Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird am 5.1. 4 Jahre alt und wir werden an diesem Tag seinen Kindergeburtstag feiern. Es kommen so ca. 6 Kinder und ein paar Elternteile.
Habt ihr Ideen was ich backen kann? Ich wollte eine einfache Torte backen wo man einen Cars-Aufleger drauf machen kann. Habt ihr da Rezepte? Zudem dachte ich an Muffins. Das wird doch sicherlich reichen oder?
Wie sieht es denn aus mit dem Geb. im KiGa feiern. Was gebt ihr da mit? Dort sind in etwas 25 Kinder und ich wollte einen Kuchen backen und 12 Muffins. Meint ihr das passt?
lg
4. Geburtstag. Was backen für die Kids?
Hallo,
seid ihr alle schon weit mit euren Planungen.
Charlotte wird am 7.1. 5 Jahre alt.
Ich weiß bisher, dass sie einen Schokoladenkuchen mit in den Kindergarten nehmen möchte. Werde da ein Blech machen...Teig weiß ich noch nicht, aber ne Schokoladenglasur oben drüber mit bunten Streuseln oder so.
Das werd ich dann in 30 Stücke schneiden (sie sind max. 25 Kinder in der Gruppe plus 3 Erzieherinnen und ein Stück kann sie dann noch ihrem Bruder in einer anderen Gruppe bringen) und fertig ist.
Zum 7.1. werde ich eine Buttercremetorte machen (mit fertigen Böden und nur die Creme selbst, kann dir das Rezept gern schicken), mit Filly Aufleger und nen Fillyrand.
Am 8.1. gibt es die erste Party mit den "Krabbelkindern"...Da weiß ich noch nicht so recht, was es gibt. Da kommen auch die Mamas mit. Vielleicht mache ich nen Käsekuchen und kaufe noch eine Torte.
Am 11.1. die 2. Party mit den Kindergartenfreunden. Da habe ich letztens eine Schatztruhe gesehen...Normaler Kastenkuchen, aufgeschnitten wie eine Schatztruhe und dann mit Gummibärchen, Kettchen etc gefüllt. Ich denke, dass ich das hinbekomme. Wir machen dann vielleicht noch nen kleinen Napfkuchen am 10.1. zusammen. Sie hat zu Weihnachten ein tolles Kinderbackset bekommen.
Ups...dann bin ich ja auch schon fertig mit der Planung.
LG Michaela
P.S. Florian hat zum 2. Geburtstag eine Jogurtbombe mit im Kindergarten gehabt. Der mochte keinen Kuchen essen und liebt seinen "Nonugt".
Das wäre lieb wenn du mir das Rezept von der Torte schicken könntest :)
Du hast Post!
Ich habe viele Zwergenstübchen Koch- und Backbücher. Da sind tolle Rezepte drin, die relativ einfach sind, lecker schmecken und schwierig aussehen.
Zwölf Muffins (auch wenn es noch einen Kuchen gibt) finde ich für rund 25 Kinder total daneben. Was glaubst du, was dann im Kindergarten los ist, wenn 13 Kinder einen Muffin haben möchten? Entweder genug Muffins für alle Kinder oder gar keinen Muffin.
Einfache Rührteigrezepte findet man in jedem Backbuch, bei Chefkoch & Co. Ist ja auch die Frage, wonach er schmecken soll. Meine beiden haben da immer sehr genaue Vorstellungen.
lg
huhu
ich hab mal für den kindergarten kuchen im waffelbecher gebacken
die kamen gut an
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
lg
Auf Louis´ 3. und 4. Geburtstag gab es eine Negerkusstorte (Rezept von Chefkoch) - kam super an und wurde daher 2 mal gemacht Habe allerding einen Wienerboden gekauft, der in 3 Böden geteilt ist. Habe dann 2/3 der Creme auf den 1. Boden gemacht, 2. Boden drauf und mit der restlichen Creme oben und die Seiten! Dann einen Tortenaufleger oben drauf!
Auch habe ich schon 2 mal Kuchen in Kastenform gebacken und daraus dann Züge gemacht. Waren auch sofort weg! Kann man richtig schön verzieren und je nach Besucheranzahl kann man mehrere Wagons machen!
Muffins habe einmal für den Kiga gemacht: habe 48 Stück gebacken, weil ich abgezähltes Essen hasse ... War super viel Arbeit, mache ich auch nicht wieder
Für den Kiga würde ich einen oder zwei (je nach Form) normalen Rührkuchen machen (Schoko, Marmor, Fanta) und den bunt verzieren!
LG
Hört sich gut an!
Ich werde diesen hier probieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html
LG Loonis