Hallo,
ich hatte schon mal vorein paar Wochen gepostetwegen Sprechen beim 3 jähjrigen.
Habe auch ganz viele und liebe Antworten bekommen.VIELEN DANK!!!
Aber jetzt ahbeich wieder eineFrage?
Wir waren gester beim HNO Und der hat gesagt die POlypen müßten raus dann würde das auch mit dem Sprechen klappen(spricht wenig und das wenige noch undeeutlich,der Arzt nannnte´ das verwaschen)
Hat jemand erfahrung damit ob das wirklich stimmt
Bitte Lesen.Polypen
Hallo mandy
also ich habe bei meiner tochter das Polypen raus nehemen echt bereut, da sie erstens nachgewachsen sind und sie hat immer Mittelohrentzündungen, aber durch das enfernen der Polypen ist es auch nicht besser geworden und das wurde mir damals versprochen das es besser wird, da ich echt schlaflose Nächte hatte. Will dir keine Angst machen, aber überlege es dir echt gut. Bei meinen kleineren sohn sollten sie auch schon raus, aber ich habe es noch nicht zugelassen und bis jetzt geht es auch mit Polypen.
Liebe Grüße Anja
Hi!
Mein Kleiner hatte die OP mit ca. 2 Jahren.
Vor der OP hat er nicht gut gesprochen, weil er auch 30 % weniger gehoert hat, als der Durchschnitt. Nach der OP konnte er die leisesten Geraeusche hoeren und das sprechen ging viel besser!
Gruss
Waldez
Hi, kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen.Mein Sohn damals mit knapp 2 1/2 j konnte ausser Mama nichts sagen. Und nun nach einem Jahr spricht er schon vollkommene Sätze
LG Danny
Hallo!
Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und habe einige Zeit auf einer Kinder-HNO-Station gearbeitet. Wir hatten viele Kleinkinder, die zur AT (Polypentfernung) bei uns waren. Es ist wirklich wahr, dass diese Operation den Kindern hilft, besser zu sprechen, hören und weniger Mittelohrentzündungen zu bekommen.
Es ist eine relativ einfache, schnelle Operation. Viel weniger schlimm wie eine Tonsillenentfernung (Rachenmandeln). Auch, wenn die Kinder noch klein sind, tut es ihnen viel weniger weh. Man weiss nicht genau warum, aber sie verkraften es viel viel besser wie größere Kinder. Ich kann Dir nur raten, diese Operation machen zu lassen, Du wirst über die Ergebnisse erstaunt sein!
ich hoffe, das konnte Dir bei der Entscheidung weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße,
CB
Hallo,also ichkann dir nur sagen machen lassen!!!!!Unser sohn ist 3jahre alt und kann kaum sprechen und hört sehr schlecht..Er hatte sehr viele infecktions krankheiten und sehr oft starke mittelohrentzündungen,die jedesmal mit antibiotika behandelt werden mussten.Und er hatte ständig aus welchen gründen auch immer hohes fieber ganz plötzlich.Keiner der kinderärzte wusste was los war..Jetzt letzten mittwoch schwoll sein linkes ohr total an stand richtig heftigab der knochen hinterm ohr war feuer rot und ganz heiß..PANIK!!!!**Ab in die kinderklinik,die uns sofort in die HNO ins andere krankenhaus gebracht Nachts um 12uhr noch not Op,sie haben ihm den knochen hinterm ohr aufgebohrt und aus dem raum den ganzen eiter abgesaugt und nen schlauch rein damit sies immer absaugen konnten im Kh.Zusätzlich sagte uns der Oberatzt Von der HNO das er ein typisches Polypen gesicht hätte...Und deshalb nehemne sie die rachen mandel auch gleich mit raus,denn dann wird das alles viel besser werden..Weniger krank sein,bvesser hören und sprechen..Haben das nicht geglaubt,aber es stimmt wir sind jetzt seit mittwoch dieser woche wieder zuhause und er redet wien waasser faaaaaaaaaaaaaallll.. *freu*Er hört auch viel besser...Wir sind super froh das der dok das allesso gemacht hat..erhat jetztrichtig spass beim zuhören und mitreden wil er nicht mehr von den lippen ablesen muss weil er uns richtig versteht..Also auf jeden fall hats sich bei uns total gelohnt.Wollte ihr dir nur mal sagen sorry etwas lang geworden,aber vieleicht hielfts ja nen bissel bei der entscheidung..
Lg Jessi + Julien 3 Jahre+Dustin 20mon+Babygirl 30+5ssw inside.....
Vielen lieben dank für eure lieben Antworten.Wenn das wirklich stimmt,er könnte endlich normal sprechen.DAS WÄRE ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN.
Ich könnte heulen wenn ich daran denke,das er sich mit anderen Kindern unterhalten kann ohne das die weggehen weil sie ihn nicht verstehen und er ganz traurig schaut.
Das wäre einfach nur schön.
Meiner Meinung nach hört er ganz gut aber der arzt meinte zum sprechen oder deutlich sprechen reicht es warscheinlich nicht.Deswegen die OP.Die Polypen wuchern wohl ganz schön.
Vielen lieben Dank über weiter Erfahrungen würde ich mich freuen.