Meine Tochter hatte seit 4 Tagen kein Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter hat seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr . Sie ist 4 Jahre alt

Gibt eine Ursachen die ich mir vorstellen kann wobei ... doch eine zweite auch
1 zu viel Schoki (isst sonst kaum Schokolade) doch seit dem Adventskalender jeden Tag
2 Lockerer Zahn und Zahnschmerzen

Habe Ihr Apfel gegeben, viel getrunken, warmes Kirschkernkissen....

Was kann ich so tun damit sie vllt wieder macht??

(Sie mag keinen Tee, keinen Kako , keine Milch)

Würde mich über Ideen/Ratschläge freuen....

1

Hallo,
rüher ihr irgendwo Milchzucker rein (ist geschmacksneutral) oder Leinensamenschrot in Joghurt, geb ihr Pflaumensaft oder Trockenpflaumen.

Dann sollte es schon passen ;-)

LG

3

Klingt gut das mit dem Milchzucker habe ich auch schonmal gemacht als sie baby war. Bin ich nicht drauf gekommen, super Tipp danke

2

Hol Dir ISO Bikomplex Nr. 1 aus der Apotheke.
Ist ein homöopathisches Mittel.
Davon vorm Frühstück eine Tablette im Mund ergehen lassen.
Wirkt bei uns hervorragend!#schein

Sollte sie natürlich richtig Beschwerden haben - Arzt KKH etc.

LG, Katrin

4

Also die letzten drei Tage gingen, heute klagte sie das sie bauchweh hat und nach dem Kirschkernkissen ging es Ihr besser....

Werde mal morgen in die Appo gehen und nachfragen wenn dann nicht besser ist evtl KH oder spätestens Montag zum Kinderarzt

5

Was trinkt sie denn? Trinkt sie Wasser? Dann könntest Du ihr Backpflaumen 1-2 geben und gaaaaaaaanz viel Wasser trinken lassen. Oder diesen Joghurt Drink, so ein Trink Joghurt. Mag sie den? Und viel bewegen, lange Spaziergänge, Wettrennen etc, Bauchmassage, Purzelbaum ist auch gut und die warme Badewanne, denn da entspannt sich alles prima:-) Und ganz wichtig: entspanne Dich und sprich nicht dauernd davon. Denn sonst vergeht es ihr;-)

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 4 1/2 Jahre

6

Hallo,

wir haben diese Problem immer wieder. Am Anfang hat es uns immer total verrückt gemacht, aber mittlerweile sagen wir dann gar nix mehr, dass stresst sie sonst noch zusätzlich. Lactulose hilft bei ihr gar nicht. Auch Bewegung hat sie zu genüge, Trockenobst bekommt sie nicht runter.
Nach spät. 4-5 Tagen kommt es dann meist von selbst, weil zurückhalten geht irgendwann nicht mehr.
Wenn sie aber über Schmerzen klagt und offensichtlich der Stuhl sehr hart ist und sie Angst hat dass es weh tut, könnte evtl. ein Einlauf mit Microklist hilfreich sein. Nach spät. einer halben Stunde ist alles draußen und ohne Schmerzen, weil aufgeweicht.
LG und gute Besserung