rotepunkte im Gesicht sonst nirgends?Was hat sie nur?

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie hatte die letzten Tage einige Beschwerden.
Sie hat schon eine ganze Weile Husten und Schnupfen,was ja für diese Jaheszeit nicht unnormal ist.Am Mittwoch Abend klagte sie über extreme Ohrenschmerzen.Wir sind dann gleich ins KH gefahren und die Ärztin hat ihr Nurofensaft gegeben.Dann ging es auch besser.Tja am nächsten Tag habe ich dann welchen in der Apo geholt und ihn ihr 2 mal gegeben.Einmal am Tag und einmal vor dem Schlafen.Tja in der Nacht hat sie 4 mal gespuckt und es war auch nur der Saft sonst nix.Also immer durchsichtiges.Und zuvor hat sie immer gesagt das ihr der Saft aufstößt.Am Nächsten Morgen hatte sie dann rote Pickelchen im Gesicht.Ich dachte das es auch eine Reaktion auf den Saft sein könnte.
Ich bin dann auf Paracetamol gewechselt da sie wieder sehr hoch fieberte.Und heute nacht hat sie wieder einmal gespuckt.Und es waren mehr Punkte da.
Habe dann den Verdacht gehabt das es vielleicht Windpocken sind und mein Mann ist mit ihr zum Notdienst um es abzuklären(da ich Tagesmutter bin und die anderen Kids nicht gefährden will)
Naja der Arzt hatte keinen Plan von Kindern und meinte ja es könnte das oder doch etwas anderes sein,aber keine konkrete Diagnose.
Aber da sich die Pickel nur im Gesicht und sonst nirgends befinden sind doch Windpocken eher auszuschließen.Oder?Sie ist auch dagegen geimpft.Ich weiß das sie trotzdem auftreten können und dann auch abgeschwächt aber kann es sein das sie dann nur im Gesicht da sind?Und sie sind auch nicht so gefüllt wie es immer heißt.
Ach Mensch.Hatte jemand von euch schonmal eine Reaktion gegen Fiebersaft?Wie war die?
LG Jenny

1

Hi,

habt ihr denn keinen KIA-Notdienst?
Ansonsten würde ich sagen dass es eine normaler Hautausschlag auf Grund des Infektes ist. Das kommt häufig vor bei Kindern.

Ich hoffe deine kleine hat jetzt keine Ohrenschmerzen mehr, denn das würde ich anders behandeln als nur mit Schmerzmitteln. Auf jeden Fall Zwiebelsäckchen drauf oder vor die Rotlichtlampe und Ohr schön warm halten.

Wenn sie auf den Saft bricht würde ich ihr Zäpfchen geben. Das wirkt auch direkter. Bei uns gibt es eigentlich nur Zäpfchen. Das ist mir von der Dosierung auch angenehmer.

Ich wünsche euch gute Besserung.

LG Julia

2

Hi,
doch den gibt es aber da müssen wir eine dreiviertel Stunde fahren und so "schlimm" ist es jetzt wegen den Pickelchen auch nicht.
Nein Ohrenschmerzen hat sie keine mehr.Eigentlich geb ich ihr auch Zäpfchen aber sie macht da immer einen mega Kampf draus sodass wir dachten wir versuchen es mal mit dem Saft.
Ich hoffe das es nur ein Ausschlag aufgrund des Infekts ist.Aber wie gesagt ich denke das auch eher da es sich nur auf das Gesicht beläuft und auch nicht wie bei Windpocken typisch an den Haaransätzen oder Augenbrauen welche sind.
Lieben Dank für deine Antwort
LG und schönes Restwe

3

WiPo würde ich ausschließen,denn diese Bläschen sind rasch mit Flüssigkeit gefüllt u. unverwechselbar.

Viell. ist's ne Reaktion durch den Infekt?

Scharlach?

LG Loonis

4

Hi Du :-)

Habe da spontan an die Hand-Mund-Fußkrankheit gedacht. Die Symptome sehen fast aus, wie Windpocken, aber sind nur am, bzw. im Mund , die Hände und halt Füße. AAAAber, der Kia meinte auch, es kann sich nur auf eine Region beschränken. Achja, sollte es das sein, ist diese Krankheit auch ansteckend, knapp 1 Woche riet unser Kia uns.

Eine Reaktion auf den Saft hatte ich bisher noch nicht beobachten können, will da aber nichts ausschließen.

Drücke Euch die Daumen, das es schnell weg ist. bye Rowan

5

Danke euch für die Antworten
wir gehen heute zum Kia und lassen sie mal durchchecken aber Windpocken sind es definitiv nicht da sie leicht weggegangen sind.
LG