Wie lange geht ihr bei den Temperaturen am Tag raus?

Hallo ihr Lieben,

ich war gerade mit meinem Sohn eine Stunde draußen und bin jetzt echt froh das wir wieder in der Wohnung sind. Mir ist jetzt richtig kalt.

Wie lange geht ihr bei dem Wetter so am Tag raus?

Würde mich einfach interessieren ob ich mich nur " anstelle" weil mir so kalt ist oder ob ihr es auch so macht? Oder ist eine Stunde zu wenig?

Liebe Grüße

Residenz

1

Nur so oft es sein muss. Aber meine Kinder sind irgendwie dauernd draussen bei so einem Wetter...#snowy;-)

2

Hi,

wir kommen gerade vom Schlittenfahren und waren gut 2 Stunden draussen.

Jetzt schwitze ich wie verrückt vom ständig den Berg hochlaufen.

Von frieren kann da gar nicht die Rede sein.

Vielleicht solltest du mit Deinem Sohn dich mehr bewegen.

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09

3

Bei uns liegt leider kein Schnee mehr waren daher so spazieren.

Meinem Sohn ist es warm nur mir nicht da ich noch keine passende Umstandsschneehose gefunden habe

4

als ich klein war musste uns unsere mutter zwingen mittags zum aufwärmen und umziehen reinzukommen. wir haben auch an solchen tagen locker 3 schneeanzüge durchgebracht, die ofenlade meiner oma war voll mit nassen winterstiefeln und darüber hingen hauben und handschuhe - von denen wir glaube ich unmengen brauchten, weil wir die freiwillig wechseln kamen ...

wir sind vormittags mal draußen (gestern zb 1 1/2 stunden schlittenfahren) und nachtmittags dann noch mal ca 2 stunden. die kinder lieben es, dass es kalt ist ist denen egal #kratz ... mir nicht. meine zehen kreischen um erbarmen, die finger versagen zwischenzeitlich den dienst und meine ohren spür ich meist schon gar nicht mehr ... (heut hats gemessene -7° gehabt mittags #zitter). aber die kinder sind glücklich #verliebt (und müüüüüde. heute abend gehts wieder früh ins bett! #ole)

10

Wir lieben es eigentlich auch draußen zu sein und Sonntag als hier noch Schnee lag musste ich meinen Sohn rein zerren da er nach drei Stunden rodeln total nass war.

Heute war es mir zu kalt, meinem Sohn nicht. Und im kiga motzt er auch immer wenn er rein muss.

Ich für mich habe leider noch nie eine Umstandsschneehose gesehen. Gibt es sowas ?

Sonst sind wir auch viel draußen.

24

ich hatte letztes Jahr meine Normale Schneehose an, einfach Bund mit einem Schal zugebunden (statt gürtel) und eine Lange Jacke drüber, hat gut warmgehalten und wies unter der Jacke ausschaut sieht ja keiner ;-).

LG

5

Wie lange? Also bis zum Kiga dauert es 5 Minuten..:) Wir gehen bei diesem Wetter nicht spazieren, hier ist Glatteis, da spare ich es mir, soweit es geht.
Ne, bei so einem Wetter sind wir nicht viel draussen, ich schätze wir kommen auf 30 Minuten an solchen Tagen.
Kalt ist mir nicht, ich bin gut verpackt, aber eben auch nur für ne bestimmte Zeit..also ne Stunde würde ich es nicht unbedingt aushalten wollen. Dafür würde ich mich mehr rüsten müssen.

6

Ich persönlich bringe es bei diesem Wetter auf keine 30 min draußen. Gehe jedoch arbeiten und bin hochschwanger, da bleibt keine Zeit und mit dem dicken Bauch ist es schon arg schlitterig draußen. Meine Tochter geht in die Kita und dort sind sie von 8:30 h bis 9:45 h draußen und dann nochmal von 13:30 bis 15 Uhr. Die U3 Kinder nicht ganz so lange, weil die auch noch Mittagsschlaf machen. Die einzigen, die bei diesem Wetter frieren sind die Erzieherinnen ;-) Die Kids bewegen sich, fahren Schlitten und sind am Toben.

Grüße
Sooza

7

mein sohn, 5, war gestern 3h draußen. meine mittlere mußte 30min pause machen und war 2 1/2 std draußen. ich hab beim schippen richtig geschwitzt.
vg

8

Ich find du stellst dich an, bin mit Kind Ca .1-2std nach der Kita noch draussen, ausser es regnet in strömen. Richtige Kleidung ist hält wichtig

15

Wir sind ja auch nach der Kita immer noch draußen.
Aber schwanger richtig dicke Schneekleidung zu finden ist echt schwer.

Aber es ist ja nicht so als würden wir nicht raus gehen. Eine Stunde sind wir mindestens draußen.

16

Schnee und regen sind nicht jedermanns Sache.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
wir waren die letzten Tage jeweils ca. 2 Stunden draussen. Ich bin aber auch angezogen wie mein sohn, d.h. schneehose, moonboots, handschuhe, mütze und ein kuscheliger Schal. Außerdem haben wir den schlitten dabei ;-). da muss ich ran und kind durch die gegend ziehen, den berg raufquälen und wieder runtersausen. da ist mir heute und die vergangenen tage schon sehr warm geworden.....
Nur rumstehen kann ich mir auch nicht über längere zeit vorstellen. ich muss in bewegung sein, weil sonst fang ich auch das frieren an.

LG

11

Hi,

bei uns schneit es wie verrückt, also ist es nicht kalt. Da toben sie schon ein paar Stunden draußen herum.

Lisa