Kotzerei - wann ist Entwarnung?

Hallo!

Mein Sohni (3,5) hat vorletzte Nacht gespuckt - bestimmt 3-4x kam was raus, danach noch ein paar Mal nur Würgen #schmoll

Am Morgen war's vorbei, gestern und heute habe ich ihn zu Hause gelassen, er kriegt Schonkost und ist wieder fit.

Nun lauere ich natürlich darauf, dass der Rest der Familie nachzieht.#zitter

Bislang sind wir anderen fit. Wie schnell bricht das normalerweise beim nächsten aus? Bei uns ist der letzte Magen-Darm-Infekt schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an die Inkubationszeit erinnere.

Wie lange würdet ihr bei der großen Schwester den Eimer neben das Bett stellen?#hicks

Liebe Grüße

1

meistens gehts eher schnell...bei uns habens meist alle im 2-3 tages abstand bekommen, wenn nach 4 tagen nix kam, war ich beruhigt...allerdings gibts. natuerlich unterschiedliche erreger und somit unterschiedl inkubationszeiten...aber wir hatten nie laengere abstaende...

2

Hallo!

Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen "Kotzerei", ich etwa zwei Wochen später "Sch**erei" - ob das zusammenhing vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, dass mein Mann sich z.B. gar nicht angesteckt hat. Letztes Jahr Weihnachten hatte es meine Tochter Mittwoch/Donerstag und ich Freitagabend/Samstag und mein Mann nur etwas Bauchgrummeln.... Kommt sicher immer auf die Bakterie bzw. das Virus an!

Wenn sich am Wochenende nichts tut, bleibt Ihr vermutlich verschont - aber der nächste Infekt kommt bestimmt! #zitter

LG,
Steffi mit Finja (3,5 J.)

6

Wir hatten auch schon alle Varianten..

Ich bin aber schon froh, wenn es UNTEN rauskommt, nicht oben.

Bei den Kindern geht es ja meistens mitten in der Nacht los und dann wird im schlimmsten Fall erst mal das ganze Bett / Schlafanzug / Teppich / Kuscheltiere / Wand vollgegöbelt.
Gott, wie ich diesen Moment hasse.
Wenn man den Schlafanzug auszieht und dabei noch alles in die Haare schmiert....#schwitz
Das Kind schreit und man kann es nicht wirklich an sich drücken und in Ruhe trösten, weil man erst mal die Sauerei wegmachen und für die nächste Ladung vorsorgen muss.

Da nehme ich glaube ich lieber eine Woche Erkältung, als eine Nacht Spuckerei.

3

Hi,

unser Sohn hattes es letzte Woche Samstag und bei uns hat sich keiner angesteckt.

Ich kenne es so, dass meistens der nächste innerhalb von 48 Stunden angefangen hat. Aber Magen-Darm kann man sich ja überall holen, muß gar nicht sein, dass man sich innerhalb der Familie ansteckt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es "nur" Euren Sohn erwischt hat.

LG
Jenny

7

Hi, bei uns war es glaube ich auch immer so.
Meistens hatten wir alle es nur dann, wenn es so ein richtig aggressiver Infekt war.

Meinem Sohn ging es aber nur die eine Nacht richtig schlecht. Der Magen hat sich auch mit aller Macht geleert, aber danach war gut und er war nur noch ein bisschen wackelig auf den Beinen.

Abwarten. So oder so ist das Schlimmste geschafft, jetzt bin ich ja vorbereitet.
Meine Tochter schläft auf einer dicken Schicht aus zerrissener Mülltüte, Handtuch, Laken, weil wir für ihr Bett gerade keine wasserdichte Unterlage haben :-p Neben dem Bett stehen 2 Eimer und ' ne Rolle Zewa - so schlimm kann's also nicht mehr werden, denn das nervigste ist ja immer die Sauerei.#schwitz#putz

11

Habt Ihr die Nacht gut überstanden?

weitere Kommentare laden
4

Unser Sohn hatte schon 2-3x MDG und nie hat sich irgendwer angesteckt.

LG

5

DAS wollte ich hören ;-)

bei uns war es mal so, mal so. Aber ich bin guter Dinge. Der Eimer bleibt trotzdem heute Nacht noch neben dem Bett...

8

Also die erkrankten können die Viren bis zu 14 Tagen in sich tragen, auch wenn sie schon lange gesund sind.
Das Ding ist, nicht jeder steckt sich damit an. Warum auch immer das so ist. Ich hatte vor 6 Wochen Magen Darm..eigentlich nur Magen, es kam oben raus. Meine Tochter schläft mit mir in einem Bett, sie hat es nicht bekommen. Ich sass den ganzen Tag mit Schüssel im Bett, mir gings so schlecht..und sie spielte drum herum und kam auch mal zu mir. Mir war klar sie würde es sicher auch kriegen, man kann sich nicht ganz abschirmen..aber sie hat es nicht bekommen. Ich kenne auch Menschen die es einfach nicht kriegen.
Ich würd den Eimer ruhig bis Samstag nebens Bett stellen, auch wenns doof ist..aber als Vorsichtsmaßnahme.

9

Ich habe festgestellt, dass wir immer spät. nach 48 Stunden ebenfalls "infiziert" sind.

10

Hallo,

Bei uns war es mal so dass der Große 3 Tage später anfing. Aber es muss ja nicht immer sein dass man sich mit ansteckt. Ich habe generell kleine Eimer unterm Bett stehen. Hat sich schon oft bewährt. ;-)

Lg und toi, toi, toi dass es das bei euch war.

13

Huhu,

wir haben das letzten Samstag gehabt.Der Große fing an mit Brechen an, nur 2 mal, bei relativem Wohlbefinden und Hunger :-p
Montags hatte er dann dreimal Durchfall.
Heute Nacht, also gute vier, fünf Tage später haben die Kleine und ich angefangen, zeitgleich.
Und wir waren die ganze Woche nur drin- hatten uns allerdings schon ein, zwei Tage nicht so gefühlt.
Man steckt nicht drin.

#winke

14

Hi,

unsere Kinder hatten unlängst den Norovirus. Erst der Kleine, dann eine Woche später der Große und gedauert hat's 3 Wochen insgesamt bis alles ausgestanden war #zitter. Hatten auch immer gute Tage dazwischen und dann ging's doch wieder los.

Gute Besserung!

LG juju