Loops für Kinder-werden die gern umgemacht/bleibt der Hals hinten warm?

Hallo!

Ich suche grade einen Schal / Loop / Halssocke für meine Tochter.

Nun frag ich mich die ganze Zeit, halten diese Schals wirklich warm? Wenn ich so einen Loop um den Hals habe, dann hab ich hinten am Nacken immer noch nackte Haut.

Im KiGa wird nicht drauf geachtet, wie und ob der Schal richtig um den Hals gelegt ist.

Was ist damit sagen oder fragen will, "dichtet" so ein Loop hinten den Hals ab? Er ist ja eigentlich nur auf die Schultern gelegt.

Ich bin über Erfahrungsberichte sehr dankbar und auch Angebote bzw. Links für Loops von Euch Nähmamis nehme ich gerne entgegen!

Und sorry fürs umständliche Erklären.....#hicks

LG, eumele#winke

1

Hallo

ich habe vor kurzem zwei Loops bei dawanda bestellt. Eben für den Kiga, da der Schal immer irgendwo hängt und nicht um den Hals.

Diese sind echt klasse. Und ich bin voll begeistert.

liebe grüße
laratabea

2

hallo,

ich hab auch so ein Teil für meine Tochter - in neongelb#schein - hat sie ausgesucht.

Ich find die praktisch, besser als ein Schal. Sie kriegt den auch relativ eng rum um den Hals und macht das auch im Kiga alleine, nach etwas Übung zu Hause.

LG, Katrin

3

"im Kiga wird nicht drauf geachtet, ob..."

GENAU DESHALB hab ich letzte Woche überhaupt erst so nen Loop für meinen Sohn bestellt. #rofl Normaler Schal war ein Flop. Ich lege den immer doppelt und dann die Enden in die Schlaufe vor der Brust -> Hals warm und Brust warm, falls RV der Jacke nicht bis zum Anschlag oben (was ja im Kiga auch oft so endet).

Der Loop ist nicht so weit, sondern genau passend. Erst Loop an, dann Jacke und alles ist perfekt. Er kann den sogar bis zur Nase hochziehen, wenn es richtig klat ist. IDeal!

DAS ist er und die Lieferung war superschnell: https://de.dawanda.com/purchase/show/30196762

4

Jetzt hab ich die Hälfte vergessen. Ich lege den immer so, dass warm ist. Im Kiga haben die den Schal immer einmal rumgeschlungen. Also eng um den Hals und der hängt lang runter (fail) und wärmt nur einen schmalen Bereich am Hals selbst (fail) und die Brust gar nicht (fail).

5

Huhu!!

Hab dir da leider keine Erfahrungswerte, meine beiden haben in Kiga und Schule eigentlich nur Halstücher mit Klettverschluss an, bzw. die Kleine hat auch so ne Schlupfmütze die gleichzeitig auch Schal ist. Der Grund: ich finde alles was fest um den Hals ist in dem Alter und in ner Kindergruppe gefährlich, wenn sie beim Klettern wo hängen bleiben oder beim fangen spielen am Schal geschnappt werden, kann das doch auch mal den Hals abschnüren. Ich hab zwar noch nie von so nem Fall gehört (aber ich kenne ne Familie wo sich das Baby mit dem Schlafanzugärmel stranguliert hat, hat zwar überlebt, aber durch den zwischenzeitlichen Sauerstoffmangel ist es nun behindert), vielleicht bin ich da auch übervorsichtig, aber wie gesagt, mit Klettverschluss finde ich das super, der geht im Notfall einfach auf, ein Loop-Schal würde sich ja erst recht festziehen. Von daher würd ich das meinen dann höchstens bei nem Stadtbummel oder so anziehn, wos eher um die Optik geht und die Kinder körperlich nicht sehr aktiv sind, aber das muss natürlich jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.

Grüßle, Steffi

6

Hallo,

wir hatten zuerst einen Loop für unsere Tochter, aber ich fand den jetzt, wo es so richtig kalt draußen ist und sie auch lange im Schnee spielen im Kiga, nicht mehr ganz so dolle. So richtig gefroren hat sie nicht, aber ihr war´s zu kalt.
Bei den Mädels in unserem Kiga ist gerade so eine "Lochmütze" ( sagen die Mädchen, ich sag Schalmütze) aus Fleece von Ernstings family voll im Trend.
Hab meiner Tochter letztes Wochenende so eine geholt und sie freute sich wie bolle, dass sie endlich auch so eine tolle Lochmütze hat.
Ich find die grad nicht auf der Ernstings Seite, halt so wie früher ne Mütze mit nem Kragen gleich unten dran - nicht der letzte modische Hit, aber für Kiga super und meiner Tochter ist der Hals wieder warm genug.

LG Cindy

7

Meinst du die hell-lila "Lochmütze" aus Fleece? Die ham wa auch!#cool#pro

8

JA, die gab´s wohl in mehren Farben - wir haben rosa mit Herzchen.
Meine Tochter liebt sie.

9

Meine Tochter hat mehrere Loops-für Kinder und welche, die eigentlich für Erwachsene sind-aber sie fand die Farben so toll.
Als Strick und so normaler Stoff-wickelt sie sich 2 mal um und alles ist fein warm. :-)

10

Hallo eumele,

ich stell gleich mal ein Bild in meine VK, von einer Art Loop, die ich super finde.
Der wird nicht doppelt geschwungen, so dass er auch hinten genauso wie vorne warm hält. Wenn man ein bisschen Luft am Hals haben will schlägt man den oben um, ansonsten kann man ihn auch ohne umzuschlagen tragen, dann ist er enger um den Hals.

LG

15

ich kanns nicht sehen, weil ich nicht deine Freundin bin....#schmoll

11

Keine Ahnung, wie du einen Loop anziehst, aber MEIN Nacken ist dann immer warm.

12

Hi eumele,
bei uns in den Kigas sind Loop Schals oder auch "Buff"s nicht erlaubt wegen der Gefahr, hängen zu bleiben und sich selber zu strangulieren.

Im Lebenshilfe Kiga, 20 km weiter ist es passiert, ca. 4-5 Jahre her. Das Mädchen ist gestorben.

Ich habe einfach Fleece Schals und jetzt von meiner Schwester die alt Bestände Fleece Tücher mit Klettverschluss geerbt. Ist mir sicherer.

Wenn wir als Familie weggehen, haben sie auch den Buff an, aber im Kiga, oder mittags raus zum spielen die Fleece Tücher.

Gruß Claudia

16

Was ist ein Buff?

17

Ein Schlauchschal ohne Naht.

Vor Jaaaaaaahren gab es die nur von Buff oder Head. Jetzt hat die auch aldi, Tchibo etc.

Als Motorradfahrerin hatte ich so einen schon sehr früh, da gabs die nur von Buff.