beschneidung ect. Bei uns hat Augensalbe geholfen. Flo.. irgendwas. Ich komme nicht drauf. Auf jeden Fall antibiotisch, die mussten wir ganz vorsichtig unter die Vorhaut machen. Und Sitzbäder mit Betaisdonna/ Hoffe das ist so richtig geschrieben ) sollen wunder wirken.
lG germany