Hallo,
meine Tochter kommt im Sommer in die Vorschule. Im Kindergarten hat sie einen Salewa Rucksack mit 8 Litern.
Nun frag ich mich, ob sie für die Vorschule vielleicht was größeres gebrauchen könnte. Hat ja noch Zeit, aber meine Familie wartet noch auf Weihnachtseingaben und ein neuer Rucksack wäre ja ein schönes Geschenk.
Also an alle Vorschuleltern: Was haben eure Kinder auf dem Rücken?
Viele Grüße
Sonja
Neuer Rucksack für die Vorschule?
bei uns ist die Vorschule nicht von dem Kindergarten getrennt bzw. nix anderes damit benötigt meiner keinen anderen Rucksack. Für sein Schachheft hat er schon einen Rucksack der etwas größer ist ( von seinem Bruder) Die Federtasche für die 1 Stunde Vorschule in der Kita bleibt in der Kita in einem Fach für alle Federtaschen. Meiner wollte aber auch keinen neuen Rucksack/ Vorschulranzen lg
ich würd jetzt auch sagen dass es nicht unbedingt not ist. kommt drauf an, was alles gebraucht wird, und das wirst du wohl erst später erfahren
allerdings würd ich auch in betracht ziehen dass das kind sich vielleicht einen neuen rucksack wünscht - immerhin ist es jetzt dann schulkind, und das was es jetzt hat nur ein kiga-rucksack ... weißt du was ich meine? es gibt natürlich kinder denen ist das einfach piep-egal, aber wenn nicht ...
jakob hat mit 5 das naechst groessere modell von deuter bekommen, also nicht mehr den kleinen kindergartenrucksack...aber nicht wegen vorschule, sondern weil er einfach sehr gross wurde. finde es aber schon ein praktisches weihnachtsgeschenk...und umso aelter sie werden, desto groesser ja auch ihr radius, sprich du kannst auch mal etwas mehr fuer ne nacht ausserhalb einpacken etc....
huhu,
meine große hat ne Umhängetasche in der genau 1 Hefter und 1 Federtasche ist.
Ich würde dafür nix neues kaufen. Habt ihr vielleicht noch ne Umhängetasche?
lg
Hallo!
Meinst Du mit Vorschule das ganz normale Vorschuljahr im Kindergarten? Wenn ja, brauchen die Kinder bei uns keine andere Tasche als vorher auch.
Bei uns ist es so, dass einzelne Kinder anstatt direkt in die erste Klasse zu gehen, noch ein Jahr in der Vorschule im Nachbarort sind. Die haben dann alle schon einen ganz normalen Ranzen.
LG Silvia
Danke für eure Antworten,
Vorschule findet in der Grundschule statt. Eine Umhängetasche möchte ich nicht gerne kaufen. Wir sind viel wandern und sie trägt auch gerne einen kleinen eigenen Rucksack.
Wäre auch schön, wenn es gleich einer wäre, den sie auch in der Grundschule für Ausflüge nutzen könnte.
Von Deuter gibt es Kids und Junior. Der Junior soll schon ab 5 Jahren sein, erscheint mir mit 18l aber schon recht groß oder irre ich mich da?
Viele Grüße
Sonja
wir haben die tasche schon zuhause gehabt.. deswegen haben wir die genommen. es wurde bei uns ausdrücklich eine tasche zum tragen "gefordert"
frag doch einfach nach was der schule und dem kindergarten lieber wäre.
Hallo!
Mein großer Sohn (jetzt 7 Jahre) hat den Deuter Junior mit sechs Jahren bekommen, damit er den anstelle seines Kindergarten-Rucksacks (war auch Deuter, geschätzt 8 oder 10 l) für Wanderungen nehmen kann. Der Deuter Junior ist für eine Fünfjährige groß aber aus meiner Sicht nicht zu groß. Jetzt im Grundschulalter finde ich den optimal.
LG Silvia
Hallo,
wir haben einen neuen gekauft, da ein A4 Hefter reinpassen muss !
Wir haben diesen her und sind sehr zufrieden:
http://www.ebay.de/itm/320989401534
Brauch deine Tochter nur Federtasche reicht der KiGa Rucksack.
VG, Sandra
Hallo!
Unsere Tochter ist ein Vorschulkind und sie trägt ihren ganz normalen Kiga Rucksack weiterhin.
Vorschule ist ja im Kiga.
Wenn sie Blätter machen, dann bleiben die in der Regel im Kiga und werden dort in die Mappe des jeweiligen Kindes abgeheftet.
Wenn sie Hausaufgabe auf hat, dann bringen wir das in einer extra Mappe mit.
LG
Ulrike