Ideen für Silvester mit Kind??

Nabend ihr lieben,

ich brauch mal eure Kreativität :)

Nach einem wahnsinnig turbulentem Jahr (2. Kind bekommen, Haus gekauft, vor zwei Wochen geheiratet #huepf und und und ) haben wir nun beschlossen Silvester mal ganz ruhig bei uns zu hause, alleine mit unseren beiden Töchtern zu verbringen...

Die kleine wird in ner Woche 1, wird also vermutlich ca ab 20.00 Uhr schlafen, die große ist vor zwei Wochen fünf geworden und soll einen wirklich wirklich schönen Abend mit uns verbringen drüfen.

Geplant haben wir bisher, dass sie am Nachmittag erstmal ein bissl "vorschläft" und dann wollen wir mit Beamer und Popcorn ein Kinderkino aufbauen (Wir dachten an Tinkerbell, hat den jemand gesehen?? is der geeignet für ne fünfjährige??).
Dann wollen wir mit ihr zusammen selber eine Bowle machen, also Obst auspressen und mixen, etc., Bleigießen fiel uns noch ein und ein kleines bissl Feuerwerk für den Papa haben wir auch besorgt :)

Hat jemand noch eine schöne Idee für ein Spiel oder eine andere Beschäftigung?? Ideen für ein schönes Essen??

Vielen Dank schon mal :)

1

Viel mehr würd ich gar nicht machen... macht doch Raclette oder Fondue.. das liebt unsere 5jährige.. vllt. nen paar Spiele... rausgehn (bevor es richtig anfängt mit den Silvesterknallern) und nen paar Kinderknaller machen ? Knallfrösche oder so...

Den Film würd ich relativ früh gucken.. das macht die Kinder so müde :-)

Tischfeuerwerke finden unsere auch immer wieder ganz toll.. vor allem der Kleinkram, der da rausfällt :-p

lg

2

mh ja, Raclette ist suuupi, hatten wir aber leider schon an Weihnachten und hängt mir zwecks des dreitägigen Resteessens nun zum Hals raus :)
Fondue haben wir jetzt mal in der engeren Auswahl ;)

3

Ich finde du hast schon super tolle Ideen und jaaaa alle Tinkerbellfilme sind super für 5 jährige.Meine 5 jährige liebt sie auf jeden Fall!!! Viel Spaß und guten Rutsch aus Berlin

4

Oh prima, dann werden wir uns den 1. mal reinziehen :)

Vielen Dank und nen guten Rutsch aus der Rhön :)

5

Ach ja,Knallbonbons fallen mir noch ein.Die lieben Kinder und vielleicht ein bissel Tischfeuerwerk.Wenn ihr wirklich noch Lange Weile habt dann macht doch ein schönes Karten oder Brettspiel zusammen.Uno oder Halli Galli,Jenga...sowas in der Art.Bei Video World kann man sich auch eye toy ausleihen,plus Playstation und Kamera.Da könnt ihr zusammen Fenster sauber wischen,um die Wette rennen oder sowas in der Art-ist sehr witzig.

6

Ja, Tinkerbell ist ok, meine Große liebt den auch. Hat auch gerade einen im Kino gesehen und war hin und weg.

Wir machen keinen Filme-Abend, bei uns ist geplant, dass die Große es mit einem Mittagsschläfchen versucht (wird wohl nichts werden, aber sie hält sicher auch so bis Mitternacht durch), wir werden mit beiden Kindern spielen und dann die Zeit, wenn die Kleine im Bett ist, vor allem mit Spielen verbringen (Gesellschaftsspielen). Das kommt nämlich durch die Kleine oft zu kurz. Geballert wird hier ohnehin schon ab 18 Uhr, also Silvesterfeeling ist ohnehin da. Ansonsten haben wir Knabberzeug, Luftschlangen, Luftballons. Mehr brauchts eigentlich nicht, wir wollen es ja nicht als "Party" verkaufen.

7

Wir haben diesen süßen Kindersekt gekauft - ist bei "Partys" voll der Hit:-)
Werden schon so um 18 Uhr unsere Knaller starten/anzünden, denn um 24 h wird Louis schlafen und es wird ihm zu laut sein ;-)
Ansonsten haben wir Luftschlangen, Konfetti etc. und machen Raclett!

Wir (mein Mann&ich) haben 2 mal mit Bleigießen Pech gehabt: das Blei hat übel gespritzt :-( Das werden wir mit unserem Kind nicht machen ...

LG

8

Bei uns gibt es zu Silverster immer Heliulm-Ballons, die wir dann mit Knicklichtern in den Nachthimmel schicken.

Das ist kein günstiger Spass, aber in dem Luftballonsupermarkt gibt es "Einwegheliumflaschen" für kleines Geld mit dem auch 10 Ballons gefüllt werden können.

Wir leihen uns für 80 Euro immer eine große Gasflasche und alle Gäste (mit Kindern) beteiligen sich daran. Das macht jedes Jahr Riesenspass, gerade den Männern...

Vielleicht in kleiner Form auch etwas für Euch??

9

Das is ne schöne idee, haben wir allerdings schon an unsrer Hochzeit vor zwei wochen gemacht :)

10

Tinkerbell ist toll, auch für große #hicks

Ansonsten hört sich euer Programm super an.
Nur zu.
Mehr muss nicht.

Solltet ihr Raclett oder Fondue in Betracht ziehen, achtet nur darauf, dass kinderfreundliche Sachen dabei sind.

LG
Katie

11

bei uns gibts erst tv, dvd oder wenn was schönes kommt tv, danach gibts essen, dann kindersylvester: wir verballern die eine tüte die wir heute gekauft haben. danach geht mindestens die kleine direkt ins bett, die große sicherlich bald hinterher. dann ist es wahrscheinlich 8 oder halb 9, dann spielen wir mit den jungs noch ein spiel und dann gehen sie auchz u bett, weil sie sich sonst eh nur noch in der wolle haben, und schlafen tun sie auch nur bis 6, auch wenn sie 1h auf waren - hatten wir einmal zum grillen mit freunden, und der tag ist dann gelaufen.... also amchen wir es wieder so.

also nene hübschen kinderfilm gucken und gut essen, irgendwie zwischendurch oder zum abschluss ne sylvesterrakete und gut ists... mehr brauche nwir bis heute nicht und es gefällt immer allen 6en sehr gut... und oma auch... die mag auch nicht zu viel rummel, daher passt das gut mit den kindern und omi...

statt bleigießen machen wie gipsgießen (nachmittags) in den adventskalender-pappen... immer DER hit... oder wir gießen schokolade rein und machen "minipralinen" laso bauen die adventskalenderstücke nach... die kinder findens prima, und ich bin gleich die überzähligen schoko-weihnachtsmänner los... das machen wir nachmitags, wenn noch alle fit und munter sind, vielleicht auch solange die kleinste mittagsschlaf macht #schein je nachdem ob papa da ist oder nicht.

lg gussy