Wieviel einplanen für Kindergeburtstag außer Haus???

Hallo,
da wir dieses Jahr mal nicht zuhause feiern möchten, da wir es den unteren Nachbarn nicht nochmal antun wollen.
Letztes jahr war es sehr wild, da wir wegen dem Wetter nicht raus konnten mit den Jungs und in meiner 2Zimmer Wohnung doch sehr eng bei sovielen Kids und viele mit Mamas.

Hab jetzt mal geschaut wegen Indoorspielplatz und so weiter aber da komm ich ja auf mehr wie 100,- wenn ich alles zusammen rechne und auch noch den Eintritt der Eltern, bzw. verpflegeung.
Und da ist noch kein Geb.Geschenk miteingerechnet.

Wie handhabt Ihr das, und wieviel rechnet ihr da mit ein???

1

Hallo,

wenn es nur wegen platz und lärm ist
würde ich an deiner stelle mal bei der Kirche anfragen oder allgemein die gemeinde oft gibt es räume die man für kleines Geld mieten kann
oder die vereine abklappern die freuen sich ja auch wenn ein kleiner beitrag in die kasse kommt;)

LG

2

also meine mum hat mit meiner kleinen schwester auch in einem indoorspielplatz gefeiert. es war aber ihr 6ter geb,also somit sowiesoohn eeltern.

sie hat dann dne eintritt der kinder bezahlt und zum ende gabs eine portion pommes, aber nicht für jedes kind wurde uns zugeraten, weil die kleinen meistens sowiesomehr beim spielenals beim essen sind. nur ich war als " elternteil" mit, weil mein kleiner da noch 2 jahre war und ich etwas mit aufgepasst habe, meien große wäre sonst alleine hin.

getränke, sowie knabbersachen durften sie selber mitbringen so dass man das ja gut für ca. 10 euro kaufen kann. dort beim indoorspielplatz hat sie glaube ich so ca. 60 euro bezahlt. man konnte den ganzen tag bleiben sie hat es aber von 14-18 uhr gemacht. das war echt schön und ich werde es nächstes jahr zum 6ten geb. meiner tochter auch machen.

meine große wollte ihren 4ten und 5ten geb. jeweils beim kegeln feiern. dort mußte man für die kinder mindestens 1 getränkt kaufen, pro kind 1,10 euro und danach haben wir dann selber nachgefühlt. knabbersachen hatten wir auch mit, und die kegelbahn für 3 std. gemietet und hinterher gabe es auch ne portion pommes. dort habe ich alles in allen auch so gute 70 - 75 eurobezahlt und dann noch die getränke von mir und den knabberkram.

ich weiß das ich früher immer im schwimmbad gefeiert habe. das wollte meine tochter zum 5ten geb. eigebntlich auch machen weil sie da schon länger ihr seepferdchen hatte und es wäre eine kleinne halle mit schimmlernbecken gewesen die man da mieten konnte für sich alleine, wo man auch den boden verstellen kann aber da sollte das mieten der halle mit allen schon 140 euro kosten und das war mir dann auch zu teuer.

LG

10

Wir waren auch schon Kegeln und im Indoorspielplatz und es hat sich bei uns auch so in dem Rahmen abgespielt. Und es hat vor allem den Vorteil, dass man abends zuhause nicht mehr aufräumen muss.

11

ja das stimmt da hast du recht ;-)

3

Bislang haben wir immer daheim gefeiert.

Bei Feiern außer Haus kommt es ja immer ganz drauf an, was man machen möchte. Ein Picknick auf dem Spielplatz oder eine Schnitzeljagd im Wald sind sehr günstig.

Einen Indoorspielplatz empfinde ich als eher teuer, besonders, wenn du auch noch die Mütter mit einlädst. Zudem finde ich Kindergeburtstage im Indoorspielplatz recht unpersönlich. Wenn jedes Kind einen Muffin gegessen hat, flitzen alle weg und machen fast nichts gemeinsam. Das ist für mich kein Geburtstag feiern.

Gemeinderäume kann man meist recht günstig mieten.

Bei uns in der Nähe gibt es ein kleines Schloss, das auch Kindergeburtstage anbietet. Soll sehr schön sein, da können die Kinder dann als Ritter und Gespenster rumtoben.

Ich habe meinen Kindern immer die Wahl gelassen, wenn sie mit vielen Kindern feiern möchten, wird das eher kostengünstig gemacht, also wir feiern hier oder auf dem Spielplatz. Wenn sie aber einen besonderen Ausflug machen möchten, dürfen sie nicht ganz so viele Freunde einladen.

lg

4

Hallo,

wir feiern dieses Jahr auf Grund von Umbauarbeiten auch außer Haus. Haben uns informiert, hätten gerne im Zoo gefeiert, aber wir haben nun mal Winter.

Haben uns für einen Indoorspielplatz entschieden und zahlen jetzt ca. 200 € für Eintritt, essen, Getränken, Deko, kleines Geschenk für unseren Sohn. Dazu kommen halt die Mitgebsel, Kaffee und Kuchen mit den Großeltern am nächsten Tag + die Geschenke und das Frühstück für die KITA. Alles in allem ein teurer Spaß, aber nächstes Jahr wird es wieder günstiger.

So und ich habe mich entschlossen, dass unser nächstes Kind ein Sommerkind wird, da kann man soooo schöne Geburtstage im freien feiern ;)

5

Hallo,

unser Großer ist auch ein Winterkind...und somit sind Outdoor-aktivitäten schwierig.

Seinen 4ten Geburtstag haben wir zuhause gefeiert...es lag super viel Schnee, da sind wir rodeln gegangen.

Den 5ten habe wir dann im Naturkundemuseum gefeiert. Dort werden bei uns kindgerechte Führungen angeboten. In einem extra Raum kann man dann den mitgebrachten Kuchen und Getränke verputzen. Es wurde ein Quiz veranstaltet und etwas zum Thema der Führung gebastelt. Damals war gerade Dino-Ausstellung und die Kids haben dann aus Salzteig einen Dino geformt und bemalt. Kostete glaub ich ca. 70 EUR für bis zu 10 Kinder.
Anschließend haben wir zu Hause noch Abendbrot gegessen.

Zum 6ten sind wir zum Bowling gegangen - eigentlich wollte er wieder ins Museum aber kurz vor Weihnachten haben sie leider keinen gefunden der eine Führung macht.
Kostete 8,50 EUR/Kind incl. 2 großen Schüsseln Knabberzeug und einem 0,3 l Getränk für jedes Kind.

Alle Kindergeburtstage finden bei uns nur mit Kindern statt - eventuell eine befreundete Mami oder Omi zum helfen falls der Papa arbeitsbedingt nicht dabei sein kann.

Falls bei dir eine Mami meint unbedingt dabei sein zu müssen, kann sie ihren Eintritt ja gerne selbst bezahlen ;-) Würde ich zumindest machen wenn mein Kind nicht alleine bleiben will.
Außer-Haus ist natürlich immer teurer als zu Hause - dafür hast du weniger Arbeit.

Viele Grüße,
danilein78#winke

6

Also wir zahlen im Museum für acht Kinder 120 € ohne Essen. Meine Tochter hat es sich gewünscht und Indoorspielplatz wäre bnicht wesentlixh günstiger.

7

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit deutschen Kindergeburtstagen, aber ich kenne das von zu Hause (USA) teurer. 100€ finde ich ehrlich gesagt günstig für außer-haus feiern. Klar ist zu Hause günstiger, aber man muss sich dann auch was einfallen lassen und evt. Zeug dafür kaufen (z.B. Bastelnzubehör oder Schatz für Schatzsuche). Kochen/Backen/was zum Knabbern braucht man sowieso, auch zu Hause. Wenn man das mitnehmen darf, ist das auch günstiger als wenn man gezwungen ist, dort alles zu kaufen. Schau dich in Vereine um, es gibt viele z.B. Naturschutzvereine oder ähnliche Einrichtungen, die tolle und besondere Kindergeburtstage anbieten. Bei uns in der Nähe gibt es einen Familienzentrum mit einem Spielzimmer samt Küche, die man für Kindergeburtstage vermieten kann. Das ist gar nicht teuer und man hat den ganzen Raum für sich und die Gäste. Ich habe sogar mal Grundschulmädchen gesehen, die dort gefeiert haben, mit backen und basteln. (Der Raum ist eher für Klein- und Kindergartenkinder) Vielleicht gibt es auch so was für euch?

8

#sonne

mit 100€ kannst du rechnen. Wir hatten (ist allerdings schon 2 Jahre her) für 8 Kinder + 2 Erwachsene inkl.Essen+1 Getränk ca.100€ bezahlt. Die Eltern die noch unbedingt mit möchten würde ich jedoch nicht mitbezahlen!

lg

9

Wir feien immer ausserhalb.
Aber OHNE Eltern d.Kids.

Im Indoor haben wir letztes Jahr etwas über 100€ incl. Essen bezahlt u.
beim Großen im HSV Stadion um d. 130€ (mit Führung +Essen)

Die Lütte feiert jetzt ihren 6.Geb. auf einem Ponyhof ...
sie darf 4 Kids einladen ...insgesamt sind es dann 6 Kinder
mit dem großen Bruder ...wir zahlen 140€ incl. 3h Programm
u. Verpflegung

Mein Großer feiert dieses Jahr in d. Soccerhalle...für 10 Kids incl. Essen...120€

Das sind so unsere HHer Preise.

Ist schon happig.

LG LOonis