Hübsche Mädchenfrisuren zum Flechten o.ä. gesucht - aber bitte einfach...

Hallo zusammen,

Maja hat Haare fast bis zum Pöppes. Meist flechte ich ihr einen einfachen Zopf oder binde ihr die Haare zu einem sehr hohen Pferdeschwanz nach oben. Ich würde ihr die Haare gerne mal etwas anders machen, vielleicht gerade jetzt zu Weihnachten mal - allerdings bin ich nicht besonders fingerfertig, es müsste etwas einfaches sein.

Habt Ihr Tipps?

Vielen Dank schonmal und Gruß
Vanillie

1

Hallo,#winke

da schließe ich mich doch mal an#schein

Bin gespannt auf Antworten, habe nämlich genau das gleiche Problem.

Liebe Grüße
peachii

2

Huhu,

meine Tochter hat auch lange Haare, allerdings nur bis ca. Mitte / Rücken. Aber ich flechte sehr viel und in allen Variationen. Man kann doch von links nach rechts und zurück flechten ;-). Nein aber ich finde bei meiner Süßen immer sehr schön, wenn ich an beiden Seiten wie bei einem Bauernzopf runterflechte und dann hinten in der Mitte treffen und als einen Zopf weiterflechten... Ähm ja... verständlich?

Schwer zu beschreiben... ;-)

LG von Sandra

3

Schau mal bei Youtube ! Wenn du da flechtfrisuren eingibst oder Zöpfe Flechten bekommst du ganz viele Anleitungen .

Lg bohlaet

4

Hey,

bei meinem Sohn gibts zwar nix zu flechten, aber der Fischgrätenzopf würde bei deiner Tochter super gehen! ;-)

Haare hinten zusammen nehmen, kein Gummi reinmachen,
-in 2 gleich große Teile teilen,
-dann von links außen über den linken Teil zum rechten Teil innen legen
-dann von rechts außen über den rechten Teil zum linken Teil innen legen

Das ist super einfach, am Anfang es was fisselig aber je weiter du runter kommst, desto mehr hast du deine Finger sortiert und dann geht das ganz fix!

Falls du nicht klar kommst: auf youtube.de einfach mal "Fischgrätenzopf flechten" eingeben, da sind genug Videos davon drauf.

LG
hafipower, deren Haare für diesen Zopf leider noch ungefähr 10cm zu kurz sind:-(

8

Aber immer nur eine dünne strähne von außen nehmen. So siehts am besten aus. Und noch besser wenn man sie vorher leicht antupiert

lg yvonne

5

Hallo!

Ich flechte meiner Tochter meistens einen Haarkranz. Der sieht nicht nur schön aus #verliebt, sondern ist auch sehr praktisch: er hält den ganzen Tag #huepf

Ich habe ein paar Bilder in meine VK hochgeladen.

Anleitungen gibt es bei YouTube....da habe ich es auch her ;-)
Mit ein bißchen Übung klappt das sicher. Deine Tochter sollte nur ein paar Minuten ruhig sitzen können. Ich brauche für die Frisur ca. 5 Minuten.

LG
#winke
Knuffelbunt

10

Das sieht ja toll aus! Leider braucht man dafür bestimmt etwas Talent #schwitz.

12

Ist sieht schwerer aus als es ist! Ein wenig Geduld und Übung ;-) und dann klappt das schon!
Ich mache diese Frisur seit über einem Jahr fast täglich!

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich habs übers youtube gelernt.

Wichtig ist, das die Tochter niedriger auf einem Hocker sitzt und Du gut drum herum arbeiten kannst. Am Tag nach dem Haarewaschen funktioniert es auch oft nicht, ansonsten gibt es auch griffige Haarsprays.

Hrüsse
lisa

7

hallo

ich mach gern die frz. zöpfe. entweder einen oder 2 oder auch mal ganz viel oben aufn kopf bis da wo die wirbel hinten anfangen und der rest bleibt offen.

Mittlerweile hab ich auch raus wie der fischgrätenzopf geht. Ist eigentlich auch nicht schwer, Und fingerfertig bin ich auch nicht unbedingt. Von vorteil ist die haare bei den zöpfen vorher leicht ein zusprühen das sie etwas feucht sind, sonst wirds recht schwer.

Google einfach mal nach anleitungen. Dein kind brauch halt ab und an bissel sitzfleisch.

Oder ein ganz normaler zopf den man durch den eigen zopf durchzieht. Sieht auch schön aus.

lg yvonne

9

Hey!

Also meine Maus hat auch Haare bis zum Popo! Und am Anfang hatte ich auch so garkeine Idee was ich mit ihren Haaren machen sollte, und dann habe ich bei YouTube unter: Cute Girls Hairstyles gefunden was ich suchte! Das ist ne Mum mit 4 Girls und alle sooo lange schöne Haate, und genau diese stellen regelmäßig neue Videos ein! Mal mehr mal weniger Schwierig, wirklich seeeehr schöne Frisuren zaubert diese Mum!
Versuch es mal!!!!

LG

11

Vielleicht ist da was dabei :-)
http://kupferzopf.com/frisuren/flechtfrisuren.html