Hilfe Krank !! Was kann es sein??

So langsam weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

Meinte Tochter ist 3 Jahre und vor Weihnachten fing es an.

Am 22 die Nacht hat sie ununterbrochen gespukt. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

am 23. hat sie einmal in der Nacht gebrochen. Am Tage wieder alles ok

am 24.12 kam sie morgens um 5 und hatte furchtbare Bauchkrämpfe. Nachdem sie sich damit eine Stunde gequält hatte wollte sie ihren Möhrensaft trinken der aber direkt wieder rauskam.

Da wurdes sie dann auch richtig apatisch und ihr ging es richtig schlecht.

Sie wimmerte immer ihr Bauch tut weh.

Wir sind dann in die Notfallambulanz und mussten dableiben weil sie sehr dehydriert war.

Allerdings ging es ihr sehr schnell wieder besser und die Werte normalisierten sich das wir dann doch noch nach Hause konnten.

Dann war alles wieder recht normal (sie hat nur wenig gegessen und musste 4-5 mal am Tag Kacka machen) bis Donnerstag. Da bekam sie plötzlich hohes Fieber, leicht Schnupfen und Husten. In der Nacht hat sie dann wieder einmal gebrochen.

Freitag Samstag und Sonntag hatte sie dann einfach nur das hohe Fieber. Wobei Sie die Nächte auch immer wieder dolle Bauchweh hatte.

Montags sind wir dann gleich zum Kia.

Der hat Ultraschall gemacht und gemeint da würden 2 grosse Kotballen festsitzen und hat uns 2 Mikroklist mitgegeben (Damit hatte ich gar nicht gerechnet gerade weil sie ja so oft auf dem Klo war die Zeit davor)
Also zuhause das erste Mikro... keine Wirkung dann das zweite. Danach bekam sie wieder Bauchweh und kämpfte sich noch 2 Stunden damit herum.

Dann endlich hatten wir einen Kacka See mit 2 Tennisball grossen Haufen drin. Ihr ging es auch wieder ein wenig besser, das Fieber ist gesunken und sie hat gestern von 15 Uhr bis heute um 9:30 Uhr geschlafen. Allerdings hat sie um 5 um 6 und um 7 gebrochen (wobei ja nichts raus kam.

Habe wieder mit dem Artzt telefoniert der meinte wir sollen bis Nachmittags abwarten und dann nochmal zum Ultraschall kommen.

Ich habe ihr jetzt (nachdem sie ja Tage nichts gegessen hat) ein paar Traubenzucker gegeben. (Wieviele darf man davon denn wohl geben?)
Jetzt ist sie nicht mehr ganz so Apatisch (vielleicht durch den Zucker?) und sitzt auch und wollte Erdnussflips essen.

Hoffe sie trinkt jetzt auch wieder mehr.

So eine Krankheit habe ich echt noch nicht erleben. Was kann denn das wohl sein??
Die Ärzte sind wohl auch etwas überfordert?

Habt ihr eine Idee oder ähnliche Erfahrungen??

1

Ich tippe mal auf einen aggressiven Magen-Darm-Virus, der noch nicht auskuriert ist.

Gibst du deinem Kind Schonkost? (Keine Milchprodukte, keine Gewürze, viel Flüssigkeit mit Mineralen)

Das mit dem Traubenzucker hätte ich gelassen. Und Ernussflips sind wohl auch nicht das richtige :-) Auch wenn sie gut schmecken...

6

danke für die Antwort.

Das Problem ist ja das sie nichts isst.

Gestern hatte sie den ganzen Tag einen Bissen Milchbrötchen und heute diese 2 Erdnussflips die sie wollte. Ich dachte davon bekommt sie vielleicht auch ein wenig durst.

Und Traubenzucker hat uns das Krankenhaus gegeben.

7

Das mit der Schonkost ist veraltet! Kinder sollen das essen, worauf sie Lust haben und im ungünstigsten Fall kommt es eben wieder retour. ;-) Bei Magen-Darm (haben meine bisher aber höchstens 2-3 Tage gehabt) hilft bei uns am besten Cola und Salzstangen. Cola gibt es bei uns ansonsten nie, aber in diesem Fall hilft sie echt super!

Traubenzucker finde ich auch ok, unser KiA rät sogar immer dazu, löslichen Traubenzucker in die Getränke zu mischen. Da dürfte der "pure" Traubenzucker ja auch nix machen.

Gute Besserung an die arme Maus und hoffentlich geht es ihr endlich bald besser!

LG sonnenbluemchen

weitere Kommentare laden
2

Was das sein könnte, keine Ahnung. Da sollte man nichts in den Raum stellen.

Hier hat die Tage eine Mutter gepostet. Ihrer Tochter ging es sehr schlecht. Aber eine noch etwas andere Geschichte.

Viell. hat aber deine das gleiche Problem?
Verstopfungen?
Dann wäre es mit Klistier nicht getan sondern eher mit Movicol oder ähnlichem über einen längeren Zeitraum.
Alles nur Vermutungen. Wenn du das Gefühl hast euer Kinderarzt weiß nicht so recht weiter geh woanders hin!
Wenn das erbrochene Braun ist (also Stuhl rauskommt) SOFORT ins Krankenhaus.

Gerade wenn sie über längeren Zeitraum nichts vernünftiges isst und trinkt und euer Arzt nicht weiter weiß such dir wen anderes

4

danke für die Antwort. Wenn sie bricht kommt ja nur noch ein wenig Spuke wobei das Erbrechen ja auch nur sporadisch ist. Nicht regelmässig.

Einen anderen Arzt haben wir in dem Sinne nicht. Nur einen Sammelpraxis mit 5 Kinderärzten bei der wir ja sind.

3

Hallo,

bei Bekannten war es so: Kot steckte im Darm fest und die Verdauung ging drum herum. Der festsitzenden Kot blieb aber wo er war.
Ohne Fieber und schleichend.

Der Kinderarzt hatte eine Vermutung und selbst mit dem Krankenhaus telefoniert. Und zwar ein Kinderkrankenhaus mit der gastro? Station. Also der Station, die für Magen, Darm und Verdauung bei Kindern spezialisiert ist.

Seine Vermutung war dann auch die Diagnose des Fachmanns. Dennoch wollte er es von einem Fachmann, der sich speziell in dem Gebiet auskennt, abklären lassen. Er lag richtig, sagte aber dazu, dass er nur der Kinderarzt ist und dies seinen Fachbereich übersteigt. Daher äußerte er nur den Verdacht. Die Diagnose mit weiteren Untersuchungen wurde im Krankenhaus mit Fachstation gestellt.

Im allgemeinen Kinderkrankenhaus wussten sie übringes nichts und hatten von dieser Diagnose auch noch nichts gehört.

Grade mit dem hohen Fieber würde ich das noch mal genauer untersuchen lassen!! Vom Arzt dessen Fachgebiet das ist.

5

Danke für die Antwort.

Diese 2 festsitzenden Bälle im Darm sind ja zum Glück raus.

Wir leben auf dem Dorf da haben wir leider auch nur unsere Kia Praxis.

8

Das mit dem Dorf kann ich verstehen. Wir fahren zum Kinderarzt auch mit dem Bus hin.

Dennoch würde ich mich bei anderen Kinderärzten umhören, bzw. mal schauen, welche der "umliegenden" Kinderkliniken eine Station haben für Verdauung. Gastroenterologie, Suchmaschine hat mir bei der Suche nach dem genauen Begriff geholen.

Dann würde ich versuchen einen Kinderarzt zu finden, der euch dahin überweist!

Das hohe Fieber sollte in dem Zusammenhang abgeklärt werden.
Ultraschall ist super. Aber das Fieber ist da. Die Ursache ist noch unklar.
Im Fall unseres Bekannten war es was harmloses, aber länger dauerndes.

Wenn ihr kein Notfall (akut hohes Fieber) seid, ist es sinnvoll die Überweisung zu haben und einen Kinderarzt, der dahinter steht, dass es vom Spezialgebietfachmann geklärt wird.

Ohne das hohe Fieber würde ich wohl auch hoffen, dass es jetzt besser wird, wenn alles draußen ist.
Bei Fieber in diesem Zusammenhang würde ich aber nicht nur hoffen. (auch wenn ich bei Fieber sonst entspannt bin)

Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

meine hatten im November den Norovirus, der hat sich auch über 3 Wochen gezogen, inklusive KH-Aufenthalt und immer wieder Tagen dazwischen, wo es ihnen ganz gut ging. lass auf jeden Fall mal den Stuhl untersuchen.
Unsere hatten auch brechen, Durchfall, wieder brechen, Bauchweh immer abwechselnd. Echt ätzend.
Traubenzucker habe ich meinen auch gegeben, nachdem der Kleine ja ins KH musste und kurz vor'm Koma war, weil er so unterzuckert war. Das bringt nur kurzfristig was, aber immerhin.

Der Kleine hatte jetzt kurz nachdem der Virus überstanden war auch heftige Verstopfung und wir geben seitdem Movicol. Sein Schließmuskel war total verkrampft und in ein paar Wochen wird kontrolliert ob sich die Lage entspannt hat oder da ein Problem besteht, das dann noch extra behandelt werden muss. Bis dahin muss er weiterhin Movicol nehmen, damit der Stuhl weicher wird und er sein Geschäft leichter verrichten kann.

Gute Besserung wünsche ich deiner Tochter!

LG juju