Beim schreien verkrampfen und keine Luft mehr holen

Hallo,
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und war schon immer ne kleine Zicke wenn es nicht nach ihren Kopf geht. Schreien, toben, sich auf den Boden werden usw.. Aber gestern abend hat sie so sehr geschrien, dass sie sich verkrampft hat und keine Luft mehr geholt hat für einige Sekunden. Ich war völlig in Panik und dachte erst es ist was mit ihr.
Danach ging es ihr wieder gut. Heute morgen dann wieder, fängt an zu schreien und verkrampft sich. Wieder keine Luft geholt bis mein Mann ihr einen leichten klaps gegeben hat. Und gerade eben schon wieder. Sie hat nicht ihren Willen bekommen, wirft sich auf den Boden und verkrampft sich. Ich mache mir da sehr sorgen. Aber ich kann ihr doch aufgrund ihrer neuen Angewohnheit alles erlauben. Habe schon etwas nachlesen, dass sowas mal vorkommn kann und man mit kalten Wasser sie wieder zum atmen bringen soll.
Kennt sich da wer aus?
Würde mich über Hilfe freuen, bin echt am verzweifeln...

1

das hört sich nach affektanfällen an...hat mein kleiner auch 4 mal bis zur bewusstlosigkeit. versuche sie abzulenken nehm sie und geh zum fenster und zeig ihr was, lenk sie ab, wenns ganz schlimm ist puste ihr ins gesicht... dadurch holen die wieder luft, mach das nicht mit dem wasser, das kann üble psychische schäden haben. leicht zwicken geht auch und ganz wichtig... aufpassen das sie nicht stürzt. wir haben ein EEG schreiben lassen und dadurch ist man wieder beruhigt. wenn du jetzt immer total mit ihr schmust wenn so was ist oder sie eure volle aufmerksamkeit bekommt machen einige kinder das immer wieder :(

kannst mich gerne per Privater Nachrict anschreiben bei fragen

2

Hallo!!!!
Das machen einige Kinder. Mein mittlerer heute 3 Jahre alt kann das auch sehr gut.
Ich habe allerdings nie Panik bekommen, da ich es von meiner Arbeit kenne!! (KKSr.)

Einfach kurz anpusten!! Und sie holen wieder Luft. Wenn du erst einmal siehst wie gut und schnell es so klappt, geht die Panik von alleine!!

Alles GUTE!!

3

Kann ihr denn da nIchts dabei passieren?

4

Hallo!!
Wenn du sie anpustet, und zu ihr sagst sie soll Luft holen. Dann klappt es sehr gut.
Und dann kann auch nichts passieren.
Meine Kinderärztin aber auch die Ärzte machen nichts anderes, wenn es im Krankenhaus und Arztpraxis passiert.

Es gibt leider Kinder die das machen, wenn sie geimpft werden, blut abgenommen bekommen, sich weh getan haben, tja und auch wenn sie ihren willen nicht bekommen.
Es verwächst sich mit der Zeit und dann macht sie es nicht mehr!!

Auf keinen Fall ihr aus Angst das sie es wieder macht, alles geben. Es wird immer wieder einen neuen Moment geben, wo sie es dann macht!!

#winke

weitere Kommentare laden
7

Kenn ich auch von einem Kind - allerdings war ich damals bei meiner Nichte etwas brutaler. Bei Schreianfällen aus Trotz und Wut und damit verbundenem Luft anhalten hab ich ihr kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt......zwei oder dreimal - dann machte sie es nicht mehr. Auf kaltes Wasser stehen Kinder normalerweise nicht :-)
Ich hab ihr damals versprochen, dass sie beim nächsten Mal unter die kalte Dusche kommt (die Androhung hat gereicht, ich musste es nicht machen - weiß eh nicht, ob ich DAS fertigbekommen hätte#schwitz)
LG Moni

8

Hab ich mal erlebt früher dessen Mutter hat Ihn unter die kalte dusche gestellt damit er luft holt....