Was für Duschgel benutzt ihr für die Kinder?

Guten Morgen,

ich geniese hier noch die Ruhe bevor der Trubel los geht. Dann geht es los mit putzen, eindecken und co. Weil ich heute Burzeltag habe.

Und da kam es mir gestern schon im Sinn.

Meine Josie wird 3 und frage mich ob das noch okay ist wenn ich HiPP Baby Waschgel benutze oder langsam umsteigen soll und dann worauf denn?

Was nutzt ihr so?

Danke schon im vorraus, ich versuche zu antworten...

LG Josie

1

Guten Morgen und erstmal #herzlichlichen Glückwünsch #torte

Meine Tochter (3) benutzt das Duschgel von Penaten.
Ich denke, das reicht in dem Alter noch völlig aus.

Für sie größeren Kinder gibt es z.B. für Mädchen Prinzessinen-Duschgel von Lilifee oder Liliputz.
Die benutzt auch ihre Cousine (8).

Liebe Grüße und lass dich schön feiern #paket

2

Guten Morgen,

vielen Dank für die Torte...ich werde heute Abend schön feiern. Muß aber leider noch arbeiten.

Okay dann bleibe ich erstmal weiterhin bei HIPP. Seit dem ersten Tas der Geburt hat sie nur HIPP und natürlich Muttermilch

Josie

3

Meine Tochter ist 5 1/4 und wir nutzen immer noch das kombinierte Waschgel/Shampoo von Bübchen aus dieser Pumpspenderflasche. Für die Haare, die jetzt länger werden, gibt's ab und an mal einen Schuss von meiner silikonfreien Spülung, damit sie sich besser kämmen lassen. Ich sehe nicht ein, soviel Geld für irgendein dufti-bunti Duschgel auszugeben und dann sind mir die Inhaltsstoffe dann doch immer etwas suspekt, auch ohne großartige Allergieneigung in der Familie. Ein buntes Duschgel gibt es bei uns schon immer mal zwischendurch zur Abwechslung und weils so lustig ist, klar. Da wird sich mal Lillifee ausgesucht, mal irgendwas blaues oder was grünes. Kommt auf die Laune an. Sie darf das dann selbst entscheiden. Aber vom Saubermacheffekt tut's das Bübchen Waschgel echt immer noch prima und es ist sehr ergiebig #pro

Grüße
Sooza

4

Das Duschgel, dass wir alle benutzen. ml ein no name mal ein Markenduschgel. Wir haben alle unempfindliche Haut.

5

Hallo Josie.

Mein Sohn ist schon über 4 und wir nutzen auch noch so'n "Babykram" zum waschen.
nur von Babylove und nicht von Hipp.
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?.out=jpg&size=l&tid=8261648

Ist günstig und ergiebig und ist nicht mit Zusatzstoffen vollgepumpt.

LG,
Enelya

6

Hallo,

wir benutzen dieses Duschgel hier:

http://www.kneipp.de/shop/bestellung/produktkategorien/kinderpflege/naturkind-drachenkraft-shampoo-dusche.html

Es wird super vertragen.

LG

Kerstin

7

Hallo!

Mein Sohn (5 Jahre) benutzt meist ein Kinder Duschgel/Shampoo von DM. Mal von Hipp oder Penaten oder auch mal so wie jetzt ein Kombi Teil (weil Auto`s drauf waren). Er ist aber auch mittlerweile nicht mehr so empfindlich.

Ansonsten hatten wir immer nur Kernseife (Zeche) ohne Parfum. Und nur ein mildes Shampoo.

LG
grinse#katze

8

Wir benutzen DM Waschbalsam derzeit. Einmal im Urlaub dieses Jahr habe ich nichts extra mitgenommen und sie hat Duschdas mitbenutzt, sie hatte damit keinerlei Probleme gehabt. Allerdings fand ich es dann doch komisch meine inzwischen 3 jährige nicht mehr mit Babyzeugs einzuseifen, wegen dem Duft.
Ansonsten kann man auch wunderbar auf neutrale Waschlotionen umsteigen.

9

Erstmal alles Gute zum Geburtstag #torte

Nele (4) benutzt alles mögliche. Waschgel von Hipp, Penaten, Bübchen etc.pp.

Aber auch diese "Prinzessinen-Duschgels" #augen oder eben Duschgel, welches ich auch nehme (Bebe, Dusch das, Dove).

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

10

hallo

meine mädels und ich nehmen das gleiche. Entweder no name oder dusch das. sie nehmen das ganz normale für erwachsene. Mittlerweile waschen sie sich allein und da sind sie gern mal verschwenderischer mit der seife.
Zum haare waschen nehmen sie auch erwachsenensachen, shampoo und spülung. weil mit kinder und babysachen brauch ich bei den haaren gar nicht anfangen.

lg yvonne