Hallo!
seit gestern abend klagt mein sohn über eine leicht schmerzende backe (bei berührung). hab mir bis heut nachmittag nichts dabei gedacht. zähne sind ok. naja. jetzt ist sie zum abend hin schön dick geworden und hat einen knubbel kiefergelenk. mister google sagt: mumps!
dabei ist mein sohn geimpft! ich hab heut schon mit der kinderärztin gesprochen. wenn wir wollen, können wir morgen mal vorbeischaun. wenns schlechter werden sollte, dürfen wir heut abend auch noch kommen.
meinem sohn geht es blendend, daher sind wir heut abend nicht hingefahren sondern warten auf morgen. gegessen hat er wie immer und spielen tut er auch ganz normal. er ist nur sehr druckempfindlich. und wenn es mumps ist, gibt es ja eh keine therapiemöglichkeiten.
kennt das jemand, bzw. hatte von euch schon ein kind mumps trotz impfung? er ist wie empfohlen durchgeimpft.
das passt mir jetzt ja gar nicht.
1. bin ich nur einmal geimpft und hab nun schiss, dass ich mich ansteck
2. über silvester wollte ich eigentlich um die häuser ziehen. aber auf ein kind mit mumps passt ja keiner auf (auch wenns ihm gut geht). wenn´s ihm schlechter gehen würd, dann wär das für mich natürlich kein thema. freu mich nur schon solange mit meiner freundin mal wieder "einen drauf zu machen".
naja, rumjammern wollt ich eigentlich nicht, sondern nur erfahrungen von euch hören!
Wünsche noch ein schönes wochenende!!!
LG
Mumps trotz impfung??
Impfung ist KEIN 100iger Schutz.
Das hat dir euer Arzt sicher in seiner Impfaufklärung vor der Impfung gesagt.
Krankheiten richten sich leider nach keinem Terminplan. Denen ist es einfach egal ob es grad paßt oder nicht
Also diponiere um oder suche weiter nach einem Babysitter.
Mumps kann man mehrfach bekommen.
Ich würde mir einen neuen Plan machen mit allem was ich schon lange mal tun wollte zu Hause.
(in Ruhe bestimmte Cd´s hören, ein Buch lesen und dazu ein Glas Rotwein,usw)
Gute Besserung für den Junior
Karna
> Krankheiten richten sich leider nach keinem Terminplan. Denen ist es einfach egal ob es grad paßt oder nicht <
genau genommen kommen sie immer dann wenn es nicht passt ....
da sagst du was! ich glaub, wir waren auch noch nie während der sprechstunde beim kinderarzt.....
immer müssen wir zum bereitschaftsarzt. gott sei dank müssen kinder keine 10 euro zahlen . das würd ganz schön ins geld gehen!
guten rutsch wünsche ich!!
Huhu,
ob geimpft oder nicht, Kinderkrankheiten können immer auftreten. Wenn man geimpft ist, bekommt man es wenn dann nur in leichter Form.
Lg wirbelwinds.mama
ja, das hatte ich auch schon gelesen, aber google spricht, dass man nach der impfung ein leben lang immun sein sollte....
egal, kann man nix machen, morgen lass ich mal die ärztin draufschaun. dann weiß ich bescheid und kann meine mama entweder guten gewissens zum babysitten einspannen oder ich bleib dann halt daheim und feier mit meinem sohnemann.
LG u guten rutsch!
google ist zwar schön und gut, verzapft aber ne Menge Blödsinn
Ich drück dir die Daumen das er fit ist und du ausgehen kannst
Guten Rutsch
Eigentlich könntest du fast froh sein, dass er die Kinderkrankheit jetzt bekommt. Immerhin ist dann sein Schutz lebenslang (jetzt hätt ich fast lebenslängich geschrieben ) und in dem Alter ist sie für Jungs Fruchtbarkeit ja noch nicht gefährlich.
Gute Besserung
ja, eigentlich ist die zeit perfekt! ich hab urlaub, die ansteckungsgefahr ist dann - wenn die ferien rum sind - auch vorbei, er ist noch klein und je jünger man ist, desto harmloser fällt ja immer alles aus....
aber trotzdem. seit wochen plane ich unseren silvester . schon schade. aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. aber vielleicht hab ich ja glück und mr. google hat mich in die irre geleitet (wobei ich sonst von geschwollenen backen noch nie was gehört hab). naja, morgen bin ich schlauer.
guten Rutsch!!
Ich kann dir von mir sagen, das ich 3x gegen Mumps geimpft worden bin und nicht immun bin.
Es besteht nie ein 100%iger Schutz.
Ist nervig, aber passiert.
Hallo,
ich selbst bin gegen Mumps geimpft und hatte noch nie Mumps.
deine Beschreibung kenne ich trotzdem. Bei mir sind es dann die Lymphknoten, die anschwellen.
Manchmal ist es nur einer, manchmal beide. Je nachdem wo genau der Infekt sitzt.
Sobald ich eine Erkältung habe, schwellen sie an. Bei Seitenstrangangina auch.
Je stärker mein Infekt ist, desto größer sind sie. Durchaus auch mal so, dass ich vor Schmerz aufgeschrien habe, als meine Ärztin kurz getastet hat.
Die Lymphknoten sind übrigens zur Infektabwehr da und schwellen an, weil sie bei Infekt mehr zu arbeiten haben.
Je nachdem wie es deinem Kind geht, würde ich es abklären lassen.
Mr. Google hat mir auch schon so vieles ausgespuckt, nur das richtige war da nie wirklich dabei.
Im Medizinbuch für den Hausgebrauch werde ich eher fündig. Das gibt mir zwar auch keine Diagnose, von 4 Möglichkeiten trifft aber eine zu.