kindergeburtstag - Panik ;-)

Hallo zusammen,

morgen haben meine Zwillinge Geburtstag und so langsam breche ich in Panik aus:

Es kommen 10 drei- und vierjährige und ich weiß nicht, ob das so gut geht;-) natürlich ohne Eltern...

Erzählt mir von euren Party's:)

LG betty

1

Hi,

das hast du dir ja ganz schön was aufgeladen.

Bist du allein mit den 12 Kindern?
Dann wirds streßig.

Wenn es noch irgendwie geht, würde ich noch mindestens 2 Erwachsene dazu holen, die mit aufpassen.

LG
Sheep

2

Wir haben Samstag den 5. Geburtstag des Großen gefeiert und es waren 4 Gäste da. Der Kleine war bei Oma und Opa und mein Mann und ich hatten voll und ganz Zeit für die Party...
Zeitraum 15-19 Uhr

Kuchen und Kakao
Wir waren im Schnee im Wald spazieren/ toben...
Haben im Garten einen Schatz gesucht...
Haben mit Playmais gebastelt...
Freispiel
Abendessen Spaghetti Bolognese
Freispiel

LG

3

Hallo,

Bei uns war es echt schön, allerdings hatten wir auch nicht soviel Kinder (werd ich auch nicht machen).
Erst gab es Muffins und Kakao, dann war die Huepfeburg toll, ein paar Minispiele und dann eine kleine Schatzsuche, die der Papa gemacht hat. In der Zeit hab ich etwas aufgeraeumt und hab mich ums Mittag gekümmert.

Dann war Freispiel mit Huepfeburg usw........
Dann gab irgendwann Mittag und die Kinder wurden wieder abgeholt.
Zeitraum: 9:30-14:00

Lg

4

Hi,

ich hoffe Du hast noch 1-2 Hilfen dabei...bei der Menge alleine würde ich auch abdrehen!!!

Meine Zwillinge durften in dem Alter jeweils 2 Kids einladen, das hat allemal gereicht. Übertreiben muss man es dann auch nicht.

Wir haben kaum Spiele organisiert, die sind eher zum Spielen durchs Haus gedüst. Es gab friedliche Kinder und auch zickige, die Unsinn gemacht haben.

LG
Lisa

5

Boah, da hoffe ich aber, Du hast Dir Helfer organisiert. Warum kommen denn ZEHN Kinder? Bei uns gilt die Regel, ein Gast pro Lebensjahr.

Na denn, viel Spaß ...

6

Ok, einschließlich meiner Kinder sind es zehn. Jeder durfte drei einladen. (Sie werden vier).

Zusätzlich kommen meine zwei Patenkinder. Mein Mann kommt hoffentlich pünktlich und ein befreundetes Mädchen (14 Jahre) hilft. Wir machen auch eine Piratenparty mit Schatzsuche. Ansonsten wollte ich sie selbst spielen lassen...??!!!

Oder habt ihren dem Alter schon Totschlagen usw. gemacht? Ich hoffe, wir können auch raus...

LG u danke für die Antworten:-)

7

Topfschlagen, nicht totschlagen ..mein Handy macht was es will...

8

Hallo,

also wir haben am 4. Geburtstag meiner Tochter nur organisierte Spiele/Bastelaktionen gemacht - alles andere artet doch nur aus und endet im Chaos. 4 Jährige können Topfschlagen, Stoptanzen, Süßigkeitenmemory, etc. doch schon sehr gut.

LG Katie

9

Beim Lesen der Überschrift habe ich gedacht: Mein Gott, man kann sich aber auch verrückt machen: es ist ein Kindergeburtstag und kein Krieg, wieso kriegt man da Panik???

Aber jetzt #aha kann ich es doch ein klein wenig nachvollziehen ;-)

Zwölf 3-4-Jährige sind schon eine Hausnummer, da sollte man schon Respekt haben.

Bist du denn allein oder hast du dir Hilfe geholt? Ich denke nicht, dass es so schwierig ist, sie zu bespielen. Aber schon allein die Szenen wie "Hilfe beim Toilettengang" oder aber auch volle Buxen könnten ja schon zu Bespielungsstau führen ;-)

Ich glaube, ich hätte auch nicht ganz so viele eingeladen... Bei uns gibt es immer noch die Regel: ein Gast pro Lebensjahr (was aber auch langsam viel wird: mein Sohn wird 7 Jahre und dann habe ich mit der Schwester zusammen auch 9 Kinder, die sind aber alle trocken und können relativ zivilisiert allein essen ;-))

Meine Erfahrungen mit Kindergeburtstagspartys: man bereitet viel vor und plant tolle Aktionen, wovon aber nur die Hälfte gemacht wird, weil die Kinder am liebsten allein miteinander spielen. Ab und zu kann man dann doch noch mal ein Spiel anbringen - das war's dann aber auch :-)

Insgesamt sieht hinterher die Bude etwas verwüstet und verdreckt aus, aber um spätestens 21 Uhr sinken die erschöpften Eltern zufrieden und glücklich aufs Sofa, ohne bleibende Schäden zu haben :-)

Lg
cori