Roter Streifen im Gesicht

Hallo zusammen,
unsere Tochter (4) hat seit zwei Wochen einen roten Streifen im Gesicht - von der Schläfe quer über die Wange und ich hab den Eindruck dass er auch breiter wird. Manchmal ist er ganz verschwunden aber bei Wärme oder Aufregung erscheint er wieder. Schmerzen oder Fieber hat sie nicht. Sie hatte im Frühjahr eine Zecke im Kopf, vielleicht eine Spätfolge daraus?

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser "Erscheinung"?
lg
maierfrau

1

würde es zur kontrolle mal dem kinderarzt zeigen. Sicher ist sicher.

Vielleicht von der zecke, gürtelrose?, oder einfacher ausschlag? allergie? Muttermal?

gibt viele möglichkeiten

LG

2

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, geh mit ihr zum Arzt!!!!!
UnsereTochter hatte das im August auch, bei ihr kam hinzu ich hab die Zecke nie gesehen, ausserdem hat sie kurz vorher och einen Softball ins Gesicht bekommen.

Nach zwei Wochen war der Streifen immernoch da, und wurde breiter, bzw. wanderte.

Sie bekam sofort Antibiotikum, musste sie über mehrere Wochen nehmen und der Test auf Borreliose war positiv. Leider ist er das immernoch, ich hoffe aber es kommt nichts mehr :-(

Borreliose muss ja nicht sofort ausbrechen, kann aber noch kommen. Ich achte auf sämtliche Krankheitszeichen.

LG und gute Besserung
Sindy

3

Hallo,

gern würde ich wissen, was aus dieser Erscheinung geworden ist? War es bedingt durch die Zecke? Oder hatte es eine andere Ursache?

Lieben Gruß