Kind läuft wie betrunken und fällt total oft hin

....hallo meine Patenkind (sehe ihn nur ganz selten, weil wir zu weit auseinnander wohnen) läuft immerzu als wenn er betrunken ist und fällt total oft hin dadurch. Das scheint ihn nicht besonders zu stören, fast so als ob er es als normal ansieht. Hab ihn das letzte mal vor einem Jahr gesehen und da ist mir aufgefallen dass er nur auf Zehenspitzen läuft....was jetzt nicht mehr so schlimm ist. Die Eltern waren auch schon beim KiA der sagte wohl dass das "okay" wäre, so wurde mir das zumindest gesagt.

Er ist auch stark erkältet und es wurde einen Bronchits diagnostiziert und angehendes Asthma.....falls das zum Erscheinungsbild gehören sollte.

Ich weiss hier sind keine Ärzte mit richtigem Fachwissen unterwegs....aber vielleicht kennt das Problem ja jemand, der mir einen Tipp geben könnte um was es hier geht und wie man helfen könnte ;))

ganz liebe Grüße

6

Sorry, aber wenn mir ein Kinderarzt erklärt, dass sowas normal sei, dann frag ich ihn, wo bei ihm "unnormal" anfängt.
Ein Kind, welches wie betrunken herumläuft, dauernd hinfällt und dann soviel auf Zehenspitzen läuft, wäre bei mir schon längst in einer Kinderklinik zum genauen Abklären. Das Kind gehört einfach mal genau abgecheckt, würde ich mal so sagen.
Das evtl. Asthma kann da gleich mit behandelt werden und das Kind evtl. auf Medikamente eingestellt. Das würde ich den Eltern ziemlich eindringlich raten.
LG Moni

1

Hallo,

fällt er erst seit der Bronchitis öfter hin?
fällt er schon länger hin?
konnte er je richtig laufen? also gerade, ohne Probleme?

Meine hatte mal viele blaue Flecke, fiel öfter hin und im Krankenhaus wurde ich darauf angesprochen. Wir waren dort, weil sie sich mehrfach übergeben hatte.

Ich erklärte offen, dass sie wackelig auf den Beinen ist, dass mir das auch aufgefallen ist und dass ich deswegen auch fragen wollte. (sah schon übel aus).

Der Mediziner im Krankenhaus meinte, das könnte durch das Erbrechen kommen, dass sie dadurch schwächer ist als sonst. Daher könnten auch die blauen Flecken sein.
Wenn es ihr besser geht, das häufige hinfallen aber geblieben wäre, hätten wir vorsichtshalber noch mal kommen sollen ggf. für ein EEG.

Ebenso wenn ein Kind, das bereits gut laufen kann, plötzlich anfängt wie betrunken zu laufen, dann sollte man auch mal genauer hinsehen lassen.

2

Hi,

wie alt ist denn das Kind? Das mit dem Zehenspitzen laufen ist wohl nciht so unüblcih, das machen viele Kinder wenn sie laufen lernen (bis 2 - 3 J) und gibt sich dann wieder.

Wenn ein Kind ständig torkelt und hinfällt würde mcih das auch hellhörig machen. Vielleicht stimmt was mit seinem Gleichgewichssinn oder mit seinen Augen nicht? Im Zweifel würde ich den Eltern raten, mal einen anderen Arzt aufzusuchen.

Lg,

Bille

3

Bei meinem Patenkind war das vor drei Jahren auch so ähnlich. Sie lief auch wie betrunken, fiel immer wieder hin und sprach so verwaschen, dass selbst ihre Eltern sie nicht verstehen konnten. Sie sind dann zum Kinderarzt, der erste sagte sie hätte evtl eine Gehirnerschütterung#kratz, sie sollte liegen und ruhe. Aber es wurde nicht besser, also sind sie drei Tage später zum zweiten Kinderarzt und der war sich nicht sicher, da sie nun auch über Kopfschmerzen klagte. Er hat die Familie ins KH zum Röntgen geschickt. Im KH wurde der Kopf geröngt und kaum waren die Bilder da wurde es auch schon hecktisch, denn die Röntgenassistentin erkannte sofort das etwas nicht stimmte und das bestätigte sich auch, die Kleine hatte einen Walnussgroßen Tumor im Nacken. Sie wurde sofort nach Düsseldorf in die Uniklinik geflogen und noch in der Nacht operiert. Ein Segen war es ein gutartiger Tumor, der schon abgekapselt war und sich sehr gut entfernen ließ.

Heute, drei Jahre später hat sie motorisch keine Probleme mehr, nur hat sie schwirigkeiten beim Lernen, bzw. das gelernte wieder nach Monaten abzurufen. Deshalb ist sie nun auf eine Förderschule und lernt zu lernen und das tut ihr auch gut, finde ich.

kisrett

4

Hallo,

wenn er immer nur auf den Zehenspitzren läuft sind seine Sehnen zu kurz. Da sollte man vorsichtig Fußgymnastik machen.
Zum wie betrunken laufen gibt es viele Möglichkeiten. Wasser im Ohr, ein anderes Problem im Ohr, Schlechte Augen, die Signale der Augen werden nicht richtig verarbeitet, schlechte Muskelspannung, Tumor und und und

5

Bei einer Bekannten war das auch so und am Ende kam raus, dass das Kind nur so getörkelt ist und hingefallen ist, weil es nichts sehen konnte. Die Augen waren total schlecht.

Vielleicht sollten die das mal überprüfen lassen??

10

das hab ich mir auch schon überlegt :)

7

Hallo,

ein Freund meiner Tochter fiel auch sehr oft hin, von klein auf. Er hat eine Fehlstellung der Füße, die so nicht unbedingt aufgefallen war. Er trägt jetzt Einlagen in den Schuhen und hat regelmäßig Physiotherapie.

LG

8

Hallo,

war bei meiner Tochter auch so. Kamen dann in die Kinderklinik. Du wurde festgestellt das meine Tochter Epilepsie hat. Es waren Sekundenanfälle. Es war so schlimm das sie auf 10 metern 3 mal hingefallen ist. Dann liesen alle Muskeln im Körper für 2 Sekunden einach "locker" und sie ist gefallen.

Haben Medis bekommen und müssern aller halben Jahre zum MRT! Aber seit dem war es dann schlagartig besser!

Ich würde einfach mal nen anderen Arzt aufsuchen, weil wenn bei sowas ein Kinderarzt sagt es sei alles okay... naja ich weiß nicht...

LG

9

Was spricht denn das Gehör? Ist er oft erkältet, hat Mittelohrenzündungen etc.?

Evtl. hat er Gleichgewichtsprobleme?

MFG

11

er hat wahnsinnig oft Bronchitis ist mir aufgefallen. Und nimmt fast 3x im jahr Antibiotika