welcher Sport in Dresden für 3-Jährige ?

Hallo !

Jetzt, im Winter, merke ich gerade wieder, welchen Bewegungsdrang meine nun 3-jährigen Zwillinge haben.

Nun bin ich am Überlegen, sie evtl. zum Kindersport zu schicken, aber irgendwie finde ich nichts, was zeitlich passt und auch nicht gerade am anderen Ende der Stadt ist.

Wir wohnen in Klotzsche und da gibt es kaum was.

Fußball ist ja sicher noch zu früh, das wäre was für Erik. Kira ist eher so die Turnerin, sehr gelenkig und hat ´ne gute Körperbeherrschung. Irgendwas in Richtung Schwimmen fände ich auch gut, aber das ist wohl auch noch zu zeitig.

Habt Ihr evtl. Tips für uns, wo wir mal schauen können. Vielleicht google ich ja auch falsch -) ?

Ich danke Euch ...

Ines

1

ich bin nicht aus dresden, aber als ich damals fuer meinen grossen gesucht hab, gabs in dem alter auch "nur" eltern kind turnen oder wasserfewoehnungskurs, also noch nicht mit dem ziel, schwimmen zu koennen hinterher. turnen haben wir gemacht, richtigen schwimmkurs mit 4, ab 5 dann im verein...eltern kind turnen war fuer den anfang nicht schlecht, man legt sich noch nicht so fest, die kinder lieben die turnhalle undin der egel ists guenstig. mit 4 gibts dann oft mehr und im kinderturnen koennt ihr schonmal schauen, was welchem kind besser liegt und mehr spass macht...also google mal die oertl turnvereine und such nach eltern kind oder kinderturnen .... viel erfolg, gruss s.

2

Hallo!

Es gibt hier bei urbia einen Club "Dresdner Eltern", vielleicht gehst du dazu, dort wissen sicherlich Einige über solche Vereine Bescheid.

Grüße!

Livinah

3

Danke Dir für den Tip, den Club kannte ich noch gar nicht.

Inzwischen habe ich evtl. Sogar was gefunden, einen Turnverein, was perfekt für mein Töchterchen wäre. Nun warte ich noch die Antwort, ob noch Plätze frei sind.

Ich werde mich gleich mal nach dem Club umsehen.

Ines