Moonboots für Kinder?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Frage, ob ich meiner Tochter (5 Jahre) ein paar Moonboots nur für den Schnee kaufen soll.

Sie hat von Superfit ein paar tolle Winterstiefel aber im Schnee hat sie einfach kalte Füße, warum auch immer. Das Kalte-Füße-Problem habe ich auch in absolut allen Winterstiefeln nur in diesen Moonboots nicht. Sollte ich ihr die auch kaufen? Was meint ihr? Klar hat sie da nicht so guten Halt wie in den anderen aber es geht nur darum, im Schnee rumzutoben oder mal über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln. Im Kindergarten gibts die anderen natürlich an.

Und meint Ihr die "billigere" Version täte es auch?

Liebe Grüße
ULI

1

Unser Sohn hat Kamik, die sind ja ähnlich wie Boots. Er läuft recht gut darin und vor allem: sie sind warm.
Also, ja, ich würde meiner Tochter MoonBoots kaufen.

LG

2

Hallo!
Also wenn sie denn immer kalte Füße hat würde ich es auf jeden Fall versuchen mit dem Moonboots. Kalte Füße sind ja soo unangenehm und mit sicherheit für die gesundheit schlimmer als mal Moonboots zu tragen.
Lg Kerstin

3

Hallo,

guck doch mal bei decathlon im onlineshop. Da haben wir nun das erste mal Stiefel für beide kinder gekauft und ichfinde die super und sind auch nicht so teuer. Im Laden steht sogar dabei bis welche Temperatur geeignet sind.

lg emilylucy

4

hallo,

ich sehe das wie du. sie hat sie ja nicht den ganzen tag an, sondern vielleicht mal 2-3 stunden im schnee. länger hält man es da draußen ja nicht aus#zitter

ich selbst hatte mal moonboots von esprit, die waren mist. aber die originalen sind ja fies teuer...obwohl die auch so 4er-größen haben, sprich 23/26 und dadurch sicher mindestens 2 winter halten.
die stiefel von emu sind auch gut und nicht ganz so teuer. in denen laufe ich seit 3 wintern:-)

*lg*

5

2-3 Stunden länger hält man es nicht aus???

Frag mal meine Kinder, nur unter Androhung von Sanktionen waren sie bereit wenigstens vorübergehend ins Haus zu kommen :-D

6

dito unsere auch... ;-)
mini hat eben so geschrien und gebockt, das man angst haben musste die nachbarn rufen die polizei ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
unsere Tochter (5) hat Stiefel von Kamik. Die Füße sind immer warm und sie läuft gut damit. Sie kann sogar rennen damit.
Bevor wir Kamiks hatten, waren die Füße immer kalt.
Ich selbst hatte in "normalen" Stiefeln auch nur kalte Füße. Habe, seit wir unsere Tochter haben, Moonboots von Flic Flac. Habe seit kurzer Zeit auch Stiefel von Sorel für Tage, die nicht kalt genug sind für Moonboots. Die von Sorel sind auch toll.
Viele Grüße von Conny

9

Hallo,

meine beiden (4 1/2 und 2 1/4) haben die Orginal Moonboots von Tecnika.
Madam hat halt schwarze bekommen, damit der Herr die dann "erben" kann.
Sogar der Kleine kann mit den Stiefeln recht gut gehen, was ich nicht gedacht hätte, sieht nur a bisserl lustig aus....
Aber seitdem wir die Moonboots haben, sind kalte Füsse kein Thema mehr und meine Maus liebt sie!#winke

10

huhu,

sag mal welche gr hast Du für Deine Tochter genommen?

Meine hat jetzt Gr. 28 - was nehme ich da bei den Moonboots?

Habe jetzt Kamiks bestellt aber finde die Moonboots auch super.

lg Maren