Wir haben gestern in Rövershagen auf Karls Erlebnishof Silvester gefeiert.Meine Tochter(5),ich und mein Mann hatten richtig Spaß und die Zeit ist verflogen.Tolle Stimmung,Musik für jeden Geschmack,leckeres riesiges Buffet,Eisbahn zum Schlittschuh fahren,toben im Tobeland,tanzen,die Eiszeit(wunderschöne Eisskulpturen) ansehen und ein 15 min.gigantisches Feuerwerk ansehen.Wir fanden es schön.Erst dachten wir ja:"oje,dieses Jahr nur zu dritt-wird sicher etwas merkwürdig"-aber es war toll!! Und bei Euch? LG und ein gesundes neues Jahr 2013 von ini_
Silvester bei Karls-schön wars und bei Euch?
ich hab zwar nicht bei karls gefeiert, muss jetzt aber trotzdem kurz nachfragen:
ist das einer dieser Bauerhöfe in Norddeutschland? Mit den Erdbeeren?
Ich war vor 4 Wochen beruflich in Lübeck und hab solch einen besucht. Ich fand das soooooooo schön. Leider leben wir in Süddeutschland und ich finds schade, dass es sowas hier bei uns nicht gibt.
Mein Sohn wäre auch total happy dort, für Kinder echt ein Paradies. Und die Eltern können auch mal entspannt nen Kaffee trinken...
Ich könnt mir Silvester bei Karls - falls es dieser nun auch wirklich ist - auch sehr gut vorstellen
Viele Grüße
Ja es ist einer dieser Erbeerhöfe.LG,ini_
Silvester bei Karls stell ich mir auch super vor. die Kinder können im tobeland spielen oder im kletterwald gehen. wir sind selbst oft bei Karls.
wir haben mit Freunden bei denen im haus gefeiert. Ich mag Silvester total gerne, mein Sohn findet Feuerwerk und knallerei super cool. Wir hatten ein schönes Silvester
LG Susi
Mein Mann und ich sind eigentlich so Silvester-Verweigerer und haben jahrelang gar nicht gefeiert. Die letzten zwei Jahre haben wir mit einer befreundeten Familie gefeiert, das war auch nett.
Dieses Jahr haben wir das erste Mal mit den Kindern allein gefeiert. Und es war wirklich sehr schön. Wir haben zusammen Raclette gegessen und die Kinder fanden es toll, probierten alles vom Scampi über Bacon bis zum Lachs und füllten ihre Pfännchen auf kreativste Weise Dann sind wir ein bisschen Knallen gegangen, für meinen Sohn das absolute Highlight. Hinterher haben wir noch gespielt ("Schnappt Hubi", der absolute Weihnachts-Hit für meine Kinder). Dann haben wir Blei gegossen und mit Kinder-(Erdbeer)sekt angestoßen. Danach sind sie zufrieden um 23 Uhr sind Bett gedackelt.
Und mein Mann und ich haben um Mitternacht uns das Feuerwerk im Ort vom Schlafzimmerfenster angesehen und angestoßen. Also auch ohne Karl ein schönes Fest
LG
cori
du weist aber schon das knallen gehen und raketen anzünden vor mitternacht verboten sind oder;)
Na, du weißt aber schon, dass du da nicht so ganz richtig liegst, oder?
Guckst du hier:
http://www.feuerwerk.net/wiki/Silvester
Und letztlich sind in jeder Gemeinde individuelle Regelungen möglich, wenn sie in der Gemeindeordnung festgehalten sind.
Vor dem 31.Dez. und nach dem 1. Januar greift wieder die Regelung, die du ansprichst.
LG
cori
Ich musste leider arbeiten,hatte Nachtschicht (Krankenschwester).
Ui ,ich wusste gar nicht,dass die dort auch Silvesterparty machen.Gut zu wissen.
Wir waren im Sommer mit d.Kids dort.
Wir kommen ursprüngl. aus Greifswald ,wohnen nun aber schon viele Jahre in HH.
Aber unsere Familien wohnen noch vor Ort u. so sind wir mehrmals im Jahr in HGW.
Aber das muss ich mir echt mal merken.
Das wäre auch sicher etwas für uns ...vor allen MIT Kids.
LG Kerstin