Tochter 3 Jahre alt und seit 1 Woche unausstehlich.

Huhu zusammen.

Meine Maus ist vor genau 1 Monat 3 geworden. Und sie ist seit einer Woche kaum zu ertragen. Wie sind eure so drauf?
Sie hört gar nicht. Isst kaum, aber sie war schon immer ein schlechter Esser.

Bekommt einen Wutanfall nach dem anderen.
Jammert rum ohne Grund. Ist echt schlimm im Moment.

Wie sind eure so drauf? Mag ja sein das sie den Kiga vermisst. Der ist nämlich noch zu. ;-)
Vom trocken werden sind wir noch weit entfernt.

Ach und seit Monaten ist sie morgens um spätestens 5 Uhr wach.

Danke fürs zuhören. Und ich Freu mich auf eure Antworten.

LG Nadine

1

Hallo

3 Jährige halt, meine Tochter ist da keine Ausnahme. Du kannst aber auch mal gerne mal meinen 6 Jährigen zum Tausch haben. Der ist ne Spur schräger drauf. Schicke Kombi.

Es wird nicht besser nur anders. Da müssen wir durch.;-)

Liebe Grüße

2

Das könnte doch auch an den Feiertagen und der damit verbundenen Aufregung liegen.

Warte mal ab, bestimmt wird das wieder besser, wenn alles wieder seinen routinierten Gang geht.

3

Hallo!

Kopf hoch! Es wird auch mal wieder besser. Es ist alles nur eine Phase u. dauert mehr oder weniger lang. Ab 3 ist schon ein schlimmes Alter. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 und zur Zeit ganz entspannt. Wir hatten aber auch immer wieder ganz anstrengende Phasen. Gerade die Wutanfälle kenne ich gut. Die können sich aber auch noch eine Weile immer mit Unterbrechungen hinziehen. Trocken war sie plötzlich mit 3 1/2,fast von einem Tag auf den anderen. Mit 3 hat sie auch keinerlei Anstalten unternommen.Stress dich da bloss nicht! Nachts habe ich ihr auch noch lange eine Windel umgemacht.Auch wenn sie morgens trocken war. Es kam zwischendurch immer mal vor,das was drin war. Irgendwann meinte sie,sie bräuchte die nachts nicht mehr u. hat sich auch nie eingenässt.

Gruss,
bamsel

4

Wie schon gesagt, 3 jährige #rofl

Meine Tochter heulelt bei jeder Kleinigkeit und jauelt den ganzen Tag. Verbiete ich ihr was und der Papa ist schon zuhause rennt sie theatralisch zum Papa (andersrum gleiches Spiel).

Mein Motto:
Genieße jede Phase, es kann nur schlimmer werden. #schwitz

5

Hey,

Mein Sohn ist 4 Jahre und hat diese unausstehliche Phase schon zweimal gehabt. Letzte war um Nikolaus.
Ich wusste nicht mehr wie ich ihm irgendetwas recht machen sollte ohne jammern oder wütend sein.

Ich habe mich mit meinem Ex , seinem Papa (Wechselmodell)zusammengesetzt und wir haben uns vorgenommen einfach ganz ruhig mit ihm zu reden und unerwünschte Verhaltensweisen zu ignorieren. Also ihn in sein Zimmer gebracht und ihn sich selbst beruhigen lassen. Er kam Dan irgendwann zu mir und entschuldigte sich. Ich Sage ihm natürlich was mir nicht gefällt aber eben ruhig und distanziert. Wenn er dann kommt ist auch alles vergessen.
Lg Mel

6

3 ist kein einfaches Alter.
Mein Sohn ist jetzt 4- seit ein paar Tagen auch auch sehr "besonders" drauf.
Ich hab 3 Kinder: 1,2 und 4 Jahre- und derzeit sind für mich seine Eskapaden anstrengender als alles andere.
Auch nachts wird er zur Zeit öfter wach.
Mag sein, dass meine Vorrednerin Recht hat: Feiertage, kein Kindergarten...
Es wird gut sein, wenn wieder Alltag einkehrt.

LG und gute Nerven!