Hallo
Ich möchte meinem Sohn eine verkleidungskiste machen.
Eine holztruhe,habe ich bereits weiß gestrichen und beklebt.
Nun fehlen die Outfits.
Habt ihr Ideen?
Ich möchte versuchen nicht allzu viel auszugeben.
Z.b für den Piraten, Augenklappe selbsgenäht, Kopftuch, abgeschnittene Jeans,ringelshirt
Danke
verkleidungskiste selber machen,idee?
Kostüme kosten doch bei aldi, kik oder tedi nur wenige Euro...
LG
Ja, so ist es! Es summiert sich zwar, aber wir haben jedes Jahr zwei Kostüme (extra groß gekauft...) hinzugefügt und hin und wieder mal ein sehr festliches Kleidungsstück, dass aber wegen einem Fleck oder so nicht mehr für den eigenen Zweck zu verkaufen war. Die Jungs haben T-Shirts als Piratenshirts zugeschnitten
alte Mützen, Tücher, hemden, Blusen.... Perlenketten...
Letztes Jahr hatte beispielsweise Real 2-3 Tage vor Karneval schon die ganze Abteilung reduziert und dann nochmal 10 oder 20 % auf alle Artikel. In den anderen Läden ist das sicherlich ähnlich.
Im Secondhandladen bekommt man auch Kostüme.
lg
Hi.
Ich habe auch eine gemacht.
Ich habe einfach bei ebay Kleinanzeigen eine suche aufgegeben und dann eine ganze Menge für wenig Geld bekommen.oder eben bei tedi etc.
LG Jenny
Huhu!
Ich habe kürzlich mehrere Kostüme für nen Appel und nen Ei auf einem Hallenflohmarkt bekommen. Da gab es zig Kostüme...
Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe?
Viele Grüße und EINEN GUTEN RUTSCH
Conny
Hallo agra,
die Idee mit der Kiste finde ich ganz toll
Du kannst auch alte Gardinen Vorhaenge und Tuecher evl. Auch selbst gefaerbte Tuecher , alte Kleidung von dir und deinem Mann, der Oma oder dem Opa dazu geben. Kinder können mit solchen Sachen super ihre Phantasie ausleben und sind nicht immer auf eine Rolle festgelegt. Außerdem lassen sich mit den Tuechern oder auch Kissen, Waescheklammern und aehnlichem Häuser Raketen Schiffe Indianerzaelte ........... alles möglich bauen.
Lieben Gruss JesiN
Hi,
wir haben als Grundstock die Verkleidungskiste von jako-o genommen und nach Fasching die gebrauchten bzw. reduziert gekauften Teile dazu gelegt.
Im letzten Jahr ein Marienkäfer-Umang mit Kappe.
Auf jeden Fall Tücher und Decken, vielleicht T-Shirts/Hemden in größeren Größen und bemalt.
Kaufen bzw. basteln würde ich die Accesoires wie Polizeikelle, Handschellen, Krankenschwesterhütchen, Arztkoffer. Bekommt man aber nach und nach auch günstig zusammengekauft.
Wir brauchten mehr so rosa/türkis/glitzer....aber für Jungs vielleicht noch eine Rüstung, ein Schild etc.
Und mal aufmerksam durch die eigenen Sachen stöbern! Da haben wir ein altes Bandana von mir gefunden, eine Fellweste etc (kaum zu glauben, daß ich das mal gekauft habe )
Ist auf jeden Fall ein Dauerbrenner!
LG
Almura