Dicke Eiterpickel bei 3 jähriger Tochter??? Was ist das???

Hallo Leute!

Vor ein paar Monaten hatten wir noch mit Dellwarzen zu kämpfen. Gleichzeitig hatte Fenja einen dicken Eiterpickel, man könnte fast sagen, eine Schwellung an der Schamlippe. Ich habe die Dellwarzen und dann auch gleich diesen fiesen Pickel beim Hautarzt gezeigt. Für beides bekam ich antibiotische Salbe. Das fiese Ding an den Schamlippen war dann auch bald weg und machte keinen Ärger mehr.

Seit einigen Tagen hat Fenja nun einen dicken Pickel am Oberschenkel und wie sich heute Abend herausstellte auch einen an der Handinnenfläche?

Was kann das sein? Es ist mal wieder Freitag und für den Hautarzt natürlich schon zu spät. Gleich Montag werde ich dort wieder auf der Matte stehen. Könnte etwas mit ihrem Blut nicht in Ordnung sein oder schwirrt im KiGa vielleicht irgendwas auf der Toilette rum, was so fiese Eiterpickel verursacht?

Habt ihr das schon mal gehabt?

GLG
Cathrin

1

Hallo

sind die Pickel an den Stellen wo vorher die Warzen waren?
Bei uns war es so das sich die Warzen irgendwann endzündeten und sich öffneten .
Es tat unserem kind sehr weh aber danach war die warze dann weg.
LG Anteki

2

Nein, die Warzen sind gar nicht mehr da.

3

Hi,

mein Sohn hatte dicke Eiterpickel in der Leistengegend als er 5 Jahre alt war. Ich war mit ihm bei 6 verschiedenen Ärzten, keiner wusste was es ist! Der letzte Ärzt hat dann mit dem Chefarzt der Medizinischen Hochschule Hannover gesprochen, (Kinderabteilung) und dieser hatte sowas wohl schonmal gesehen und es würde sich wieder verwachsen und einfach weggehen. Und so war es zum Glück auch.
Viel Glück Euch