Kaufberatung Rolly Toys Traktor--- Erfahrungen gesucht

Hallo,

ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent#winke

Also, mein Sohn soll wenn er so ca 3 1/4 Jahre alt ist einen neuen Traktor bekommen. Wir wollen allerdings bis April ca mit der Anschaffung warten, von daher eilt es nicht.

Seinen jetzigen Traktor werden wir die Tage verkaufen (Big Jimmy), da er schon nach nur 6 monatigem Gebrauch fast zu klein ist :-[

Der nächste soll definitiv von Rolly Toys sein!

Wir sind nur mit der Grösse sehr unsicher. Jetzt ist unser kleiner 100cm gross, wird im März drei Jahre alt.

Es gibt ja den x-Trac, welcher wohl am grössten ist und den ich glaube Junior?#schwitz

Eigentlich tendiere ich ja zum X- Trac, aber wenn er noch ein Jahr warten muss um alleine damit fahren zu können, wird er schnell das Interesse verlieren.

Welche Grösse sollen wir denn nehmen? Oder ist der Sitz beim X-Trac genausonweit vorne wie beim anderen u lässt sich nur weiter zurückschieben, weil er einen längeren Aufbau hat???

Ist eine Schaufel / Frontlader sinnvoll u kann man ihn auch komplett abmontieren am Anfang?

Luft- oder Plastikräder??? Oder fährt er aufgrund des hohen Eigengewichtes für Kleinkinder zu schwer?

Leider gibt es Vorort keine Traktoren um vergleichen zu können. Viele haben nur so Billigteile:-(

Welchen Anhänger habt Ihr? Die Auswahl ist soooo riesig#schwitz. Güllefass? Trailer???

Hilfe!!!#schock

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte u nützliche Tipps. Bei den Preisen sollte ja so ziemlich alles stimmen:-p. Da mehrere Leute aus der Verwandschaft zusammenlegen werden.
#winke

1

Hallo,
ich würde den Junior nehmen, den hat unser Kleiner jetzt zum 4. Geburtstag bekommen. Unser Großer (er ist jetzt 8,5) hat damals zum 4. Geburtstag den X-Trac bekommen und kam da am Anfang nicht so gut mit klar. Dafür fährt er heute noch gerne damit durch die Gegend und hat immer noch etwas Platz zum wachsen.

Daher war bei uns jetzt die Überlegung, einen kleineren Traktor zu nehmen, mit dem unser Kleiner direkt losfahren kann. Und wenn dieser Traktor dann nicht mehr passt (unser Großer kommt da jetzt nur noch so gerade mit klar), wird unser Großer sowieso nicht mehr mit seinem X-Trac fahren, so daß der Kleine dann wechseln kann.

Wir haben den Junior allerdings diesmal gebraucht gekauft.
An Zubehör hat sich bei uns angesammelt:
- pro Traktor ein Sound-Lenkrad (ein absolutes MUSS mit echten Geräuschen....)
- ein Güllefass
- ein Anhänger mit Wind und Schwein (das Schwein kann man da so rauf ziehen)
- eine einfache Seilwinde
- jeder Traktor hat einen Frontlader (war jeweils beim Kauf dabei und kann man abmachen)
- der X-Trac hat Plastikräder, die Lufträder waren uns ehrlich gesagt zu teuer und der Lärm hält sich in Grenzen, die Kinder fahren ja doch nur draúßen damit rum
- der Junior hat Luftreifen, da haben wir noch keine wirklichen Erfahrungsberichte, da wir den Traktor erst seit Mitte November haben und da noch nicht viel mit gefahren wurde (außer im Haus am Geburtstag selber und da war es echt schön leise)

Ich glaube, daß war es was Du wissen wolltest, oder? Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach...

LG,
Martina75

4

Vielen Dank, dass wird uns ja schonmal weiterhelfen#winke

2

Wo kommst du denn her? Soweit ich weiß, hat rolly toys in der nähe von coburg nen werksverkauf, vielleicht ist das für euch ja erfahrbar?

LG Steffi

3

wir kommen aus der Nähe von HH#winke

5

na gut, ist dann bissl weit :-)

6

Hallo!

Das kommt auf die größer eures Kindes an! Unser Sohn ist inzwischen 112 cm #schwitz und hat den Junior in grün zu seinem 2ten Geburtstag bekommen. Er konnte sofort mit fahren. Der Traktor ist aber auch jetzt noch ausreichend.

Jetzt zum 4ten Geb. am 22.12. wünscht er sich einen roten Traktor. (Hat er sich letztes Jahr schon gewünscht. Wollten eig keinen kaufen, aber es kommt immer nur der eine Wunsch!#augen Also wird der Wunsch dann dieses Jahr doch erfüllt #verliebt!)

Wir haben uns dieses mal für den x-trac mit Zwei-Gangschaltung und Handbremse entschieden, da dieser auch bis zu einem alter von 10 Jahren nutzbar ist.
Die Sitzfläche lässt sich glaube generell bei rollytoys verstellen. Der Frontlader ist ein absolutes muss ;-)! Es gibt versch. Varianten. Entweder fest montiert, so das erst schwierig schrauben gelöst werden müssen und einmal mit "stöpseln" zum einfachen an und Abbau des Frontladers. Kommt immer auf das Modell an. Räder haben wir immer die normalen Plastik(flüster)räder, die Lautstärke stört uns nicht. Als Anhänger haben wir ein Güllefass und einen normalen Anhänger. Zu dem neuen Trecker bekommt er einen drei-seiten-kipper in rot dazu. Sowie von der Oma den Frontlader und von der Tante einen Holzgreifer.

Viel Text :-) Ich hoffe es hilft dir etwas....

Lg

7

Hallo,

meine Tochter hat mit 3 1/2 den Steyr von Rolley toys bekommen.

Von der Größe entspricht der wohl eher dem Junior. Am Anfang hatte sie es echt schwer, damit zu fahren. Sie ist aber auch nicht so kräftig. Mitterweile fährt sie immernoch damit, der Sitz ist gerade mal in der Mitte. Si ist jetzt 115cm groß und 5 Jahre alt.

Als Anhänger hat sie einen offenen Hänger. Damit transportiert sie alles mögliche. Der Trecker ist sehr laut, obwohl wie Flüsterreifen genommen haben. Die Luftreifen kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht sind die etwas leiser.

Lg Sonja