Ohrthermometer Ja oder Nein ? Wenn ja welches ist gut ????

Hallo

Meine Hebamme meinte man kann dann ab Kleinkindalter auch ein Ohr Thermometer nehmen ...Dachte immer die sind ungenau ? Was meint ihr dazu?

Bei Baby nehm ich natürlich ein normales Thermo und mess im Po. Das geht ohne Sorgen...

Meine 3 Jährige und 5 Jährige brüllen da aber wie am Spiss. Das ist ein gezapel und selbst mit festhalten für alle eine Qual.

Da wäre das ja für die Großen ganz gut aber bin sehr unsicher ob es den dann genauen Wert auch macht.

Haben zum Glück sehr selten Fieber aber wenn muß man halt mal messen und das ist der Horror hier mit mein Mädels da immer.

Was sagt ihr?

Lohnt sich der Kauf?
Sind die genauso genau wie im Po ?
Und wenn ja welches der Hundert Sorten ist da am besten?

DANKE

1

Wir haben ein Infrarotthermometer, das geht sogar ohne Berühren und misst an der Stirn ziemlich genau. Ich habe in der Apotheke 27 Euro bezahlt.

LG

2

Wir haben das Ohrthermometer von Braun und sind damit sehr zufrieden. Vorher hatten wir ein anderes viel billigeres und das war gar nix.
Im Krankenhaus haben die auch immer mit dem gemessen. Und soviel ich weiß gehen die ab ca 1Jahr gut, vorher passen die noch nicht richtig ins Ohr.

Ob es natürlich 100%ig genau ist weiß ich nicht, aber wenn ich erst im Ohr messe und dann nochmal im Po kontrolliere tut sich da meistens nicht viel. Und ausserdem reicht es mir eigentlich zu wissen ob das Fieber eher 38,5 39,5 oder 40,5 grad hat. Obs nu 39,5 oder 39,6 ist ist ja eigentlich wurscht oder?

6

hi

Welches hast du da? hast mal ein link?

DANKE

12

Guten Morgen,

falls du den Link noch brauchst:

http://www.amazon.de/Braun-Fieberthermometer-Thermoscan-IRT-4520/dp/B00024B5OO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355121842&sr=8-1

3

Hallo,

wir haben von Beurer ein Stirnthermometer. Ist eins der wenigen die bei Tests gut abgeschnitten haben.
Wir nehmen es nur um nachts noch mal kontrollierne zu können beim schlafen. So im großen und ganzen stimmt es auch aber sehr genau messen die alle nicht ausser die normalen Thermometer. Nur auf ein STinrthermometer würde ich mich nicht verlassen.

http://www.test.de/Fieberthermometer-Nicht-alle-verlaesslich-1229856-1230050/

lg emilylucy

4

Wir haben auch das Braun Ohrthermometer und sind total zufrieden.

Das haben oft auch Ärzte und Krankenhäuser.

5

HI

WELCHES GENAU IST DAS ?

Hast du ein Link ?

9

http://www.amazon.de/Braun-Fieberthermometer-Thermoscan-IRT-4520/dp/B00024B5OO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355065558&sr=8-1

Sie wird dieses, hoffe ich, oder einen Nachfolger meinen. Ich habe es für die Kita in der ich arbeite gekauft und meine Kollegen und auch ich sind mit ihm sehr zufrieden.
Für mein Kind werde ich es dann auch kaufen.

Cloti

7

Wir haben auch, von begin an das Braun Ohr Thermometer.

Die Temperatur ist ja auch nur eine Richtlinie. Du gibts ja nicht unbedingt bei Punkt 39,0 ° ein Zäpfen, sondern machst es abhängig von dem Gesamtzustand des Kindes.

Und obs nun 38,9 oder 39,1° sind....

lg

8

Wir haben ebenfalls ein Ohr-Thermometer von Braun.
Die werden im Krankenhaus nur benutzt.

10

Ja,das Thermoscan von BRAUN ist super.
Absolut zu empfehlen.

LG Loonis

11

welches von braun meint ihr alle?

da gibts ja auch verschiede

13

müsste das irt 4520 sein

LG Loonis

14

Hi,

wir haben auch das von Braun.
Das wärmt die Spitze an, um Messungsungenauigkeiten zu vermeiden.

Der Kinderarzt lächelt zwar immer beim Thema Ohrthermometer, wir sind aber sehr gut damit zurecht gekommen. Da kann man auch nachts nochmal messen, wenn das Kind schläft. Da möchte ich erst recht kein Thermometer in den Po stecken.

Soweit ich mich erinnere, haben wir keine 30,- € bezahlt bei amazon.
Man braucht auch noch so Plastikkäppchen dafür, halten aber sehr lange und kosten auch nicht die Welt.

LG
Almura