Hallo, ich habe bei Ikea Bügelperlen gekauft. Nun habe ich bei einer Bekannten andere Bügelperlen von Hama gesehen, die kommen mir größer vor und gefallen mir besser. Täuscht das? Oder gibt es auch größere?
Kennt ihr die Unterschiede? Mit welchen kommt ihr am Besten zurecht? DANKE
Bügelperlen kann mich bitte jemand aufklären?
Hallo,
ja, es gibt diese kleinen und größere.
Je nach alter und entwicklung des kindes eignen sich entweder die größeren oder die kleineren besser.
lg kathrin
Danke sind das dann diese Maxi Perlen? Sind das die größten die es gibt?
ich denke schon
Huhu,
Meine große liebt bügelperlen. Sie hat mit denen von Ikea mit etwa 3 Jahren begonnen. Jetzt hat sie welche von hama bekommen und die sehen irgendwie qualitativ besser aus. Auch dem Bügeln sieht es anders aus. Es gibt auch bügelperlen die leuchten, glitzern u.s.w. und meine große wünscht sich alle.
Mehr kann ich nicht sagen.....
Lg
Jacqueline mit Lana fast 6 Jahre, marissa und Vanessa 28 Monate
Zu den IKEA-Perlen kann ich nichts sagen. Aber von Hama gibt es je nach Alter verschiedene Perlengrößen. Maxiperlen ab etwa 3 Jahren, Midiperlen ab etwa 5 Jahren und Miniperlen für große Kinder. Wir haben Midiperlen mit vielen verschiedenen Platten und ein paar Vorlagenheften und die Sachen werden wirklich rege genutzt. Sogar mein 3-jähriger bastelt schon damit, aber motorisch ist er auch echt fit.
LG sonnenbluemchen
Hallo http://www.hama.dk/das-hama-system/
kommt ganz auf das Kind an, meine große hatte nie Probleme mit den Midi, mein mittleter macht es zwar, aber nur kurz da er in seiner Feinmotorik noch nicht gut ist und seine geduld fehlt auch noch
lg puschl
Hi,
unsere bastelt auch sehr gerne damit. Wir hatten von Anfang an die kleinen und keine Probleme.
Wir haben ein Basis-Set von Weltbild gekauft mit verschiedenen Schablonen und dann noch mal ein kleines Set bekommen.
Kann Dir nur raten, die verschiedenen Marken auf gleiche Höhe zu überprüfen. Da sind auch mal 1-2mm Unterschied - das läßt sich dann nich so einfach bügeln.
Auch das Bügeln muß man üben, um das richtige Gefühl zu bekommen, wann die Steckplatte mitschmilzt
Zur Aufbewahrung kann ich einen Sortimentskasten aus dem Baumarkt empfehlen mit variabler Aufteilung. Wir haben einen transparenten und die Farben sind übersichtlich sortiert.
LG
Almura