Hausschuhe für schmale Füße...

Hallo

Ich habe irgendwie ein Problem, für unsere beiden die passenden Hausschuhe zu finden... Ich habe schon zig verschiedene Hausschuhe durch, aber es scheitert bei unseren Kindern immer wieder... Mit Reißverschluss schlabbern die Hausschuhe nur am Fuß rum, mit Klett gehen sie nicht zu, weil die so eng zugemacht werden müssten, dass dort schon kein Klett mehr ist... Zum Schnüren habe ich in den Größen (Tochter 28/29, Sohn 30/31) nichts mehr gefunden...

Nun dachte ich, biste schlau (#rofl), kaufste welche mit Gummizug (#schein), aber Gummizug ist ja elastisch (#aha) und sie rutschen dann nach vorne und schlubbern hinten raus (#klatsch meine Intelligenz lässt scheinbar zu wünschen übrig)

Nun war das bisher in der Spielgruppe kein Problem, in dem Spielgruppenraum ist Teppich und irgendwann flogen alle Hausschuhe irgendwo in die Ecken... Aber die Zwerge gehen ab Januar in den Kindergarten und da hätte ich irgendwie schon gerne richtig passende Hausschuhe... Habt ihr da Tipps? Vielleicht nach Möglichkeit nicht arg zu teuer.... #schein

LG

1

Hallo,

unsere hat auch schmale Füße und wir haben meist die Gießwein, sind nicht gerade günstig, aber ihr passen sie gut und sie hat warme Füße drin! Gerade hat sie diese http://www.amazon.de/Giesswein-T%C3%BCrnberg-40164-Unisex-Hausschuhe/dp/B00264FV2A/ref=sr_1_2?s=shoes&ie=UTF8&qid=1355476887&sr=1-2 und der Gummizug hält noch gut, nach fast einem Jahr Gebrauch.

LG

2

Danke für den Tipp... Notfalls muss ich dann in den sauren (teuren) Apfel beißen, wenn es nichts anderes gibt... #schein

Wie fallen die denn aus von der Länge her? Oder kennst du einen Laden (möglichst überregional), in dem man die anprobieren kann?

4

Also ich finde, sie fallen recht normal aus, wir haben in der Familie alle welche #schein und tragen alle unsere Größe, die wir sonst auch tragen. Wobei sie am Anfang doch erstmal enger sind, aber die weiten sich eben nach ein paar Wochen tragen, haben für unsere Tochter dann aber eine Nummer größer, sollte ja auch eine Weile halten. Bestelle sie immer über's Inet, sorry.

LG

3

Ich lasse für meine Kinder immer im Internet Lederpuschen anfertigen. Die passen dann wirklich und da sie weich sind, lassen sie die Puschen auch an.

lg

5

Wir haben für Söhnchens schmale Füße diese "BubbleGummers", die gibts mit Gummizug oder mit Klett. Kosten irgendwas zwischen 6 und 10 Euro.
Die mit Gummizug sind solche, wie auch als Turnschlappen verwendet werden.

6

Hi,

meine Tochter hat ganz schmale, lange Füsse ohne Rist.

Meisst finden wir was bei Superfit. Ich habe aktuell bei Zalando Schuhe bestellt die heissen living Kitzbühel. Sollen auch gut sitzen. Sind aber noch nicht da und ausserdem sehr teuer.

Gruss

Ornella