hallo,
gibt es diesen helm in 3 grössen? auf einer internetseite lass ich mal was von 4 grössen, was mich etwas verwirrte..
also meine grosse, 6 jahre, hatte bisher grösse S, also 46-51cm. er sitzt aber nicht super eng, man kann sogar noch am hinteren rädchen drehen. wenn ich ihren kopf vermesse, kommt ca 51,5 cm raus.
da wäre der nächstgrössere wohl noch zu gross, oder?
dann hat der helm meiner anderen tochter einen kleinen riss oben in dem plastik. also eigentlich ein kleines loch dadurch. dann wäre es wohl besser, ihn wegzuwerfen, oder? mein mann meint, dass das nichts macht...
ked meggy fahrradhelm
Hallo,
würde den Helm wegwerfen. Um da ein Loch reinzubekommen, muss ja schon ordentlich was passiert sein mit dem Helm. Nützt ja nichts wenn er im Falle des Falles außeinanderfällt wie ein Ei.
Und so teuer sind Helme ja nun auch nicht
Würde eine Liste mit Helmen machen die überhaupt in Frage kommen und diese im Laden Testen.
lg
Helme, deren Material beschädigt ist, sind nicht mehr sicher, also ab damit in den Müll.
Ich habe meiner Tochter den Meggy jetzt auch gerade in der nächsten Größe geholt, die geht dann glaub ich bis 55. Es ist eine Variante mit Licht vorn und hinten und mit Reflektoren, finde ich sehr gut.
LG
cori
kennst du den kopfumfang deiner tochter?
jetzt hab ich vorhin gerade nochmal grösse S bestellt, also den, den sie bisher auch hatte :/ ich dachte, dass die nächstgrössere vielleicht doch zu gross ist... :/
ihren alten helm bekommt dann ihre schwester (die mit dem kaputten helm) und die ganz kleine bekommt auch einen neuen :)
Meine Tochter (5 Jahre) hat einen sehr geringen Kopfumfang, ich glaube 51,5cm.
Wir haben diesen hier:
http://www.mytoys.de/KED-Helmsysteme-Fahrradhelm-Meggy-Reflex-violett-Gr-52-58/Helme/Inlineskates-Rollschuhe/KID/de-mt.sp.ca01.07.03.01/2354955
Der ist ab 52cm, so dass er jetzt im Winter genau mit einer dünnen Mütze drunter passt (engste Einstellung). Es handelt sich wohl um die Größe M.
LG
cori