Welche Gummistiefel ROMIKA oder TCHIBO ???

hallo ihr lieben :) mein kleiner wird in zwei wochen 3 jahre alt und kommt in zwei Wochen in den Kindergarten... Jetzt suchen wir Gummistiefel welche schön warm halten und auch dichthalten usw usw...
mein kleiner ist 104cm groß und 16 kg schwer also etwas lang und schmal schugröße 27 :)

welche habt ihr und warum ????

danke

1

Für den Winter finde ich die Viking-Stiefel unschlagbar.

4

#pro

Daumen hoch für die Gummistiefel von Viking...Die halten wärmer und trockener als so mancher teure Winterschuh.

Ansonsten haben wir immer Gummistiefel von Giesswein.

VLG
Claudia

5

Haben wir auch, da spart man sich die Schneestiefel.

VG
B

2

Hallo,

mein Sohn wird im März drei und ich kaufe seit er laufen kann nur Romika.

Die Qualität ist wirklich super u sie sind nicht so wabbelig. Ich nehme immer die passende Größe, fallen normal aus.#winke

3

hallo,

kommt ganz darauf an, wie sie verwendet werden sollen. mein sohn musste im kiga auch immer gummistiefel stehen haben. und die hatte er in den 4 jahren vielleicht 6mal an.

wenn es in strömen regnete, sind sie eh nicht rausgegangen und wenn es nass war, hatte er von zu hause aus scon funktionisschuhe an. also wasserdicht im frühjahr und herbst, winter sowieso. zudem ist es dann ende herbst udn anfang frühling für die normalen gummistiefel (ungefüttert) noch zu kalt. bleibt nicht mehr viel zeit im jahr für gummistiefel im kiga. daher habe ich immer stinknormale no name gekauft.

sind sie jedoch für zu hause und dann von da aus zum im kiga anziehen, wo du also absehen kannst, dass sie auch viel und lange angezogen werden, macht es natürlich sinn gut passende zu kaufen.
aber auch hier: ich finde gute halbschuhe, die wasserdicht sind da weitaus besser. denn in gummistiefeln kann man nicht gut fußball spielen, nicht so gut klettern, rennen...

und im winter hat mein sohn ordentliche winterstiefel, da braucht er keine teure gummi winterstiefel mehr. meiner hat von aldi so ein paar gefü+tterte gummistiefel, er er mit in die schule nimmt, wenn es richtig matschig draußen ist. und dafür reichen diese auch völlig aus.

lg

6

Meine Tochter brauchte Romika Gummistiefel, weil sie sehr schmale Füße hat.

Mein Sohn hat auch welche von Tchibo (besonders im Kindergarten, die trägt er pro Saison vielleicht 6-10x). Dafür gebe ich sicher nicht über € 30,- aus.

Ansonsten sind die gefütterten Gummistiefel auch von Aldi, die relativ schmal ausfallen.

7

Hallo!

Meine Tochter trägt so gut wie nie Gummistiefel, weder im Kindergarten noch "privat". Wir hatten bzw. haben immer die Lidl bzw. Aldi, die gibts auch oft in der gefütterten Variante - die wir allerdings nie benötigt haben. Kommt sicher auf die Gegend und den Kiga bzw. das Kind an aber wir sind nicht so die "Regenspazierer"... Im Sommer hat sie manchmal welche bei uns im Garten getragen wenn es mal wieder sehr nass war aber da reichten auch die billigen völlig aus.

LG,
Steffi

8

LEMIGO EVA leicht Gummistiefel sind unschlagbar...ich habe noch nie so einen federleichten Gummistiefel gesehen, er hat ein schönes herausnehmbares Fleecefutter, das Kind kann aufgrund des geringen Gewichts super gut darin laufen, und er kostet nur rund 10 Euro bei Ebay neu! Ich habe den mittlerweile schon in drei Größen und auch für mich selber gekauft. Mit einem dicken Wollsocken darin ist er genauso warm wie andere Markengummistiefel.

9

Genau die haben wir auch! Inzwischen schon in der 4. Größe. UNSCHLAGBAR!

Chris

10

Solche Schuhe sind ab ca. Gr. 30 ratsam. Vieleicht ab Größe 29 aber nciht kleiner. Gummistiefel sind für Kinder wie SKI-Schuhe für Erwachsene.