Schatzsuche, nun regnet es :-(

Huhu

wir haben für den heutigen kindergeburtstag eine kleine schatzsuche geplant. die Schatztruhe ist seit Tagen fertig.

Nun regnet es hier leider aus eimern.

wie könnte man es zuhause machen, habt ihr da ideen?

einfach erzählen das im Haus ein Schatz versteckt wurde, und suchen lassen(Flur, Kinderzimmer, Küche, Wohnzimmer)?

danke

1

Telefonier doch einfach die paar Mütter durch, dass sie den Kindern Regenkleidung mitgeben.

2

Ich würde auch die Mamas anrufen und sagen, sie sollen Regenkleidung mitgeben, dann könnt ihr ein bißchen raus, sind ja keine Stunden.

Im Haus finde ich so ne Schatzsuche nicht so toll und spannend wie draußen.
Und normalerweise macht es den Kindern nix aus, wenn es nass ist.

LG

4

Genau! #pro Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und zumindest meine Kids finden es toll, wenn sie bei Regen raus dürfen und mit ihren Gummistiefeln von einer Pfütze zur nächsten hüpfen können. :-)

LG sonnenbluemchen

3

ich würde auch um regenkleidung bitten ( bzw bei uns am land kommen alle gleich immer in matschmontur) soooooonst hab ihr nen keller???? oder einen dachboden.....
und eventuell verschiedene stationen einbauen..... bei denen sie irgendetwas machen müssen....???? ( lied singen, rückwärts gehen, im gänsemarsch, auf dem po die treppe runterrutschen.... eine leiter suchen..... etc etc etc....

das wird schon!

5

Juhu

das hatten wir auch, leider kam der Regen sehr plötzlich und wir hatten keine Zeit mehr für andere Vorbereitungen. Wir haben den Kindern immer zugeflüstert wo Hinweise sind. Und sind so von einem Raum zum nächsten gewandert und wieder zurück.
Schreib viele kleine Zettel und leg sie irgendwo hin.

Beispiel...suche den Ort der am kältesten in der ganzen Wohnung ist...Kühlschrank/Gefriertruhe...da liegt der nächste Zettel mit dem nächsten Hinweiß...da wo das Wasser von oben kommt...Dusche....und so weiter.

Viel Spaß, wir haben eine halbe Stunde lang gesucht. Zum Schluß hatten wir die Truhe im Backofen (da wo Pommes gemacht werden).

Kalemasch

6

Bei uns hat es auch in Strömen gegossen... wir habens trotzdem gemacht und schon auf die Einladung geschrieben, das ich um wetterfeste Kleidung bitte...

Der Schatz hinterher war allerdings hier im Abstellraum versteckt.. hab noch ein kleines Spiel mit sämtlichen Schlüsseln im H aus gemacht.. :-)

lg

7

Ist zwar zuspät, aber für nächstes mal einfach (wenn es sich um Kleinigkeiten handelt) an mehreren orten in der Wohnung oder nur im Kinderzimmer verstecken. Wenn die Sachen so groß sind, daß man sie nicht ohne weiteres verstecken kann, lohnt es sich immer Paar von den Schokomünzen zu haben. Die kann man als Symbol für die Sachen verstecken die ursprüngilch versteck werden sollten.

Die kinder suchen nach denn Tallern und können damit die Sachen die in der Kiste sind einlösen.